Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » W210 Tieferlegung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: W210 Tieferlegung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andre01 besucht im Moment nicht das Board. Andre01

Noch eine Frage:

ich hab mir meinen W210 Bj1/99 (noch nicht modifiziert) um einiges tiefer legen lassen (die dünnsten Gummini) und bin mir nicht mehr sicher ob auch andere Federn rein gekommen sind. Das ganze auf 18" Felgen (235)

Jetzt habe ich das Problem dass sich die Reifen immer extrem abgefahren haben. Also pro Sommer waren die Gummis am Rand total glatt und auf dem Rest war jede Menge neuwertiges Profil!!! Darauf hin wollte ich die Spur erneut einstellen lassen worauf mir gesagt wurde dass die werte absolut stimmen und jetzt etwas mehr "Vorspur" gegeben wurde ....das Problem besteht aber nach wie vor.

Dann wurde die Aufhängung des Stoßdämpfers etwas versetzt (wie genau kann ich nicht sagen dazu muß ich meinen Mechaniker in der Werkstatt fragen). Aber auch das brachte keine Erfüllung.

Kann mir dazu jemand Tipps geben oder hilft da nur mehr wieder rauf setzen? :-(

Danke
21.06.2007, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

hab ich das richtig verstanden das sich nur die vorderen reifen erxtrem abnutzen?
nutzt sich die gsamte lauffläche stark ab? oder eher die innere oder äüßere seite des reifens?
wie hoch ist der luftdruck des/der reifen die sich zu stark abnutzen?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
21.06.2007, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hast hinten oder vorne das Problem mit dem ablaufen.

Ich machs immer so: Ich kauf mir Reifen ohne Innen oder Außenseite, die kann man wenn man merkt die fahren sich einseitig ab einfach ummontieren. Bei Lufrichtungsgebundenen Reifen einfach auf die andere Seite montieren.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
21.06.2007, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andre01 besucht im Moment nicht das Board. Andre01

Danke für Ezre Antworten,

habe das Problem nur vorne und die Reifen nützen sich innen EXTREM schnell ab. Also es ist innen am äußeren Rand des Reifens dann total glatt und das gesamte Profil weg wo auf dem Rest der Lauffläche nocht neuwertiges Profil ist.
Auch das einstelln durch mehr "Vorspur" hat nichts gebracht.
Somit fahre ich auch im Sommer nur mehr mit den Winterreichen bei denen das Problem bei weiten nicht so stark auftritt (sonst bräuchte ich jeden Sommer neue Reifen :-( )
Bin am verzweifeln ...habe ich doch so schöne 18" Räder.


21.06.2007, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Ich machs immer so: Ich kauf mir Reifen ohne Innen oder Außenseite, die kann man wenn man merkt die fahren sich einseitig ab einfach ummontieren. Bei Lufrichtungsgebundenen Reifen einfach auf die andere Seite montieren.


:nein: Das ist aber keine Lösung!
Und das ständige Umziehen ist weder gut für die Reifen, noch für den Geldbeutel. :nein:


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
21.06.2007, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Aufhängung des Stoßdämpfers wurde versetzt ? :grübel: die kann doch beim W210 eigentlich gar nix mit der Achsgeometrie zu tun haben :grübel:
Wenn die Reifen extrem schräg ablaufen stimmt auf jeden Fall irgend etwas nicht. Ständiges umziehen der Reifen kann ja auch keine Lösung sein, weil wenn sie schräg ablaufen, laufen sie viel schneller ab, als normal. Zudem, wenn man dazu in die Werkstatt muß, wird das aber bei 18 Zöllern mit Auswuchten auf Dauer ziemlich Teuer.

__________________
Gruß,
mario
21.06.2007, 18:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
wenn deine reifen sich auf der innenseite abnutzen ist der sturz nicht inordnung.
wo hast du dein auto vermessen lassen? bei einer mercedes ndl?
den sturz kannst man beim w210 verändern und zwar in drei positionen. von -3 über 0 bis +3. von werk ab ist der sturz auf 0° eingestellt. wenn du bei atu oder so dein auto vermessen lassen hast, würde mich das nicht wunder das die sagen das man den sturz nicht verstellen kann. dann haben die nur einfach kein bock dazu. da dies mit etwas aufwand verbunden ist, denn sie würden dan mit 50€ fürs einstellen minus machen. um den sturz einzustellen muß man mit einem federspanner erst die feder vorspannnen um die schraube zum sturz einstellen verändern zu können.
das verändern der vorspur ist keine lösung auf dein problem. durch das verändern der vorspur nutzen sich die reifen vielleicht ein klein klein wenig weniger stak ab. da das problem beim sturz liegt.
das sich dein winterreifen nicht so stark abnutzen ist auch normal da diese schmaler sind und nicht ganz so stark auf der äusersten kannte ablaufen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
21.06.2007, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ amg-andy

wird das ständige umziehen der reifen auf dauer nicht teuer :grübel: :grübel: :grübel:?

hab gehört das es nicht so gut für den reifen sein soll, wenn er öffters von der felge ab und auf gezogen wird :grübel:? oder hab ich da etwas falsche gehört ?(

macht ihr das öffters in eure firma so?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
21.06.2007, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andre01 besucht im Moment nicht das Board. Andre01


Hallo,

ich hab mehrmals die Spur einstellen lassen weil mir die Reifen wirklich zu teuer geworden sind. Das erste mal bei Mercedes, dann bei ATU dann wieder bei Mercedes wo Sie auch noch andere Schrauben verwendet haben, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern dass die die Feder vorgespannt wurde.
Anscheinend gibt es bei mir keine Möglichkeit das zu lösen, werde mal mit meinen Mechaniker reden der irgendetwas versetzt hat um dem entgegen zu wirken und berichten.

Aber ist der Sturz nicht ohnehin beschränkt einstellbar?

Jedenfalls verzweifle ich und überlege desegen schon den Wagen zu verkaufen ...denn das Auto im Sommer mit Wintereifen fahren macht keinen Spaß.

:-(


21.06.2007, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
alles kann man nur in einem gewissen rahmen einstellen. ob spur, sturz oder nachlauf.

hatte dein auto mal einen frotschaden?

vielleicht ist es ja die schraube vom sturz bei der er die position verändert hat (versätzt) denn wenn mans genau nimmt kann man diese nicht verdrehen sondern nur in drei positionen versetzen. aber der mercedes mechaniker wird das bestimmt wissen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
21.06.2007, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Also ihr macht mir Angst. Diese Woche soll noch mein Fahrwerk 60/40 kommen. Wobei ich da auch schon sagen kann, das die Spur ein großes Problem wird.

Die Werte beim Orginalfahrwerk (Avantgarde) sind schon nicht mehr so gut. Jeweils 1,3 % Minus an Vorder und Hinterachse.

Denke mal das AMG Andy mit Reifen drehen und 3 Bar druck fahren gar nicht so schlecht liegt.

Grüße Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
03.07.2007, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
gut ist der vorschlag nicht. aber etwas anderes wird dir kaum übrigbleiben.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.07.2007, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Gloiner:
Also ihr macht mir Angst. Diese Woche soll noch mein Fahrwerk 60/40 kommen. Wobei ich da auch schon sagen kann, das die Spur ein großes Problem wird.

Die Werte beim Orginalfahrwerk (Avantgarde) sind schon nicht mehr so gut. Jeweils 1,3 % Minus an Vorder und Hinterachse.

Denke mal das AMG Andy mit Reifen drehen und 3 Bar druck fahren gar nicht so schlecht liegt.

Grüße Gloiner


Tut mir leid, aber das Umziehen halte ich für völligen Quatsch. Wenn die Reifen schräg ablaufen, stimmt was nicht und sie laufen einseitig wesentlich schneller ab (und das bei teuren Reifen). Wenn man sie dann irgendwann umzieht (kostet nicht unbedingt wenig Geld) laufen sie anschließend noch schneller ab, weil sie jetzt auf der noch guten Seite noch schneller ablaufen und zusätzlich auch noch auf der vorher schon schlechten Seite. Dann kann man sich das Geld für`s umziehen gleich sparen und eher neue kaufen. Sowas kann man machen, wenn der Schräge Ablauf max. vielleicht 1mm beträgt und man unbedingt jeden mm ausnutzen will.


__________________
Gruß,
mario
03.07.2007, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
In meinem Benz sind so gar schon Extenderschrauben verbaut und der Sturz kommt nicht ganz hin. 1,3 % liegt ja noch in der Tolleranz, aber das interessiert den Reifen eigentlich gar nicht. Atze hat da mit seinem c 280 auch einige schwierigkeiten.

Das sich mein Reifen schlecht abgefahren hat, war aber davor. Da war ich bei einer Abweichung bei 2,7 % rundum.

Naja bin gespannt wie es wird. Muß auch noch erst schauen welche Gummis ich dann verbau. Atze will mir vorne unbedingt 1er verbauen, ich bin eher für 2er oder sogar 3er.

Gruß Gloiner

P.S. werden sehen was dann mein Sturz macht. :top: Und die Reifen die er braucht bekommt er :rolleyes:

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
03.07.2007, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Hallöle
Fahre seit etwa 3 Jahren ebenfall auf 18 Zoll mit 235/40 und einer Tieferlegung von 40mm (Federn WEITEC) mit den 3er Gummis (original). Habe die Spur und den Sturz bei einer Tuningfirma einstellen lassen und fahre vorn mit 3,0 bar und hinten mit 2,8 bar. Habe seitdem keine Probleme mit einseitiger Abnutzung der Reifen.

Gruß Rico

Lang lebe der Stern :)
04.08.2007, 23:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von E 230:
Hallöle
Fahre seit etwa 3 Jahren ebenfall auf 18 Zoll mit 235/40 und einer Tieferlegung von 40mm (Federn WEITEC) mit den 3er Gummis (original). Habe die Spur und den Sturz bei einer Tuningfirma einstellen lassen und fahre vorn mit 3,0 bar und hinten mit 2,8 bar. Habe seitdem keine Probleme mit einseitiger Abnutzung der Reifen.

Gruß Rico

Lang lebe der Stern :)



Glaub ich dir. Beim W210 ist nix mehr mit Sturzeinstellen. Es gibt andere Schrauben von MB die bringen aber nur ein halbes Grad.

Meiner ist jetzt vorne bei einem Wert von 2,6 und hinten bei 3,0 Grad angelangt. Glaube Reifen drehen wird im Winter ein muß sein.

Gruß Gloiner.

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
05.08.2007, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.