Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 257 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Tempo 160 für Neuwagen ab 2013

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             258 Besucher gerade online

Thema: Tempo 160 für Neuwagen ab 2013

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich habs vorhin und eben nochmal im Radio gehört, dass irgendein wahrscheinlich vergreister Bundesausschuss den Vorschlag gebracht hat, alle Neuwagen ab 2013 auf Tempo 160 zu begrenzen wegen der CO2 Werte.

Mir geht der Hut hoch wenn ich sowas höre! Bei den leitungsstarken Maschinen selbst der Kleinwagenklasse, ist das doch ein Witz! Man kauft Leistung und wird sofort bestraft, darf trotzdem Steuern und hohe Spritpreise zahlen - was soll das denn? Die Autoindustrie mehr und mehr zu zerstören, die Politiker gehören doch alle erschossen.

160 schafft ja bald schon ein kleiner Smart....mein alter 60 PS Astra (1. Auto damals) lief mit diesen 60 PS ja schon 180 :rolleyes:

Es lebe das Autofahren!

__________________
Unsere Autos
22.06.2007, 10:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
hab den sch..ß vorschlag auch gerade gelesen. eingebracht wird es von irgendeinem englischen umwelt-fuzzi in der eu.
ich denke, da werden sich doch sehr viele dagegen wehren, denn dann könnten sehr viele beamte aus brüssel auch nicht mehr so schnell zu ihren familien. also, nichts wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
22.06.2007, 10:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
brauneaugen besucht im Moment nicht das Board. brauneaugen
X( hab es vorhin auch gelesen - FRECHHEIT!!!!!
Wenn es ums zahlen geht (Steuern, Spritpreise usw.) dann sind die immer die schnellsten aber wenn es um den Spaßfaktor geht dann wird alles zu Nichte gemacht! - Könnte vor Wut explodieren!!! :motz:
Ich meine, man hat doch heut zu Tage gar nix mehr zu Lachen :nein:
22.06.2007, 11:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
wenn das kommt wer ich mir kein neueres Fahrzeug mehr her tun. Dann muss ich eben bei meinen 210ern bleiben...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.06.2007, 11:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jedes elektronische Limit kann man ja aushebeln ;)
Ich würds mir nicht bieten lassen, das ist eine Beschneidung im Persönlichkeitsrecht, dann will ich auch nur noch für 160 km/h bezahlen und nicht einen vollen Preis!

__________________
Unsere Autos
22.06.2007, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wie? Vmax von jetzt 250 km/h auf 160 km/h reduzieren oder generell nur 160 km/h?
Das erstere würde mich herzlich wenig interessieren. Vmax-Begrenzung aufheben und Spaß haben...

__________________
Gruß

Brovning
22.06.2007, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
wenn das kommt wer ich mir kein neueres Fahrzeug mehr her tun. Dann muss ich eben bei meinen 210ern bleiben...



Wenn das mal nicht zu anderen Problemen führt. Wird doch jetzt schon schwer für die alten Diesel und Oldies. _Stichwort Umweltzone.

Ich gebe da nicht so viel drauf, das oft geforderte Tempolimit auf BAB, oder V-max-Begrenzung für Sprinter wird ja auch trotz stetiger Diskussion nicht umgesetzt.

....kann ich nur sagen!! :motz:


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.06.2007, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Wie? Vmax von jetzt 250 km/h auf 160 km/h reduzieren oder generell nur 160 km/h?
Das erstere würde mich herzlich wenig interessieren. Vmax-Begrenzung aufheben und Spaß haben...



Ersteres

__________________
Unsere Autos
22.06.2007, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
ich glaube, daß sowas nie durchgehen kann, denn dann haben ölkonzerne, versicherungen und der staat ein finanzielles problem.
und auf dieses geld wird keiner verzichten wollen. außerdem wie spookie schon sagte.... man kann ja basteln..... :D :schraub:und vmax=270kmh...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
22.06.2007, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von max_L:
.... man kann ja basteln..... :D :schraub:und vmax=270kmh...



Aber dazu brauchst Du einen gescheiten Motor unter der Haube, mit Deinem geht das nur wenn Du den Tacho vorstellst *duck* =)

__________________
Unsere Autos
22.06.2007, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
:) grins....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.06.2007, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
@spookie: hab noch immer einen liter mehr als du und dazu noch 2zylinder mehr...
hubraum statt spoiler !!!!! =) :D =) :D

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
22.06.2007, 22:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hubraum ist immer gut :top:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.06.2007, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von max_L:
@spookie: hab noch immer einen liter mehr als du und dazu noch 2zylinder mehr...
hubraum statt spoiler !!!!! =) :D =) :D



Ich ärgere Dich schon noch, warts ab, da stört das nicht mehr ;)

__________________
Unsere Autos
23.06.2007, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.