Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Pflege und Pflegeprodukte » Leder-Pflege

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7846 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Leder-Pflege

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
brauneaugen besucht im Moment nicht das Board. brauneaugen
:wink: Hallo Zusammen!!!!

Hab da mal ne Frage:
..habe mir vorgenommen am Wochenende mein "Baby" in Schuß zu bringen... mit Aussen- und Innenpflege...
Und da ich Lederausstattung habe... weiß ich nicht so recht was ich da nehmen könnte, ich meine Pflegemittel gibts ja wie Sand am Meer, aber ob die den auch alle das halten was die Versprechen???
Hat da evtl jemand nen Tip für mich?????

Gruß

Taty

26.06.2007, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich benutze Sonax Leder-Lotion, ist so wein weisses Zeug, reicht bei kräftiger Anwendung 2x den kompletten Innenraum. Eine rote Flasche, kostet um die 7 Euro bei jedem ATU.

Auftragen und einwirken lassen bis man den Rest vom Auto (auch Türverkleidungen, Armauflage, etc. durch hat). Danach mit einem sauberen Baumwolltuch überall nochmal drüberwischen, das gibt den Glanz und man sitzt nicht in irgendwas rein.


Nachteil von jeder Lederpflege:
die erste Zeit rutscht man auf den Sitzen umher, bis sich die oberste Schutzschicht abgearbeitet hat, aber das ist normal.

Verwende kein Mittel mit Duft, denn bei grosser Hitze wird das ganz schnell extrem unangenehm für Dich und den Kleinen.


Viel Spass ;)

__________________
Unsere Autos
26.06.2007, 14:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8768 | Maybach-Klasse
brauneaugen besucht im Moment nicht das Board. brauneaugen
Zitat:
Original von spookie:
Nachteil von jeder Lederpflege:
die erste Zeit rutscht man auf den Sitzen umher, bis sich die oberste Schutzschicht abgearbeitet hat, aber das ist normal.


... na dann darf ich wohl nicht zu schnell in die Kurve rein :D ... oder festhalten ist angesagt!! =)


26.06.2007, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Tjaaa meine Hübsche, im schlimmsten Falle rutscht Du beim Bremsen unters Lenkrad =)


Kleiner Scherz ;)
Es reibt sich ja in 1-2 Wochen wieder etwas ab dass es normal wird. Und es empfielt sich alle 3-5 Monate eine Lederpflege zu verwenden um zu vermeiden dass es vor allem an der Seite Risse bekommt.

__________________
Unsere Autos
26.06.2007, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8768 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich lasse einmal im Jahr die Lederreinigung und Lederversiegelung von BestCarWash machen:
Zitat:
Original von BestCarWash
Lederreinigung
Intensive Tiefenreinigung von Hand der kompletten Lederausstattung mit Spezial-Lederseife
ab 30,00 €

Lederversiegelung
Konservierung der Lederausstattung mit hochwertigem Bienenwachs (zieht sofort vollständig ein). Das hält es geschmeidig und wirkt schmutzabweisend - wir empfehlen nach der Lederreinigung stets auch die Lederversiegelung
ab 20,00 €
Die reinigen zuerst das Leder mit einem Reinigungsmittel und anschließend wird es mit einem bienenwachsähnlichem Mittel eingerieben.
Duftet anschließend besser als neu! Da rutscht auch nichts.

__________________
Gruß

Brovning
26.06.2007, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hört sich eigentlich auch gut an, leider sind die nichtmal annähernd in meiner Nähe, schade.

Aber für Brauneaugen ists optimal:

BEST EXPRESS Bielefeld
A.H. Schröder Team GmbH
Hansestr. 1 d
33689 Bielefeld-Sennestadt
Telefon: 05205 / 100 64 60
Telefax: 05205 / 100 64 76
E-Mail: bielefeld@bestcarwash.de

__________________
Unsere Autos
26.06.2007, 18:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8768 | Maybach-Klasse
brauneaugen besucht im Moment nicht das Board. brauneaugen
:D woher hast du die Adresse??? - Ist die Waschstrasse wo ich meinen Kleinen immer durch die Dusche schicke... ;)
26.06.2007, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Anregung von Brovning und über die Website die naheliegendste Adresse, und Senne-Stadt sagte mir ja sowieso was.
Natürlich nur für faule Leute =)

__________________
Unsere Autos
26.06.2007, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8768 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich hab mal von jemanden gehört, der beruflich mit Leder zu tun hat, er reibt seine Ledersitze zweimal im Jahr mit normaler Nivea Creme ein. Leder sei ja auch nur Haut, meinte er. Hab seinen Vorschlag aber nie versucht.
Für meine Ledersitze hab ich aber mal dann Sonax Kunststoff Tiefenreiniger genommen (hatte grad nix anderes da I)). Ging erstaunlich gut, hat dem Leder richtig gut getan. Aber hatte auch den von Spookie beschriebenen zeitweisen Verlust des Seitenhalts.... :D

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
26.06.2007, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von mb201:
Ich hab mal von jemanden gehört, der beruflich mit Leder zu tun hat, er reibt seine Ledersitze zweimal im Jahr mit normaler Nivea Creme ein.
Mit Nivea machen meine Eltern auch die Couch im Wohnzimmer, jedoch ist diese Methode meiner Meinung nach für Autoleder eher ungeeignet, da dieses viel härteren Bedingungen ausgesetzt ist.

__________________
Gruß

Brovning
27.06.2007, 12:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
Also ich neme für Leder vom Sattler Leder-Pflege meine Couch ist schon über 10 Jahre alt und sieht nicht so aus .......
Das beste ist wircklich zum Sattler fahren die haben sowas immer so eine Dose kostet um die 15-20 Euro gibt es auch Farblos .
Aber was besseres gibbet nicht

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
27.06.2007, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Immobiliensuche
Throm-sarl besucht im Moment nicht das Board. Throm-sarl
Auto: E 320 CDI S211 (w211)
Hallo, ich kann dir nur Riwax Lederpflege und Lotion empfehlen.
Ist sehr gut und du rutscht nicht von a nach b.

Kategorie: Blueline
Riwax Leather Cleaner
und
Riwax Leather Lotion


Hab einen guten Shop gefunden, der auch Preisnachlässe gibt für Community mitglieder.

GLG
Olli
13.03.2014, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Bei mir kommen die Produkte vom Lederzentrum sowie der Reinger und die Pflege von Lexol zum Einsatz. Auch hierbei flutscht man auf den Ledersitzen nicht herum.

Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
14.03.2014, 00:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Emmy besucht im Moment nicht das Board. Emmy
Lederzentrum ist top :top:

Ich kann außerdem das Nigrin Performance Lederpflegeset empfehlen. Leder wird schön geschmeidig. Nur an den Geruch muss man sich gewöhnen. Ich lüfte dann mal gerne.

18.11.2014, 14:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.