Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 227 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » Ausfahrt 2007

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             231 Besucher gerade online

Thema: Ausfahrt 2007

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Hi

wenn sich noch einige erinnern wurde letztes jahr eine Ausfahrt gemacht von DonPromillo von den W202-Freunden
auch dieses jahr ist wieder jemand aus Kärnten an der Planung für so eine Art Ausfahrt.

Wer Intresse hat kann sich hier auf dem laufenden halten

so schaut zur Zeit die Grobe Planung aus:

Also, wenn ihr wollt, kann ich versuchen eine Ausfahrt von München nach Kärnten zu Organisieren. Wäre eine Strecke von ca 370km und würde sich z.B. von Fr. bis So. auszahlen. Hätte da auch schon ein nettes Hotel im Auge, dass in Frage kommen würde, wo man auch Problemlos mit 20 Autos aufkreutzen kann.

Nachtrag:
Die Stecke wäre: Autobahn München - Salzburg - Tauerntunnel - Villach - Velden.
Bundesstrasse (entlang des Wörthersee) Velden - Pörtschach - Krumpendorf - Klagenfurt (Stadtdurchfahrt oder Umfahrung) - Maria Saal - Magdalensberg (Gipfelhaus / Hotel)

Alternativ kann man auch in Velden auf der Autobahn bleiben bis Klagenfurt. Dann über die Schnellstrasse nach Maria Saal und von dort über die Landstrasse auf den Magdalensberg. Aber die Bundestrasse entlang des Wörthersee hat natürlich ihren Reiz...

Kenne die Stecke persönlich und auch das Hotel am Magdalensberg. Rustikales, gepflegtes Ambiente, gutes Essen, moderate Preise, hohe Aufnahmekapazitäten. Der Übernachtungspreis (siehe unten) beinhaltet ein reichhaltiges Frühstück (bis 12.00 Uhr!) und eine Mahlzeit. (wahrscheinlich Abendessen; muss ich noch nachfragen)

Wir würden uns an der Autobahn Raststation "Feistritz" (kurz vor Villach) treffen, und gemeinsam im Konvoi weitercruisen.

Folgende Kosten würden entstehen:

Autobahnvignette (10-Tage): €8.-
Tauerntunnelmaut Hinfahrt: €10.-
Tauerntunnelmaut Rückfahrt: €10.-
Übernachtung im Doppelzimmer für 2 Nächte pro Person: €120.-

Macht zusammen runde €150.- pro Nase (ekl. Sprit).

2. Nachtrag:
Wenn ihr von Fr. bis So. kommen würdet, würde ich mir natürlich für Samstag eine spezielle kleine Ausfahrt in Kärnten überlegen!

3.Nachtrag
Man kann ja auch z.B. Freitag ein Hotel in Salzburg aufsuchen, und am Samstag Überland nach Kärnten cruisen. Nur: In Salzburg kenn ich mich nicht aus, kann da auch nur im Net suchen. Und die Strecke von Salzburg nach Känten nur über Landstrasse - das zieht sich! Allerdings würdet ihr euch die Maut sparen.
Was das Hotel bei uns in Kärnten anbelangt, würde sich da preislich sicher was machen lassen. Ich sag mal, je mehr Leute, desto günstiger. Und mit einer längeren Öffnungszeit gibts sicher auch kein Problem, wenn man es rechtzeitig bekannt gibt. Schließlich machen sie ja Umsatz mit uns.
Ein Freund von mir hat da oben geheiratet, und wir haben mit 80 Mann bis 5.00 Uhr morgens gefeiert...
Ich werd sowieso demnächst mal mit den Hotelbetreibern reden und euch dann näheres bekannt geben. Bis dahin bin ich mal gespannt, wie hoch die Ressonanz aus dem Forum ist.

Dies wäre besagtes Hotel:
http://www.magdalensberg.com/deutsch/index.htm


Als vorläufigen Termin hätte ich mal an 17.-19.Aug. oder 24.-26.Aug. gedacht. Dann hätt ich noch genug Zeit zum organisieren. Denn am 8./9. Sept. ist ja DAS Treffen. Wäre aber auch Mitte / Ende September möglich.

Übrigens gibt des das Doppelzimmer auch nur mit Frühstück um €40.- / Person. Also ohne Mittag- bzw. Abendessen.


Überlegt es euch und sagt bescheid damit man besser planen und bessere Preise machen kann. :top:

gruß Martin
28.06.2007, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

8o wundert mich richtig das noch keiner Intresse anmeldet von euch waren doch damals auch einige dabei von hier.

Bye Martin
03.07.2007, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Martin!
Dieses Mal ist es mir leider etwas zu weit und zu teuer...
Damals kostete es nur 48 Euro inklusive 4-Gäge-Menü und Saunalandschaft.
Ich persönlich würde lieber etwas weniger :driver: und dafür mehr :stammtisch:.

Beim nächsten Mal vielleicht wieder.

__________________
Gruß

Brovning
03.07.2007, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist mir einfach zu weit zum Fahren, dann allein diese lange Ausfahrt, und dann noch viele Kosten, lohnt sich nicht, da wirds einem langweilig im Auto.

__________________
Unsere Autos
03.07.2007, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

naja das ist ja alles nur ein vorschlag am liebsten wäre mir das gleiche wie letztes jahr nur ein anderes Hotel. Können wir auch gern machen

Aber nur wenn ihr eure Meinung sagt können wir drüber reden ;)

bye Martin
03.07.2007, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mir würde sogar mehr Zeit im gleichen Hotel recht sein, aber dieses Mal bitte Sonne mitbestellen. =)

__________________
Gruß

Brovning
04.07.2007, 07:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Wenn`s schon am Freitag losgeht und das nicht zufällig ein Feiertag ist, kann ich/wir nicht mit :(

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
04.07.2007, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von AtzeC280:
Wenn`s schon am Freitag losgeht und das nicht zufällig ein Feiertag ist, kann ich/wir nicht mit :(



Jo geht mir genauso

Grüße Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
04.07.2007, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.