Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 177 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Der Klimawandel- alles Schwindel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: Der Klimawandel- alles Schwindel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Kam gerade auf N-TV
http://www.n-tv.de/821345.html


ich war gelinde gesagt baff, denn hier erklären renomierte Wissenschafler das die ganze Diskussion um den Klimawandel eine einzige Lüge ist.

Einige Fakten aus der Sendung :
Das vom Menschen erzeugte CO2 trägt nicht dazu bei das sich das Erdklima erwärmt, im Gegenteil, wenn überhaubt führt es zur abkühlung.

Der grösste CO2-Prozudent ist das Meer.
Es nimmt CO2 auf und gibt es wieder ab, je nach Erd -Temperatur.

Die Erderwärmung kommt von unserer guten alten Sonne.

Und noch das beste : Eine Erderwärmung ist eher positiv, da dadurch der Temperaturunterschied zwischen den Tropen und der Arktis geringer ist, dadurch entstehen weniger Stürme

usw...

Ansehen lohnt sich :

Kommt heute nochmal um 22:10
und noch ein paar mal abends in dieser Woche

Programm:
http://www.n-tv.de/352.html?day=1






__________________
www.bernd.name
03.07.2007, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Erderwärmung kommt zumindest nicht von den paar Litern Sprit vom Auto, welche man einsparen kann. Das macht 3 Prozent oder so aus.
Alles so glauben sollte man auch nicht. 8)
Habe schon einen ähnlichen Bericht gesehen und da hieß es, dass sich die Erde seit Lebzeiten immer abkühlt und erwärmt, warmes Wetter ist viel schöner,...

Wenn es noch wärmer wird, dann wird es Weltweit wärmer. Das führt auch dazu, dass die Wüsten größer werden, wichtiger Lebensraum verschwindet,...

Solche und solche Sendungen sollte man immer noch etwas selbst überdenken und ein Fazit für sich selbst ziehen. ;)

__________________
Gruß

Brovning
03.07.2007, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Genau sowas kan neulich schon auf RTL. Ist wohl genau so eine Lüge wie die Mondlandung...die wird auch von renomierten Wissenschaftlern angezweifelt und das sogar mit Recht, wie ich meine.... :D

__________________
Gruß,
mario
03.07.2007, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Also anschaunen solltet ihr euch das mal.
War echt fasziniert ... :)

Wenn der Staat demnächst 1000 Euro Steuern von mir haben will aus Umweltschutz-CO2-Klimagründen dann bekommt er einen schönen Brief zurück mit der Bitte zu belegen das mein Auto am Klimawandel mit schuld ist :D
(wird zwar nichts nützen aber blöd schauen werden die schon)

__________________
www.bernd.name
03.07.2007, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
wir haben in österreich 100er zonen wegen feinstaub.
als super-plus fahrer zahlt man meisten für den sprit und darf dann nur 100 fahren, obwohl man als benzin fahrer keinen feinstaub produziert. das ärgste daran ist aber, daß man bei einer geschwindigkeitsübertrtung keine anzeige wegen schnellfahren bekommt, sondern vom umweltamt angezeigt. und das ist dann 3mal so teuer-wartet nur bis dieser scheiß eu-verordnung wird .....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
03.07.2007, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von barret:


Und noch das beste : Eine Erderwärmung ist eher positiv, da dadurch der Temperaturunterschied zwischen den Tropen und der Arktis geringer ist, dadurch entstehen weniger Stürme




Wenn ich den ganzen Quatsch vom Klimawandel auch nicht so ganz glaube, aber eins kann ich bestätigen. Die Stürme sind hier bei uns in den letzten Jahren wesentlich stärker und häufiger geworden. Glaube, anderswo auch. Ob es aber mit dem CO² zusammenhängt? :grübel: Glaube eher, dass es nach dem 100 jährigen Kalender völlig normal ist.

__________________
Gruß,
mario
03.07.2007, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Starke Stürme gab es schon immer, unser Leben ist halt nicht lang genug um sich daran zu erinnern...

Genausowenig wie an die sehr lange warme Periode im Mittelater, wo wir ca. 1°C mehr hatten als jetzt.
Und auch nicht an die "Kleine Eiszeit" vor nicht allzulanger Zeit, wo es noch Gemälde von der zugefrorenen Themse gibt..

Und der CO2-Anstieg war komischerweise in der Zeit vor der Industralisierung am stärksten ...

Aber die Sendung kommt ja gleich, also auf N-TV schalten und dann könnt Ihr euch selber ein Bild machen.

;)

Ich fand die Senung verblüffend....
schaut doch mal selbst



__________________
www.bernd.name
03.07.2007, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
zum thema erderwärmung.

vor ein paar hundert jahren war es auf Grönland so warm das die wikinger die dort lebten dieser insel den namen gronland (grünland) gaben, da diese insel grün durch ihre vegetaion war. und heute? ist die insel weis. ,von eis und schnee bedeckt.

wärme und kälte perioden gibt es seid dem die welt existiert. zur zeit sollen wir uns sogar noch in einer kälte periode befinden.

forscher haben auch herausgefunden das der co2 gehalt in unserer luft vor unserer zeitrechnung höher war als jetzt. es gibt viel theorien das der co2 gehalt von der steigenden temperatur abhängig ist. aber so richtige beweise gibt es nicht.


__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.07.2007, 22:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich find eine interessante frage ist auch: wer profitiert von dieser ganzen panikmache?

die leute die mit der vogelgrippe eine riesen panik verbreitet haben, haben sich dum und dämlich verdient mit dem verkauf von produktem zum schutz vor der vogelgrippe. und nun? von heut auf morgen hat niemand mehr ein wort darüber verlohren. also kann das ja garnicht so schlimm gewesen sein.

könnt ihr euch noch an das ozonloch erinnern? vor nicht allzu langer zeit stand die welt kurz vorm untergang. es redet kein mensch mehr darüber.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.07.2007, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Genau.

Und hab ihr die Sendung gesehen... ?

Öffnet einem ganz schön die Augen.

Es ist warscheinlich mal wieder die Arroganz des Menschen zu glauben er hätte die Macht das Klima so entscheindend zu beeinflussen.

Und deshalb nehmen wir die Behauptungen das wir mit dem Co2-Ausstoss entscheidend zum Klimawechsel beitragen so selbstverstänglich an.






__________________
www.bernd.name
03.07.2007, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
nee, hab ich nicht. hab mal sontags morgens auf vox einen langen interessanten bericht darüber gesehen.

wumeltschutz ist ja schön und gut. ich bin auch dafür das wir auf unseren lebensraum achten sollten. aber nicht auf diese art und weise.
wo diese propagander im ersten sinne nur betrieben wird um geld zu machen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.07.2007, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
es geht immer nur ums geld das weiss man doch man wird doch tag täglich nur belogen und betrogen
gutes beispiel ist die bahn hat doch gestreigt und dan haben die ma eben schnell den sprit preis erhöt der streig ist vorbei und schon ist der sprit wieder nen bischen billiger geworden ich denke die erzählen uns sowieso nur die hälfte oder völlig verdrähte sachen :motz: :( ;(

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
07.07.2007, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
ja sicher hat es früher auch Stürme gegeben, aber nicht so oft, und nicht so starke!

Ich habe mir erst vor kurzem mal den Film "Eine unbequeme Wahrheit" an geschaut, und der zeigt erschreckende folgen von der Erderwärmung!

Hier mal ein link zu einem kleinem Trailer auf Amazon.de (der sagt schon einiges finde ich!)
link

__________________
mfg
Manuel

07.07.2007, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Vieleicht ist der Name der Sendung von Nt-TV nicht ganz treffend...

es sollte heissen " Mensch verursacht Klimawandel - alles Schwindel"

Das Klima ändert sich, ganz natürlich, aber nicht wegen CO2 oder sonstigem



__________________
www.bernd.name
07.07.2007, 22:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
vor einer weile lief im fernsehn ein bericht in dem wissenschaftler erklärt haben das der film "eine unbequeme wahrheit" nicht ganz richtig ist. sie haben erläuter das das klima sich ganz normal erntwickelt/verhält und elgors behauptungen wiederlegt. diese wissenschaftler meinten auch ganz deutlich das seine thesen nur behauptungen sind.
z.b. in dem film wurde doch ein diagram gezeigt wo zwei linien zu sehen sind. co2 gehalt und die durchschnits temperatur. er meinte das man an diesem diagram ganz deutlich sehen kann das der grund für die steigende temperatur der co2 gehalt verantwortlich ist. das ist aber nur eine korrelation. es ist möglich, aber NIEMAND kann beweisen das ob dies wirklich so ist. bei analysen des eis der antarktis wurde festgestellt das vor millionen von jahren der co2 gehalt viel viel viel viel höher als heute war. und damals gabs noch keine menschen, geschweige industrie.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
07.07.2007, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Aber ich würde jetzt auch nicht zuviel auf die Reportagen oder Wissenschaftler hören die das sagen was wir eigentlich hören wollen! Im moment weis ich nicht wirklich welchen ich eher glauben soll, da eigentlich beide Seiten ihre theorien Teilweise Untermauern könne!
Sicher ich glaube auch das Al Gore da übertrieben hat, aber ich finde es wichtig das die Menschen einmal wachgerütelt werd, damit sie endlich mal etwas umweltbewusster denk, und merken wie wichtig eine "gesunde" Natur für uns Menschen ist! Man braucht ja nur mal sehen was die versuche im moment sind, Deutschland will es schaffen in ein paar Jahren den CO2 Ausstoss um einiges zu reduzieren, die Jahresersparnis von ganz Deutschland ist aber eigentlich noch immer ein Witz, weil allein China in etwa so viel pro Tag in die Luft bläst! :motz:


__________________
mfg
Manuel

08.07.2007, 01:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
z.b. in dem film wurde doch ein diagram gezeigt wo zwei linien zu sehen sind. co2 gehalt und die durchschnits temperatur. er meinte das man an diesem diagram ganz deutlich sehen kann das der grund für die steigende temperatur der co2 gehalt verantwortlich ist...

Im Film den ich geshen habe läuft die CO2- Linie zwar mit der Temperatur, jedoch folgt der CO2 Anstieg im Abstand von 800 Jahren NACH , d.h. CO2 wird mehr wenn die Temperatur steigt, nicht umgekehrt.
Erklärung : Bei Steigender Temperatur geben die Weltmeere mehr CO2 ab, da die Meere aber sehr lange brauchen um sich zu erwärmen dauert das schon mal 800 Jahre bis das CO2 nachfolgt.




__________________
www.bernd.name
08.07.2007, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Doberman besucht im Moment nicht das Board. Doberman
Auto: C220 (w202)
Ich habe diese Sendung zwar nicht gesehen,aber ich gehe davon aus das wir Menschen schon einen grossen Teil dazu beitragen.Und wir sollten lieber anfangen die Nationen wie Amerika und Asien dazu bewegen Umweltschonender zuleben.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
08.07.2007, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
umweltbewust leben heist für mich aber nicht nur den co2 ausstoss zu reduzieren sondern auch die tropenwälder nicht abzuholzen oder atomtests zu machen ich glaub das schadet der erde viel mehr

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
09.07.2007, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Freddy-Mace:
umweltbewust leben heist für mich aber nicht nur den co2 ausstoss zu reduzieren sondern auch die tropenwälder nicht abzuholzen oder atomtests zu machen ich glaub das schadet der erde viel mehr



Da geb ich Dir völlig Recht. Aber als ich vor ca. 25-30 Jahren mal zur Schule gegangen bin, hieß es schon, dass in spätestens 20 Jahren alle Wälder abgeholzt sind, in den Flüssen alles Leben gestorben ist und spätestens in 30 Jahren kein Rohöl mehr gefördert werden kann, weil keins mehr da ist.
Wenn man das Wetter anhand des Klimawechsels beurteilen will, sollte man in Jahrhunderten rechnen und nicht in einem selbst erlebten Zeitraum. Immer wieder hört man vom stärksten Sturm oder härtesten Winter seit 50 Jahren, oder so. Es gab mal eine Eiszeit. Und sogar im alten Ägypten gab es 7 fette und 7 dürre Jahre....
Heute ist einfach die weltweite Berichterstattung über jeden Sturm und jede Katastrophe immer aktuell und läßt einen glauben, dass alles immer schlimmer wird. Warum sind denn die guten alten Dinos ausgestorben? Waren die vielleicht auch selber Schuld? Die Erde lebte jedenfalls weiter... ;)

__________________
Gruß,
mario
10.07.2007, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.