Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Hilfe bei Kabel-Verstärker und Digitaler Receiver

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Hilfe bei Kabel-Verstärker und Digitaler Receiver

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bräuchte mal Eure Hilfe. Hab daheim Kabelfernsehen was nun auch endlich mal besser wurde, die Anlage im Haus wurde erneuert, dennoch ists nicht perfekt.

Überlege nun zweierlei:
Einen Signalverstärker für das Kabelfernsehen und einen digitalen Kabelreceiver um endlich mal mehr Programme zu kriegen und auch Radioprogramme reinzukriegen.

Habt Ihr da Erfahrungen, worauf soll man achten, gibts Geräte bei beides können, etc.
Ich hab an der Wanddose ein T-Stück da ich 1 Signal per Funk ins Schlafzimmer schicke und eines bleibt im Wohnzimmer. Wär gut wenn der Verstärker 2 Ausgänge hätte.

__________________
Unsere Autos
10.07.2007, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Bei t-Stücken habe ich immer einen Verlust gespürt. Ich würde eher eine neue Dose nehmen, bei der man das Signal durchleifen kann und das 2. Kabel direkt an die Dose hängen.
Bei den Receivern ist das so eine Sache. im Ösiland ist das Angebot von Netzbetreiber zu Netzbetreiber verschieden. So kann man in meinem Bundesland auch premiere knacken und in wien geht das z.B. nicht. Aber Receiver bekommt man ab 150€ bzw. die "offiziellen" Receiver vom Kabelbetreiber um 99€. und ich würde trotzallem 2 signalverstärker verwenden, wenn die durchschleifung nicht das gewünschte ergebnis bringt.

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
10.07.2007, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Also wir haben zuhause Kabel, ein Verstärker für ca. 8 Endgeräte.

Digitalreceiver nutzt dir im Kabel nicht viel, da du dann eine Smartcard brauchst. Bis auf ARD & ZDF (und deren Sender) ist im Digi-Kabel nix Kostenlos.

Es gibt zwar sicher mittel und wege, aber das ist ja hier eine Legale Community, nich war ;)

Wieviel Kanäle hast du denn?

@max:

Das mit Premiere hat aber nix mit dem "knacken" sondern eher was mit der einspeisung zu tun :D

Ich würde DVB-S empfehlen! Viele Sender! Unsere Deutschen Privat Sender Kostenlos Digital!

Gruß




__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
10.07.2007, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bezüglich mehr Sender kann ich nur SAT empfehlen. Wenn du unbedingt noch Kabel nutzen willst, dann hole dir einfach einen Receiver für Kabel+SAT in einem.

__________________
Gruß

Brovning
10.07.2007, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab hier das Problem dass im Wohngebiet keine Sat-Schüsseln erlaubt sind sonst wär das Problem seit über einem Jahr bereits behoben....wir dürfen hier nur Kabel benutzen. Leider. Deswegen wollte ich nun paar Kanäle mehr haben und vor allem in besserer Qualität als derzeit.

Was Premiere angeht, das interessiert mich eigentlich nicht, müsste nicht sein sowas, die normalen Kanäle würden reichen.

Wenns endlich mal ein gescheites DVB geben würde, aber da hängt Baden-Württemberg den Bayern weit hinterher, denn die Antenne wäre unauffälliger, gegen die kann keiner was sagen.

__________________
Unsere Autos
10.07.2007, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
es gibt da einen netten receiver, den ich vor ein paar tagen in den händen hatte die firma nennt sich avantage 150 € und kitzelt dir jedes programm raus, das im nkabelnetz eingespielt ist. kann mich mit adressen schlau machen, denn mein nachbar ist da schon ein kompletter freak geworden. mußt ja keine illegalen updates draufspielen.....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
10.07.2007, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ob das aber auch in D funktioniert, hm wär natürlich toll und legal - illegal - ----egal =)

__________________
Unsere Autos
10.07.2007, 23:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
schick dir in den nächsten 2 tagen infos über das ding...
mit softwareupdate adressen, meld mich dann...


__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
10.07.2007, 23:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Guggt euch doch einfach nach ner DBox2 oder Dreambox um, ist das Ideale Teil :)

Max_L wie alt is die info? Kann die box schon den neuen M*E*C*M algo von P*W?

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
11.07.2007, 08:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
@pmneo ????????????????????????????? **lol** =)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.07.2007, 08:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
:D

Schon klar, hab verstanden :D

Ich gugg daheim eh übern pc, hat den Vorteil ich kann gleich digital aufzeichnen und habs dann direkt auf meiner Platte :)

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
11.07.2007, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
hab das ding nur einmal angeschlossen, dann kam mein nachbar, hat rumgespielt und hat es dann 2 stockwerke tiefer in seinem wohnzimmer montiert und mir dafür gratis seine d - box übergeben.....
seitdem is er nicht mehr sooft bei mir zu gast....*lol*

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.07.2007, 08:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
dbox 1 oder dbox 2?? :)

Mit Großem oder Kleinen Display?

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
11.07.2007, 08:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
großes display von nokia.....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.07.2007, 09:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Gut Gut :)

Bekommst heut abend ne PN ;)

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
11.07.2007, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dank viel Gemecker von mir wurde nun der Fehler gefunden: eine Leitung zur Verteilerstation muss erneuert werden, was diese Woche durchgeführt werden soll. Bin schon sehr gespannt ob ich endlich wieder ein klares Bild bekomme.

Brauch ich dann einen digitalen Kabelreceiver oder funktioniert das auch weiterhin direkt aus der Wanddose? Denn hier im Haus wurde schon das digitale Kabelgerät installiert, was nur noch auf die neue Leitung wartet.

__________________
Unsere Autos
23.07.2007, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
wenn du mit dem normalen angebot zufrieden bist, dann brauchst du keinen receiver, falls du mehr willst, dann auf jedenfall... schau mal auf die hp deines betreibers, was der digital bietet..

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
23.07.2007, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Zitat:
Original von spookie:
Ich hab hier das Problem dass im Wohngebiet keine Sat-Schüsseln erlaubt sind



WAS ?
WO gibt es denn so was ?

Soweit mir bekannt, ist so etwas nicht zulässig! Du kannst doch nicht alle zwingen, sich das teure Kabelfernsehen anzuschaffen!

Da fällt mir ja echt gar nichts mehr ein...

Ich würde mich da erst einmal richtig schlau machen.
Kannst ja hier mal ein bischen nachlesen.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
24.07.2007, 00:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist leider so. Hier ist es so, dass viele Häuser in einer Art Insel angeordnet sind und an einem zentralen Brennkessel für Wasser und Heizung hängen, sowie ein zentraler Kabel-Kasten. Das spart Kosten (Kabel kostet mich 30 Euro im Jahr laut aktueller Nebenkostenabrechnung von letzter Woche).

Nun wurden Leitungen erneuert, das Bild wurde besser und die Sache mit dem Signalverstärker ist erstmal abgehakt. Nun werde ich irgendwann dieses Jahr noch eine Dreambox der 500er Reihe kaufen mit Linux, was man etwas abändern kann für die PayTV Kanäle. Bis dahin schaue ich ganz normal fernsehen. Hat ja Zeit, das miese Bild war ja mein Störfaktor Nummer 1. Mehr Kanäle zu haben ist eigentlich Luxus.

__________________
Unsere Autos
04.08.2007, 02:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.