Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 302 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Drehzahl!?! Auto geht fast aus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             302 Besucher gerade online

Thema: Drehzahl!?! Auto geht fast aus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

habe folgendes Problem schon seit längerem.
Und zwar wenn ich mit dem Auto unterwegs bin egal ob es warm gefahren oder noch kalt ist, macht er manchmal wenn ich losfahren will egal ob von der ampel oder beim abbiegen und ich gas gebe ein fast ausgehen sprich die Drehzahl sackt zusammen und manchmal geht er aus und manchmal schafft er es gerade noch so.
Mann kann auch sagen wenn ich auf der Geraden bin und das auto rollen lasse so das die drehzahl auf unter 1000 ist macht er das gleich. Etwas gasgeben und sackt auf ca 500 runter.
Irgendwie als ob er das gas nicht an nimmt *schluckauf* hätte.
Oder falschluft zieht.
Sonst hat er volle leistung und keine anderen Symptome.

Ausgetauscht wurde bis jetzt der LMM und der Nockenwellen-Sensor.

Mehr steht leider nicht im Fehlerspeicher.

Wäre super wenn noch jemand einen tip für mich hätte.

gruß Martin
Achja Bj96 R6 220tkm
11.07.2007, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Teilsponsor gesucht!
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Hi,

wie schon in andren Foren---> mal den Motorkabelbaum unter der Abdeckung checken.

Bei blademag war irgendwas mit dem Tank :grübel:

Ich hab jetzt 6 neue Zündkerzen (Beru mit 4 Elektroden) und 3 neue Zündspulen, den bei den alten Spulen war eine nicht mehr so fit, da lief er mit den Beru Zündkerzen nur auf 4 Töpfen.

Mit den Original Mercedes Zündkerzen (1 Elektrode), lief er dann wieder auf allen 6 Zylindern :grübel:

Dadurch konnte ich die Zündspule für den 1 und 6 Zylinder als Störenfried entlarven, Holmes :wow: :wow: :wow:

Hatte folgende Symptome:

Beim Anfahren oder Abbiegen schlechte Gasanahme, leichtes ruckeln, dann ne Fehlzündung (dumpfer Schlag unterm Auto) und dann gings wieder. Dann war ein paar Tage ruhe und dann passierte es wieder :motz:

Rotphasen an der Ampel mit Klimabetrieb und Fahrstufe D---> Drehzahlschwankungen, echt nervig :(





__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
11.07.2007, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
bei mir gibts auch wieder was........

Heute hatter er wieder ausetzter und auf einmal war die Drehzahl weg und hatte 3 Fehlzündungen und ich stand.


Danach Auto angelasse fuhr wieder ohne Probleme weiter.

habe letzte woche aber Zündkerzen neue rein gemacht und Kabel kontrolliert.

Ich bin echt Ratlos wenn nicht noch jemand einen tip hat muss ich wohl doch zu MB.

Hilfe
by
17.07.2007, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hatte er das Problem schon vor, oder erst nach dem Zündkerzenwechsel ?

Wie sahen die Zündkerzen aus ?

Ist der Ansaugtrakt zwischen LMM und Motor schön dicht ?

Besuch vom Vadder Marder ?

LLR (E-Gas) mal mit WD-40 gereinigt ?


Nur mal ein paar Ideen...

Gruß und Viel Erfolg
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
17.07.2007, 23:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

Probleme hatte er schon davor...

Kerzenwechsel war mehr so naja versuchen wir es einmal waren vorher noch okay ich denke die Fehlzündungen sind nur gewesen weil er wieder ausgegangen ist aber noch gerollt ist.

Marder waren keine schäden zu sehen.

Was ist ein LLR (E-Gas) ?????

bye
18.07.2007, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

kann ich meine Zündspulen testen ob die noch Funktionieren oder soll das lieber MB machen.

bye
18.07.2007, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
LLR = LeerLaufRegler: Ein Ventil (in ALU oder neuerdings in Plastik) das Deine Ansaugluft regelt. Ist das verdreckt, kann es haken, und zu diesen Problemen kommen (es sollte aber auch dann im Fehlerspeicher stehen -> sollte...).
GuckstDu

Zündspule selber testen? Nein!!!!!!!!!!!
Auch bitte nicht diese alte Prüfung mit Kabel an den Motorblock, und schauen ob es funkt !
Ich behaubte, dass auch die Werkstatt nur ein 100% schaden feststellen kann. Zeitfehler finden die hierbei nie!

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
19.07.2007, 00:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

hast du zufällig ein bild wie der bei mir ausschauen könnte oder sollte?

bye
19.07.2007, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Das Bild im dem Link trifft es eigentlich!

Egal ob Bosch, Magneti Marelli oder Siemens VDO - die sehen alle gleich aus! Wie schon gesagt, die Ventile gibt es abeu auch aus Plastik.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
19.07.2007, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

okay danke
dann werd ich morgen mal in die Werkstatt fahren und meinen KFZler drauf ansetzten :top:
Bevor ich ihn zu MB tuh.

bye Martin
19.07.2007, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

habe am WE die Drosselklappe und alles drum herrum mal gereinigt jedoch hat es nichts gebracht.

Am samstag auf dem nach hause Weg war alles okay
jedoch am Sonntag ist er mir unter der Fahrt nach dem starten ca 500m sofort ausgegangen danach aber gleich wieder angemacht und nochmal 500m gefahren und wieder aus.

2 Stunden stehen lassen gestartet und er fuhr ohne Probleme wieder.

Kann es sein das ich damals den falschen LMM reinbekommen habe und der spinnt abundzu? oder kann man da nichts falsch machen?

gruß Martin
22.07.2007, 14:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Wenn nicht doch der Überspannschutz ne Macke hat, vielleicht doch mal bei Ebay einen gebrauchten aus nem Schlachtfahrzeug holen, denn neu kostet der auch zwischen 80 und 90.-€.

Die Symptome deuten darauf hin.



__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
22.07.2007, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

den werd ich wohl nicht mehr schnell genug bekommen
wollte das Auto eigentlich nächste woche zu MB stellen.

Oder hast du lust heute noch vorbei zu kommen ;)

Oder meinst aus dem Zubehör am Montag einen zu holen.

bye Martin

Passt da auch eins vom 124 oder muss die Nummer übereinstimmen?
22.07.2007, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Wenn die Nummern stimmen passt auch einer vom W124 E280/E320.

Dein Schrauber hat doch so nen Wagen, oder :grübel: :top:

Musst halt mal ausleihen :O und ne ausgibige Ausfahrt machen.



__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
22.07.2007, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

ja den hätte er das stimmt
Irgendwann fährt seiner nicht mehr =)

Da werd ich ihn am Montag mal anhauen sofern meiner noch bis dahin kommt.

Danke Atze

PS:
Schade das ich nicht zum Grillen bei dir eingeladen wurde und du auch keine lust hast hier her zu fahren :P
22.07.2007, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Hehe, wir haben doch gar net gegrillt :O Stefan hat seinen, ähm meinen alten weißen Blinker abgeholt :D

Würd ich dich einladen, würdest du mein Auto schlachten :grübel:

Würdest du mich einladen und ich würd kommen, würde ich nicht mehr nach Hause kommen, da mein Auto auch geschlachtet wäre :grübel:

Das mit dem Überspannschutz ist natürlich auch nur ne Vermutung, weil deiner ja komplett ausgeht.
Könnte auch was mit der Treibstoffversorgung zu tun haben, Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais (beim Ersatzrad, grün mit 30A Sicherung).





__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
22.07.2007, 17:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

Das pumpenrelai ist ziemlich neu habe ich schon mal getauscht.
als es damals defekt war ist er gar nicht angesprungen.
Jetzt jedoch springt er an fährt und ist dann ausgegangen

und ein paar Stunden später hat er keine Probleme

Das ist ja was ich nicht wirklich verstehe. Wenn ein teil defekt ist sollte es immer spinnen und nicht nur abundzu oder mal 1 woche ruhe geben.


Desweiteren was ich noch hatte ist ein klopfen was man im innenraum höhren konnte mein KFZler konnt es jedoch nicht zuordnen

Ich denke es ist echt das beste das ich zu MB fahr und ihn dort machen lassen bevor noch was richtig teures kaputt geht.

bye
22.07.2007, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Ich druck dir auf jedenafall die Daumen das die Jungs den Fehler gleich finden und vorallem nicht all zu viel dafür verlangen :bestwishes:

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
22.07.2007, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Und wie steht um dein Baby?

Warst jetzt schon in der :schraub: ???

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
26.07.2007, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI


Danke der Nachfrage
hab mein Auto wieder hier stehen und bis jetzt ist noch alles in Ordnung.

Fehler war der Stecker vom Nockenwellen Verstellungs Sensor hatte nenn Wackler.
Der Mercedes Typ meinte das ist das erste mal das er sowas hatte und brauchte auch ewig lang bis er den Fehler gefunden hat.

Warte und Hoffe noch ein paar Tage obs auch wirklich das war aber bis jetzt machte er keine Probleme mehr.

Jetzt hat er auch wieder schön Leistung und steht gut am Gas.



@Atze jetzt könnten wir zur nächsten Ampel mal was ausprobieren ;)

bye Martin
28.07.2007, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.