Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Frage zu Kurvenlicht beim CLS

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Frage zu Kurvenlicht beim CLS

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Als ich heute Nacht nachhause gefahren bin ist hinter mir ein CLS gefahren, und immer wenn er eine etwas stärkere Kurve gefahren ist hat sich der kurveninnere Nebelscheinwerfer eingeschalten! Am Anfang hab ich mir gedacht das der andere Nebelscheinwerfer einfach kaput ist aber als dann auf einmal nur der andere anging bin ich draufgekommen das das, das Kurvenlicht sein muss! kann das sein?
Meint ihr das man das evtl. bei einem Alten W202 nachrüsten kann? hat evtl schon jemand damit Erfahrung?

__________________
mfg
Manuel

16.07.2007, 01:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Manuel!
Die Nebelscheinwerfer sind nicht das Kurvenlicht, sondern das Abbiegelicht. Das ist durchaus ein Unterschied.

Das Abbiegelicht geht nur in engen Kurven bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 40km/h und ab einem gewissen Lenkradeinschlag an. Die Nebellampen dienen hierbei als Leuchtmittel.

Kurvenlicht hingegen ist ein mitschwenkendes Abblendlicht, die Scheinwerfer gehen in den Kurven mit, Schwenken links/rechts.


Wenn du es nachrüsten kannst, dann wohl erst beim MoPf, da du hier ein CAN-Signal mit der Geschwindigkeit abgreifen könntest und dieses auswerten. Jedoch gibt es, meines Wissens nach, bisher noch keine Platine welches dieses für die Abbiegelicht-Funktion macht.


P.S.: Habe das gleich mal bei den Fachbegriffen hinzugefügt.

__________________
Gruß

Brovning
16.07.2007, 08:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Okay, bin ich wieder etwas schlauer geworden!
Schade das ich das bei meinem nicht nachrüsten kann, wäre ein nettes extra gewesen! ;(

Danke für die schnelle Auskunft! :top:

__________________
mfg
Manuel

16.07.2007, 14:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hella arbeitet derzeit an Universalsets, warten wir noch eine Weile, es kommt bestimmt noch etwas raus wo man vielleicht nehmen könnte, frage mich nur woher die dann wissen wie die Lenkradstellung ist.
Beim Golf V ists einfach, kompletter Scheinwerferwechsel, Universalteile sind zusätzlich gedacht so wie das Abbiegelicht der modernen Sterne.

__________________
Unsere Autos
16.07.2007, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann liegt der Lenkwinkel vom ABS oder der Traktionskontrolle ebenfalls auf dem CAN.

__________________
Gruß

Brovning
16.07.2007, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Dann wird das aber auch erst bei einem Mopf gehen,oder? ich hab ja leider noch einen Vormopf!

__________________
mfg
Manuel

16.07.2007, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Stimmt.
Beim VorMoPf denke ich nicht, dass man das Signal ohne größeren Aufwand irgendwo abgreifen kann.

__________________
Gruß

Brovning
16.07.2007, 16:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Schade! ;(


__________________
mfg
Manuel

16.07.2007, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Na komm, nicht vorher aufgeben bevor das Set überhaupt auf dem Markt ist. Bei festeingebauten Navis gibts auch einen Sensor, der misst, wohin die Fahrt geht und so notfalls ohne GPS Signal die Karte weiterführen kann. Sowas ähnliches könnte man auch hierzu nehmen, ist halt kompliziert und macht die Sache nicht billiger.

Warten wirs ab, interessant wärs auf jeden Fall.

__________________
Unsere Autos
16.07.2007, 16:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.