Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Fahrwerk und AHK

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Fahrwerk und AHK

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MYKJA besucht im Moment nicht das Board. MYKJA
Auto: C180 (w202)
Hallo,

Fahre einen C180 Limosine der ca. 40mm tiefergelegt wurde. Ich habe eine AHK nachgerüstet.
Nun ist uns bei der 2 Ausfahrt mit dem Wohnwagen (750Kg GG), Kofferraum beladen aufgefallen das der Wagen beiverschiedenen Bodenwellen mit dem Auspuff aufsetzt. X(Feder dann zu tief ein.
Gibt es für C180 Niveau Stoßdämpfer zu machrüsten oder Federn rausschmeisen?

Gruß Achim

PS: Für andere Ideen immer offen :grübel:
21.07.2007, 07:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Vermute mal, dass Du Deinen Kofferraum und evtl. den Wohnwagen falsch beladen hast. Hast Du mal Auf die Stützlast Deiner AHK geschaut? Wenn Dein Auspuff aufsetzt, hat das nichts mehr mit der Tieferlegung zu tun. Die meisten AHK´s gibt`s für den W202 bis 30 mm Tieferlegung bereits mit ABE. Natürlich könnten Deine Stoßdämpfer im Eimer sein, also wechsle sie und belade Deinen Wohnwagen so, dass Dein Auto genauso da steht wie immer und nicht wie ein Motorboot bei Vollgas, wenn Du verstehst, was ich meine. Verteil die Last anstatt im Kofferraum im Wohnwagen gleichmäßig über der Achse (natürlich gesichert gegen verrutschen). Im Anhängerbetrieb sollte das Auto genauso gerade auf der Straße liegen wie ohne.

__________________
Gruß,
mario
21.07.2007, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
MYKJA besucht im Moment nicht das Board. MYKJA
Auto: C180 (w202)
Hallo Andretti,

der WW hat ca. 50 kg Stützlast und somit wohl nicht falsch beladen bei max 75kg Stützlast für WW Und Auto.
Bei Auto ohne Niveau kann das Auto wohl kaum so stehen wie ohne Beladung, sonst wäre die Leucheitenregulierung auch sinnlos.
Das Argument der defekten Stoßdämpfer wird überprüft.

Gruß Achim
22.07.2007, 07:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von MYKJA:
Hallo Andretti,

Bei Auto ohne Niveau kann das Auto wohl kaum so stehen wie ohne Beladung, sonst wäre die Leucheitenregulierung auch sinnlos.

Gruß Achim


So war das auch keineswegs gemeint. Hab nicht geschrieben, dass ohne Beladung genauso ist wie mit. Aber bei 50 Kg Stützlast, sollte der Wagen hinten nicht mehr einfedern als wenn Du ohne WW fährst und Du z.B. 50 Kg im Kofferraum hast. Extremes Einfedern bei Bodenwellen im Anhängerbetrieb entsteht meist durch Aufschaukeln des Anhängers bei falscher Beladung.
Die Leuchtweitenregulierung ist auch nur für einen kleinen Höhenunterschied vorgesehen. Ich hätte halt auf die Kombination: Voll beladener Kofferraum + WW getippt. Viele Leute nehmen halt noch viel Zeug im WW mit und wenn der dann evtl. falsch beladen wurde ist die Stützlast schnell überschritten.




__________________
Gruß,
mario
22.07.2007, 08:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
MYKJA besucht im Moment nicht das Board. MYKJA
Auto: C180 (w202)
Hallo Andretti,

da wir mehrere male auf verschiedenen Cp übernachtet haben,
habe ich auch die Beladung im Auto sowie WW geändert.
Auf der Rückfahrt Kofferraum 2 leere Wasserkisten (PET) Jacken.
Auf der Rückbank den Junior und sein Spielzeug eine kleine Werkzugkiste hinter dem Fahrersitz.
WW mit Vorzelt, Bordbatterie und Zeltgestänge hinter der Achse.
Auf der Achse eine Kühlbox und im Deichselkasten 1*11kg und 5kg Gasflasche.
Trotzdem ist der Stern beim Einfedern mit Schelle von Auspuff aufgesetzt.

Gruß Achim
22.07.2007, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Dann sind es meiner Meinung nach defekte Stoßdämpfer.
Überprüfe gleich mit, ob die oberste oder unterste Windung deiner Feder dabei gebrochen ist.

__________________
Gruß

Brovning
22.07.2007, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MYKJA besucht im Moment nicht das Board. MYKJA
Auto: C180 (w202)
Hallo Brovning,

dann werden wir die Sroßdämpfer und Federn mal überprüfen.
Wenn ich etwas feststelle werde ich berichten.

Mit freundlichem Dank
Achim
22.07.2007, 10:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
MYKJA besucht im Moment nicht das Board. MYKJA
Auto: C180 (w202)
Hallo Leute.

Wie ich im Sommer mal berichtet habe, das der Stern mit WW
am Heck auf der Autobahn in Frankreich mit dem Auspuff leicht aufsetzt.(Bodenwelle) :motz:

Jetzt habe ich die Stoßdämpfer, wie vorgeschlagen, gegen Koni gelb gewechselt und die Gummiager von Größe 2 gegen Lager Größe 4 getauscht. :ja:

Hoffe das es jetzt besser ist.

PS: Stoßdämpfer alt sind nicht defekt :nein:

Gruß Achim
28.02.2008, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Naja, dann hoffen wir mal, dass das Problem trotzdem durch die Koni-Dämpfer behoben wurde.

__________________
Gruß

Brovning
28.02.2008, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MYKJA besucht im Moment nicht das Board. MYKJA
Auto: C180 (w202)
Ostern weiß ich mehr, dann gehts mit WW auf kleine Tour =)

Gruß Achim
29.02.2008, 15:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.