Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 131 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Parktronik

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             131 Besucher gerade online

Thema: Parktronik

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
Hallo kann man bei w203 wieder parktronik nachrüsten aber originale, könnt ihr mir helfen wer sowas macht oder ob es einer mir machen kann
24.07.2007, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Teile kaufen, Schürzen abnehmen und die Löcher selber bohren. Ich sag mal 1 Samstagnachmittag geht bei dem ganzen drauf inkl. Kabel ziehen.
Wissen muss man aber nun noch inwieweit das mit dem Can-Bus-System zusammenhängt. Obs reicht das irgendwo dazuzustecken oder ob man altertümlicher Weise Kabel ziehen muss.

__________________
Unsere Autos
24.07.2007, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
spookie was würde mich der spass kosten kennst du jemanden der das macht oder kannst du es machen ?
24.07.2007, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn ich Zeit hätte, würd ichs selber machen, aber daran hapert es, arbeite meistens an den Wochenenden und das bisschen freie Zeit widme ich dem eigenen Wagen.

Jeder Bosch Dienst, jede normale Werkstatt kann sowas machen. Hol Dir einfach mal mehrere Angebote ein. Vermeide Mercedes Werkstätten, da die unverhältnismässig teuer werden.

Bleibt weiterhin die Frage vorher: Can Bus.

__________________
Unsere Autos
24.07.2007, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
JA, das Original PTC hängt am Can-Bus!

Besser, Du kaufst Dir ein PTC vom Zubehör. Kostet Weniger, und Du hast viel weniger Arbeit.

Frag mal "CLK-Teufel" der hat ein sehr schönes...

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
24.07.2007, 23:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
@Chipsy
Freut mich das es dir gefällt.

Ich habe meins bei eBay gekauft. Da war alles bei was man so braucht (Sensoren, Kabel,Steuergerät etc.) und auch gar nicht so teuer. Nur der einbau dauert seine Zeit. Ich bin aber mit dem ganzen bis jetzt voll zufrieden. Weil man auch noch mehr Möglichkeiten des ablesens hat als beim Original. Bei mir wird z.b. die Entfernung nicht nur über die Dioden angezeigt, sondern auch digital und auch wo das Hinderniss ist.
Ich weiß natürlich nicht genau ob es dieses bei eBay noch gibt.


Ich habe eben mal kurz bei eBay geschaut und dieses gefunden. Es ist nicht genau meins aber von der Aufmachung ähnlich.

eBay


PS: Bei den Usercars ist ein Bild von meinem Auto von innen, da kannst du es sehen. Und zwar höhe Tacho (Amaturenbrett)linksseitig.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
25.07.2007, 00:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hier ist ein Bild von CLK Teufel's Zubehör-Parktronic:



    Du benötigst für die original Parktronic folgendes:
  • Zierleiste vorne links
  • Zierleiste vorne rechts
  • Zierleiste hinten
  • Steuergerät
  • 10 PDC Sensoren
  • 10 Distanzringe für die Sensoren
  • Kabelbaum Stoßstange hinten
  • Kabelbaum Stoßstange vorne
  • Kabelbaum für den Innenraum
  • Kabelbaum zum Schalter
  • evtl. noch Kabelbaum zu den Displays, wenn die Kabel noch nicht am Innenraum-Kabelbaum dranhängen
  • Parktronic Aus-/Einschalter
  • andere Zierblende im Innenraum, welche ein weiteres Loch für den PDC-Schalter hat
  • Display hinten
  • Display vorne (1 oder 2 Displays, weis ich gerade nicht)
  • und vor allem ewig viel Zeit und Nerven für den Einbau (Stoßstangen ab, Lenkrad ab, Armaturenbrett weg, Kabelkanäle freilegen, Kabel in den Sicherungskasten ziehen und Sicherung hinzufügen,...)

Die original Parktronic, so wie es ab Werk verbaut wird, kostet für den W202 oder für den C208 ca. 2200,- Euro!!!
Denke nicht, dass es für den W203 günstiger sein wird.


__________________
Gruß

Brovning
25.07.2007, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Um mal die Karten auf den Tisch zu legen: ich habe daheim eine Einparkhilfe für hinten liegen mit 4 Sensoren und einem wesentlich weniger auffälligem Display. Dieses find ich einfach hässlich an der Stelle. Eingebaut natürlich nicht, dazu fehlt mir ja noch mein Auto. Wozu denn 8 Sensoren? Die Originale hat doch auch nicht so viel?

__________________
Unsere Autos
25.07.2007, 08:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Original sind vorne 6 und hinten 4 Sensoren.

__________________
Gruß

Brovning
25.07.2007, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Reicht ja auch, 8 Sensoren sieht völlig überfrachtet aus.

__________________
Unsere Autos
25.07.2007, 09:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
8 = 4 vorne + 4 hinten
--> 2 weniger...

__________________
Gruß

Brovning
25.07.2007, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
8 an der Heckschürze, nicht rundrum.

__________________
Unsere Autos
25.07.2007, 11:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
@spookie
da gehen ja die geschmäcker weit auseinander. das gerät ist kleiner als eine zigarrettenschachtel. es wirkt auf dem bild nur größer und man hat es gleich im blick. die originale sitzt übrigens an fast der gleichen stelle. und wie gesagt, beim einparken ob vor oder zurück hat man es super im blick und man muß nicht irgendwo runter gucken oder sonst wo hin. und acht sensoren nur an der heckschürze finde ich LEICHT übertrieben weil da einfach nur vier reichen. bei acht würde es in meinen augen auch entschuldige den ausdruck beschissen aussehen.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
25.07.2007, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wer sagt denn, dass jemand 8 Sensoren hinten anbringt? Das unterstützt kein Steuergerät.
Zitat:
Installationsanleitung der eBay-Auktion:
* Vier Löcher in die hintere Stoßstange und weitere vier in die vordere Stoßstange bohren(Spezialbohrer ist im Lieferumfang enthalten) und die Sensoren einfach hineindrücken
* Die Steuereinheit in der Seitenverkleidung des Kofferraumes befestigen und die Sensoren mit der Steuereinheit verbinden.
* Display am Amaturenbrett befestigen (Klebefolie im Lieferumfang enthalten) und mit Steuereinheit verbinden.
* Steuereinheit mit Masse (Karroserie) verbinden und den Plusdraht mit einer Rückfahrlampe verbinden
* Den Draht um aktivieren der vorderen Sensoren auf die Bremsleuchte legen. Beim antippen der Bremse werden jetzt die vorderen Sensoren aktiviert und bleiben 10 Sekunden aktiv.


__________________
Gruß

Brovning
25.07.2007, 16:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
es gibt genug verrückte, die würden sich auch acht sensoren hinten rein schrauben und wegen dem steuergerät, da kann man auch umdenken. dann gehen hinten auch acht =) =) =).

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
25.07.2007, 17:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.