Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 126 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Heizung spinnt. Nur noch Warmluft

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             126 Besucher gerade online

Thema: Heizung spinnt. Nur noch Warmluft

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo habe eine C-Klasse BJ 94,

seit letzter Woche hab ich das Problem, dass die Heizung voll warm macht, egal was man einstellt, es kommt immer Warme luft raus. X(

Am Duoventil ändert sich die Spannung nicht, habe hier immer 12V anliegen, bzw die Spannung schwankt zwischen 11,2 und 12.0 Volt.
Gemessen hab ich bei engebautem Ventil zwischen Mittelpol und rechts bzw. links.
Reglerstellung mal warm mal kalt eingestellt

Die Beleuchtung der Regler blinkt im Takt, auch bei Licht aus.!!

Was kann an der Heizung noch defekt sein ?(

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Gruß Michel
27.07.2007, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Heizungsbedienteil blinkt?? Noch nie gesehen, normal blinkt nur der Punkt der Heckscheibenheizung wenn die Spannung der Batterie zu schwach ist.

Bedienteil ausbauen und die Kontakte hinten kontrollieren, ob etwas verschmort ist. Ansonsten ist wohl das Bedienteil selber hinüber.

__________________
Unsere Autos
27.07.2007, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo spookie,

ja die gesamte Beleuchtung blinkt, hatte ich auch noch nicht.
Wobei meine Heckscheibenheizung auch nur noch funktioniert, wenn man mehrmals den Taster drückt. So nach 5 bis 10 min. geht sie dann an.
Werde Morgen mal alles ausbauen und mich dann wieder melden.

Falls das Bedienteil kaputt ist, was kostet so was denn ??

27.07.2007, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Je nach Ausführung unterschiedlich. Hast Du mal ein Bild?

Siehts von den Schaltern her so aus, mit Klima
http://web1.golf933.server4free.de/MB_W202/Umbauten/Playstation2/Playstation2_008.jpg


Oder sinds noch die alten Schalter mit 4 Stufen und rechteckigem Mittelblock? Hast Du Klima?

__________________
Unsere Autos
27.07.2007, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Nein, Bild hab ich leider keins.
Ist aber noch alles rechteckig ohne Klima.

Die einzigen Schalter die in der Mittelkonsole eingebaut sind ist:
Warnblinker, Heckscheibe, Zentralverriegelung und zwischen den Heizungsreglern die Umluft.

Also alles ganz spärlich ausgestattet !!
27.07.2007, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab eins bei ebay gefunden, aber nicht besonders billig:

BEDIENANLAGE BEDIENGERÄT HEIZUNG Mercedes 2028300485

Alternativ anrufen bei:
http://www.mbgtc.de
http://www.autoauer.de

__________________
Unsere Autos
28.07.2007, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Neu kostet das Bedienteil A 2028300485 ca. 207,70€.

__________________
Gruß,
mario
28.07.2007, 09:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo Leute,

bin leider nicht dazu gekommen um nachzuschauen, aber trotzdem Danke für Euere Antworten :top:

Gruß Michel

PS:
Als ich Heute abend abgeholt wurde, funktionierte die Heizung wieder. Ich gehe der Sache trotzdem auf den Grund !!
28.07.2007, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dann unbedingt hinten die Pins anschauen nach dem Ausbauen, ob hier nicht einfach nur etwas verkokelt oder geschmolzen ist, was den Wackler auslöst. Hatte das Probleme damals als meine Standheizung drankam. Einige Pins wurden erneuert und dann wars wieder ok. Wäre das günstigste. Das Blinken beirrt mich dennoch weiterhin.

__________________
Unsere Autos
28.07.2007, 23:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hi spookie,

ich hab zwar nur Elektroinstallateur gelernt, aber ich vermute das es ein Masseproblem ist und die Heizung (oder das Duoventil) versucht sich die Masse über die Birnen zu holen.

Hatte ich mal bei einem Radio das verkehrt angeschossen wurde, es hat nur funktioniert wenn die Antenne angeschlossen war.
Nach den öffen hab ich dann die abgebrannte Leiterbahn gefunden.
Dachdem ich die Bahn repariert hatte, ging such das Radio wieder ohne Antenne.
28.07.2007, 23:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
_-[Skye]-_ besucht im Moment nicht das Board. _-[Skye]-_
Auto: C180 (w202)
hi,
hatte letztens ein ähnliches problem : heizung spuckte nur noch heiße luft raus egal was man am drehregler einstellte. also einfach bedienteil ausgebaut und zerlegt,siehe da: einer von den 3 kontakten die an den linken regler gingen war abgegangen. habe ihn neu rangelötet und nach dem zusammenbau war alles wieder i.o.

vielleicht ist es ja bei dir ähnlich , nur das es da noch irgendwie zu einem kurzen mit der beleuchtung kommt.

viel glück beim heile machen!



mfg
skye
29.07.2007, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo,

danke noch mal für die ganzen Tip´s.
Habe Heute die Steuerung ausgebaut, ein Pin vom Stecker in der Mitte hatte eine kalte Lötstelle.
Hab mal nachgelötet und alles wieder eingebaut.

Heizung hat zwar voher schon wieder funktioniert, wollte der Sache aber mal auf´m Grund gehen.

Ich vermute es war einer der Massepins die defekt waren, daher auch das Blinken der Lämpchen.

Danke noch mal an Alle die geholfen haben !!

Gruß Michel
08.08.2007, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.