Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Fensterheber spinnt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Fensterheber spinnt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
viper besucht im Moment nicht das Board. viper
Hallo 202er,

kann mir jmd. einen Tipp geben, woranmein FH krankt? Ich fahr neulich mit halb geöffnetem Fenster, als ich aus heiterem Himmel ein metallisches "Klong" höre. Ich versuchte das Fenster zu schließen, es fuhr jedoch weitere herunter (obwohl ich den FH nach oben betätigte). Ich hielt an und zog die Scheibe mit den Händen nach oben unter kippeln am FH der Mittelkonsole.

Kann es sein, dass in der Türverkleidung ein Transmissionsriemen von einer Spul "gefallen" ist oder gerissen ist. Oder hat jmd. eine andere Idee. Habe den FH seitdem nicht mehr benutzt.

c 180 ; BJ: 1996

Gruss

Klaus
28.07.2007, 12:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Viper :wink: ,

Der Fensterheber sieht aus wie auf dem Bild. Der Elektromotor treibt ein Zahngestänge an. Vermutlich ist irgendwo was gebrochen. Vielleicht solltest Du mal die Türverkleidung abbauen um nachzusehen.



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
28.07.2007, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
viper besucht im Moment nicht das Board. viper
Hallo Andretti,

hatte mir die Schrauben schon mal angeschaut, das sind wohl Torx Schrauben glaube ich. Gibt es hier eine Anleitung zum Türverkleidung ausbauen?

Gruss

viper
28.07.2007, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Torx brauchst Du bei Mercedes ständig. Aber an der Türverkleidung sind es Kreuzschlitz glaub ich.

Türverkleidung ausbauen: Schraube am Schloß rausdrehen und Schloßabdeckung abnehmen. Abdeckung am Türinnengriff abhebeln und Schrauben rausdrehen. Runde Abdeckung unter der Türarmlehne raushebeln und Schraube rausdrehen. Anschließend die Türverkleidung von unten her abhebeln (ist noch eingeclipst) und nach oben hin in Richtung Fensterleiste herausziehen (geht etwas schwer, weil da Metall-Clipse dran sind. Das Gestänge der Türverriegelung aushängen und evtl. Kabel von Lautsprecher abstecken.

__________________
Gruß,
mario
28.07.2007, 13:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Eine Anleitung findest du hier:
Tipps&Tricks --> W202 --> Türverkleidung entfernen

__________________
Gruß

Brovning
28.07.2007, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
viper besucht im Moment nicht das Board. viper
Vielen Dank,

ich probier das mal die Tage, mache dann - hoffentlich - Erfolgsmeldung, bin nämlich nicht der Schrauber vor dem Herrn.

Gruss

Klaus
28.07.2007, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.