Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Tieferlegung E-Klasse W210

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Tieferlegung E-Klasse W210

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
INDEXXX besucht im Moment nicht das Board. INDEXXX
also leute ich schaue ab und zu immer mal wieder auf diese seite aber habe mich bis lang noch nicht angemeldet
jetzt hab ich es endlich hinter mir :D
also kommen wir zur sache ich habe ein par problemschen
undzwar habe ich mir vor gut 8 monaten die E-klasse W210 zugelegt ist ein 240 elegance ende 99 geboren
jetzt ist mir so ne dumme tussi aufm parkplatz rückwärts reingefahren und an dem linken kohtflügel habe ich zwei dellen war beim gutachter und der hat mir dan 1600 euro aufgeschrieben an der stoss stange sind auch noch ein paar kratzer jetzt habe ich ein wenig nachgeforscht und habe auf einer seite entdeckt das mich der kohtflügel plus die crom leiste an der stoss stange knapp 200 euro kosten
ich habe mir jetzt überlegt das ich mir das bestell und dan einfach lackieren lass und fertig is
da aber noch ne menge übrig bleibt und zuffäliger weise meine stoss dämpfer platt sind :D
wollte ich euch fragen was ihr mir da für dämpfer empfehlen könnt müssen hinten und vorne neue rein und würd auch noch gern vorne etwas tiefer machen habe mit einem kolegen drüber geredet und der meinte einfach die pfedern pressen was meint ihr
würde mich auf antworten freuen
Danke
28.07.2007, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ersteinmal willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Vom Pressen halte ich nichts!

Von nur Dämpfer oder nur Federn zu wechseln würde ich abraten, da es dann einfach nicht zusammen passt.
Nimmst du kürzere Dämpfer, können diese mit den Serienfedern auf einer schnell "überflogenen" Bodenwelle sozusagen explodieren, wenn die Dämpferstange aus dem Dämpfer gezogen wird. Das wäre kein Spaß! :nein:
Nimmst du nur kürzere Federn, so werden deine Seriendämpfer ausserhalb ihres Spezifikations-Bereiches betrieben, womit man dann Handlingseinbußen hinnehmen muss...
Im Extremfall schlägt der Serien-Stoßdämpfer sogar auf Anschlag.

Wenn du ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk haben willst, kann ich dir die KONI gelb Dämpfer mit H&R Federn sehr empfehlen.
Das Paket kostet nicht die Welt und ist meiner Meinung nach wirklich top! :top:

Willst du es nicht ganz so sportlich, kannst du dir ein Paket, wie etwa das Cup-Kit Sportfahrwerk von H&R in der Komfort-Abstimmung kaufen.
Zitat von H&R: "Diese Einheit aus Sport Stoßdämpfern und den Sportfedersätzen bietet einen hohen Fahrkomfort in Kombination mit einer angenehmen Tieferlegung."

__________________
Gruß

Brovning
29.07.2007, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Ich habe mir ein komplett Fahrwerk von H & R (60-40 Cup Kit) verbaut mit Federn und Stoßdämpfern. Bin damit sehr zufrieden. Wollte auch zuerst meine Federn pressen lassen, davon aber nicht so begeistert.
Liegt schon mal an der haltbarkeit. Orginalferden brechen ja sowie so recht gern bei der E-Klasse.

Grüße Gloiner



__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
29.07.2007, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich würde auch auf jedenfall vom Federm pressen abraten! wenn dann gleich ein anständiges Fahrwerk, denn das andere kostet auch Geld und wirst warscheinlich nicht wirklich glücklich damit werden!

__________________
mfg
Manuel

29.07.2007, 14:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:klug: Kurz etwas zum Federn pressen oder auch stauchen:
Hab in der Vergangenheit mehrere Federnsätze so bearbeiten lassen.

1. Natürlich im Rahmen der StvzO verboten! Auch wenn`s keiner an der Feder sieht, so kann doch jeder die Fahrzeughöhe nachmessen.

2. Macht nur Sinn, wenn`s mit keinem anderen Fahrwerk tief genug geht. z.B. Reuter Motorsport nimmt 39,-€ pro Stck. Dafür kriegt man schon neue kurze Federn mit TÜV.

3. Wenn es ordentlich gemacht wird, brechen die Federn eher seltener, da sie in einem Ofen unter Spannung erhitzt werden und anschließend langsam abkühlen. Dadurch verlieren sie an Härte und schrumpfen. Allerdings ändert man damit den Wirkungsgrad der Federn. Also nur für Showzwecke wirklich gut geeignet.

__________________
Gruß,
mario
29.07.2007, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
INDEXXX besucht im Moment nicht das Board. INDEXXX
danke erst mal für die schnellen antworten leute
also wie gesagt ich hätte da jetzt noch
1000 euro zu verfügung für neue dämpfer
damit meine ich jetzt nicht das ich 1000 dafür hinblätern will
suche schon etwas günstigeres könnt ihr mir vielleicht
einpaar links posten wo ich das passende für mich finde also es sollte jetzt nicht zu sportlich sein alles halt nur vorne etwas tiefer
da meine frau auch öfter damit unterwegs ist
:danke: wünsch euch noch nen schönen abend
29.07.2007, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:guckstdu: z.B. H&R Cup Kit

Im Forum unter Links findest Du diverse Links zu anderen Anbietern.

__________________
Gruß,
mario
30.07.2007, 08:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.