Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Fehlerspeicher Beleuchtung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Fehlerspeicher Beleuchtung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sibe besucht im Moment nicht das Board. Sibe
Hallo, seit neusten, wird bei mir n Fehler in Beleuchtungseinheit angezeigt. Die Werkstatt, sagte mir, daß es damit zusammen hängt, daß ich mir n neues Radio, VDO Navigation, eingebaut habe.
Dieser Fehler wird jedesmal nach einschalten des Lichtes angezeigt und ist angeblich nicht zu beheben.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. weiß jemand vielleicht, wieses ggf. docht angestellt werden kann - nerft nämlich mit der Zeit.


16.08.2007, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das hängt glaub mit dem Can Bus zusammen. Hast Du die Beleuchtung ( meistens der Dimmer ) am Radio angeschlossen?
Weiss nicht ob es ein Fahrzeugspezifisches Adapterteil gibt.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
16.08.2007, 11:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Ist zwar jetzt eine blöde Frage, aber hast du zum einen die zwei Rückleuchten auf jeder Seite kontrolliert. Wenn eine davon ausfällt sieht man dies auch nicht unbedingt beim Kontrollieren der Beleuchtung.
Zum anderen ist da noch die dritte Bremsleuchte und das Rückfahrlich, welches gerne vergessen wird. ;)
Oftmals ist es ein Wackelkontakt einer Fassung, der die Kontroll-Leuchte ansprechen lässt.

Ein Bekannter von mir hatte auch mal dieses Problem mit einem Bremslicht. Die Stromzufuhr erfolgt über einen Stecker, der direkt an der Leiterbahn sitzt, die dann zu den einzelnen Birnen gehen. Diese Bahnen sind mit Plastikpimpeln auf dem Lampengrundgehäuse festgedrückt. Einige Pimpel waren nicht verlötet, so daß die Bahnen ohne Gegendruck an der Fassung anlagen. Mit dem Lötkolben verlötet und alles funktionierte wieder.

__________________
Gruß

Brovning
16.08.2007, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sibe besucht im Moment nicht das Board. Sibe
Also Lampen sind alle kontrolliert und müßten alle i.o. sein.
16.08.2007, 16:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Habe momentan das gleiche Problem gehabt und hoffentlich gelöst...
die Bremsleuchte links verursachte eine Fehlermeldung,
jedoch immer wenn ich alle Lampen (auch die Bremsleuchten) kontrolliert habe , war kein Fehler zu entdecken, alles Leuchtete wunderbar.
Heute kam die Fehlermeldung bei JEDEM Bremsen (ich hab die Meldung mit dem Taster "R" immer weggedückt) vorher immer nur beim Losfahren.
Nun ging auch tatsächlich hinten links die Bremsleuchte nicht.
Ich also die Lampe samt Fassung raus .... aber das Glühbirnchen war in Ordnung, wieder rein mit der Fassung und siehe Da, der Fehler ist weg.

Anscheinend hat nur die Fassung selbst oder das Birnchen in der Fassung etwas lose dringesteckt... ich werds aber noch eine Zeitlang beobachten.





__________________
www.bernd.name
18.08.2007, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.