Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Zierleisten zwischen den Seitenscheiben!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             228 Besucher gerade online

Thema: Zierleisten zwischen den Seitenscheiben!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Bei mir löst sich von den Zierleisten bei der Faher- und Beifahrertür der Dekoraufkleber! ;(
Hab schon bei MB nachgefragt was die zwei leisten kosten, über 170€ 8o !
Der Mechanik hat dann auch noch gesagt das das öfter der fall ist, ist das bei sonst auch noch jemanden so?
Bin jetz am überlegen ob ich sie lackeren lassen soll oder ob ich mir die neu kaufe. :grübel:
Oder ob ich bei Foliatec eine Carbonlook folie drüber kleben lassen soll? :grübel:
Was meint ihr? eigentlich finde ich ja das dekor vom sport recht schön!


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

17.08.2007, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Selbst an meinen Elegance Leisten, alu eloxiert, siehst Du jede Menge Spuren vom Alter her, der Preis hat mich auch abgeschreckt, irgendwann aber kommen bei mir zumindest neue her.

Folie am Wagen - lass es lieber. Hitze und Kälte, ich weiss nicht ob das halten soll auf der kleinen Fläche.

Wenn dann runter damit und in Wagenfarbe lackieren, dann aber würde ich auch gleich die waagrechten Zierleisten mitlackieren, die unten an der Scheibe sitzen (wo sie reinfährt).

__________________
Unsere Autos
17.08.2007, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von spookie:
... dann aber würde ich auch gleich die waagrechten Zierleisten mitlackieren, die unten an der Scheibe sitzen (wo sie reinfährt).


Das habe ich sowieso noch vor! :D
Nur mein Lackierer hat diese Woche noch geschlossen, werd nächste Woche dann mal schaun wann er einen Termin frei hat das er diese Leisten unterm Fenster und meine Türgriffe Lackieren kann!

Zitat:
Original von spookie:
Folie am Wagen - lass es lieber. Hitze und Kälte, ich weiss nicht ob das halten soll auf der kleinen Fläche.


Ich denke mal das die Folien mittlerweile Hitze und Kälte beständig sind, das einzige was mir da halt auch sorgen macht, das ich nur so eine kleine Kante habe und das es mir deshalb dann den aufkleber durch den fahrtwind evtl. wieder herunterzieht! :grübel:
Hat da evtl einer von euch schon Erfahrung damit?

__________________
mfg
Manuel

17.08.2007, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich werde die Zierleisten jetzt nächste Woche lackieren lassen!
Ist einfach die billigste Lösung!
Werd dann gleich noch die Türgriffe und die Leisten auf dem Dach Wagenfarbe Lackieren lassen!
Und dann werden noch der Scheibenwischer, die Leisten unter den Seitenscheiben wie die Zierleisten zwischen den Seitenscheiben in Schwarz lackieret!
Oder meint ihr das das evtl. besser aussehen würde wenn ich alles in Wagenfarbe lackeren lasse? Ich glaub das das dann etwas zu eintönig und langweilig werden könnt! :grübel:

__________________
mfg
Manuel

21.08.2007, 02:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich meine mal im Ebay Carbon Aufsätze für die B Säule gesehen zuhaben. Das Set beinhaltet glaub sogar die Verkleidung der Leisten an den Hinteren kleinen Dreiecksfenstern.

Hat damals glaub alles zusammen 70 Euro gekostet.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
21.08.2007, 07:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sind das nicht die Teile, wo nur angeklebt werden mit Klebeband?

__________________
Unsere Autos
21.08.2007, 08:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

schau dir mal das an
vielleicht wäre es was für dich
B-Säule Carbon

gruß

*edit*
hab gerade gelesen das es nur zum aufkleben ist, sorry
21.08.2007, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ansich wäre das nicht schlecht, aber es ist halt auch noch verchromt, was mir nicht so gut gefällt!
aber danke für die Tipps!

__________________
mfg
Manuel

21.08.2007, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Manuel:
Ich werde die Zierleisten jetzt nächste Woche lackieren lassen!
Ist einfach die billigste Lösung!
Werd dann gleich noch die Türgriffe und die Leisten auf dem Dach Wagenfarbe Lackieren lassen!
Und dann werden noch der Scheibenwischer, die Leisten unter den Seitenscheiben wie die Zierleisten zwischen den Seitenscheiben in Schwarz lackieret!
Oder meint ihr das das evtl. besser aussehen würde wenn ich alles in Wagenfarbe lackeren lasse? Ich glaub das das dann etwas zu eintönig und langweilig werden könnt! :grübel:



Aber welche variante meint ihr jetzt das evtl. besser aussieht?
Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen, da ich noch nicht sicher bin wie ich es lackieren lassen soll!
Schon mal danke!


__________________
mfg
Manuel

21.08.2007, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Manuel:
Oder meint ihr das das evtl. besser aussehen würde wenn ich alles in Wagenfarbe lackeren lasse? Ich glaub das das dann etwas zu eintönig und langweilig werden könnt! :grübel:




Seh ich genauso. Obwohl bei nem schwarzem Auto fällt`s ja nicht so auf, wenn alles in Wagenfarbe ist. Alles was irgendwo direkt an den Scheiben oder zwischen 2 Scheiben ist würde ich immer schwarz machen. Aber ist ja halt Geschmacksache....



__________________
Gruß,
mario
21.08.2007, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Meine sehen auch nicht mehr toll aus, wie krieg ich die leisten runter (vor allem die waagrechten) ??

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
22.08.2007, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von max_L:
Meine sehen auch nicht mehr toll aus, wie krieg ich die leisten runter (vor allem die waagrechten) ??



Die sind geklammert und können nach oben abgezogen werden. Am besten mit z.B. einem Schlitzschraubendreher (einen Lappen unterlegen, damit der Lack nicht verkratzt) vorsichtig hochhebeln. Die senkrechten sind geschraubt.

__________________
Gruß,
mario
22.08.2007, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@max_L
Die senkrechten Leisten sind normalerweise nur jeweils zweimal festgeschraub, die Schrauben findest du unter dem Türgummi!
Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. musst du die Leisten unter dem Fenster auch noch entfernen, die einfach nur gesteckt sind, wie Andretti schon geschrieben hat, damit du die Senkrechten herausbekommst!

__________________
mfg
Manuel

22.08.2007, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
super !!! danke :top: :top: hab schon befürchtet, ich muß von innen rann...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
22.08.2007, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
So, hab meinen gerade zum Lackierer Gestellt! :D
Und Jetzt geht es für eine Woche ab nach Ägypten! :D
Und wenn ich vom Urlaub zurück komme steht mein Benz fertig lackiert in der Garage, kann mich also sogar auf das Ende vom Urlaub freuen! :D

__________________
mfg
Manuel

24.08.2007, 14:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Bin heute morgen von Ägypten zurück gekommen, und siehe da, mein Benz sieht ja etwas anders aus! :D

Hier sind mal ein paar Bilder die ich jetzt schnell mal gemacht habe!
Meinungen bitte!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

01.09.2007, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.