Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 131 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Sitzheizung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             131 Besucher gerade online

Thema: Sitzheizung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wobi-kiel besucht im Moment nicht das Board. wobi-kiel
Mein C 200 CDI hat leider keine Sitzheizung. Läßt sich diese (wenn ja mit welchem Aufwand?) nachrüsten?:grübel:
17.02.2005, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Du musst alles verlegen, neues Sitzkissen, Kabel und Schalter!
Die C-Klasse-Kissen sind schon komplett mit Sitzbezug, folglich auch etwas teuer. Sitzkissen bzw. Heizkissen kannst du mit etwas Geschick auch von der A-Klasse unter den original Stoff eiziehen, ist etwas billiger!
(Teilenummer: 2x
168 820 03 98 : 38,27
168 820 04 98 : 49,17)

Außer du hast Ledersitze, da ist auch das original Sitzkissen nur daruntergeschoben.

Also die geklammerten Stoffbezüge zum Teil lösen und die Heizmatten einfach zwischen Stoffbezug und Schaumstoff schieben! Kabel verlegen ist eigentlich kein grosses Ding. Wenn du die Sitzbezüge sauber hinbekommen hast, ist der Rest ein Klacks! Du musst, wenn du es ganz original haben willst, eine Schalterreihe kaufen, kostet ca. 144 € so weit ich weis! In dieser Leiste ist auch die Steuerung mit drin!
Es gibt verschiedene Leisten. Du muss die wählen, die genau die Funktionen beheimatet, welche jetzt in deinem Wagen verbaut sind + Sitzheizung eben. Wenn du noch planst PTS nachzurüsten oder sonstige Sachen, dann solltest du das gleich mitkaufen, da du sonst wieder eine Schalterlesite kaufen musst.

Angeblich gibt es bei Mercedes für die Schalter auch einen kompletten Nachrüstsatz nur für die Sitzheizung. Das wäre dann definitiv am biligsten. Man muss dan nur noch eine neue Abdeckung dazu kaufen oder in deine alte extra Löcher machen und die Heizmatten eben kaufen (A-Klasse oder original C-Klasse).


Hoffe ich konnte dir helfen.

__________________
Gruß

Brovning
18.02.2005, 08:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
wobi-kiel besucht im Moment nicht das Board. wobi-kiel
:danke: für die Superantwort. Da habe ich noch ein Stück Arbeit vor mir.
Gibt es in Kiel oder in der Nähe von Kiel jemanden, der mir bei der Umrüstung helfen könnte?
Gruss
Wolfgang
18.02.2005, 12:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.