Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Gebläsemotor pfeift.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: Gebläsemotor pfeift.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Josefs besucht im Moment nicht das Board. Josefs
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 220 cdi Bj. 99.

Der Gebläsemotor an meinem Fahrzeug pfeift so 10-15 Minuten lang nach dem Start, zwischen durch wird das Gebläse mal stärker mal langsamer, egal ob Stufe 1 oder 5. Den Gebläsemotor habe ich heute ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Das gleiche Pfeifgeräusch auch mit dem neuen Motor. Zum Glück haben die von der Niederlassung den Motor wieder zurückgenommen. Könnte mir jemand vielleicht sagen was es sein könnte.
Besten Dank

Josefs
21.08.2007, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Möglichkeit 1:
Innenraumfilter ist vollkommen verstopft, den auswechseln (sollte man sowieso 1x im Jahr, Taxiteile sind hier besonders günstig).

Möglichkeit 2:
Wenn es der nicht war und das Gebläse von alleine stärker/schwächer wird, kann es auf ein defektes Bedienelement hindeuten. Dieses dann ausbauen und die Kontakte hinten prüfen, da schon bei vielen ein Kurzer entstanden ist oder einfach Pins verkokelt waren.

__________________
Unsere Autos
21.08.2007, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Josefs besucht im Moment nicht das Board. Josefs
Den Innenraumfilter habe ich heute gewechselt, da ich auch dieser Meinung war. Kannst Du mir vielleicht schreiben wie ich das Bedienelement ausbauen kann?

Danke
Josefs
21.08.2007, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ok, hier mal eine grobe Anleitung, hoffe ich denke an alles:

- Zündung aus / Schlüssel am besten raus
- Radio rausziehen
- die beiden kleinen Schrauben an der Blende unterhalb des Radios (die Schrauben zeigen nach oben) rausdrehen
- ein eventuell vorhandener Rahmen vom Radio rausnehmen
- die beiden Schrauben lösen, die oben im Radioschacht sitzen
- die Blende vorsichtig nach unten wegziehen und dann abnehmen
- auf die Kabel achten von den oberen Schaltern, am besten abziehen und Blende beiseite legen
- nun liegt das Bedienteil frei. Soweit ich das noch weiss, müsste es rauszuziehen sein, wenn nicht nochmals 1-2 Schrauben suchen, kann unterschiedlich sein
- achte vorher darauf, dass Du Dir die Schalterstellung merkst, am besten beide waagrecht, denn die beiden weissen "Sticks" an der Rückseite des Bedienteils müssen nachher wieder in dieselbe Stellung reingesteckt werden, ist etwas Fummelarbeit

__________________
Unsere Autos
21.08.2007, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Möglichkeit 1:
Innenraumfilter ist vollkommen verstopft


:ja: Hatte seit kurzem das selbe Pfeifen. Als ich am WE sowieso die Verkleidung im Beifahrerfußraum abgebaut hatte, hab ich da mal gleich nachgesehen. Der Filter war 2 Jahre nicht gewechselt und so voll, dass es schon beim Öffnen des Deckels unten rausfiel. Hab erstmal nur den Filter sauber gemacht, weil ich Sonntag keinen neuen gekriegt hab, aber jetzt ist das Pfeifen weg.

__________________
Gruß,
mario
27.08.2007, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.