LieberV6
 Auto: C 240 T (S 202) (w202)
|
Hi und hallo,
ich überlege, mir für mein Autochen Chrom-Zurüstteile (Türgriffe, Scheinwerfer"ringe") zuzulegen.
Da werden allerorten diese Teile zum Aufkleben (wohl mit Klebefolie innen) angeboten. Da die je nach Anbieter zwischen 30 und 50 EUR kosten, wollte ich mal wissen, ob hier jemand Erfahrungswerte hat: Ob die was taugen, ob die problemlos haften und halten oder nach 'nem halben Jahr oder einmal Waschstraße am Ende abfallen?
LG,
Michael
|
|
|
01.09.2007, 17:51 Uhr |
|
|
 |
Manuel
 Auto: C200 (w202)
|
Hallo,
Ich würde es aber auf keinenfall übertreiben mit solchen Chrom Anbauteilen, kann sehr schnell eher billig als edel aussehen!
Würde wenn ich du wäre wenn dann als erstes mal mit einem Avantgarde Kühlergrill anfangen.
Meinst du die Chrom Scheinwerfer und Rückleuchten Umrandungen? Ganz ehrlich, ich finde das die nicht so der Hit sind!
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
01.09.2007, 18:45 Uhr |
|
|
bernd124
 Auto: 230te (w124)
|
lieber nur originalchrom :top: :top:
|
|
|
01.09.2007, 21:34 Uhr |
|
|
LieberV6
|
Danke für die Antworten.
An den Avantgarde-Grill hatte ich auch schon gedacht. Aber zuerst wollte ich den Benz vor dem Winter mal zum Aufarbeiten geben.
Ich meinte eigentlich nur die Scheinwerfer-Umrandungen, die für die Rücklichter gefallen mir auch nicht so sonderlich gut. Ich hatte mal irgendwo ein Bild von einer C-Klasse mit den Scheinwerferumrandungen gesehen und das sah eigentlich ganz gut aus. Man müsste es vielleicht mal in 1:1 sehen...
Für die Heckklappe hatte ich eigentlich nur an einen Edelstahl- oder Chromkennzeichenhalter gedacht und evtl. eine Chromleiste für die Griffkante der Heckklappe. Na ja, und an den Türen sollte es wirklich nur Blenden für die Türgriffe, aber keinesfalls für die Mulden geben.
Ich dachte, dass die Chromteile zu dem Rot ganz gut aussehen würden.
Gibt's denn da auch Originalteile (hab' mich da noch gar nicht schlau gemacht)?
LG,
Michael
|
|
|
01.09.2007, 23:07 Uhr |
|
|
Manuel
|
Ja, es gibt auch Originale Teile mit Chrom, z. B. Türgriffe
Hier mal ein Bild von den Türgriffen die ich meine! Kann das sein das du die Griffabdeckungen auf dem zweiten Bild meinst? Mir persönlich gefallen die Originalen besser.
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
02.09.2007, 01:49 Uhr |
|
|
LieberV6
|
Hi Manuel,
Ja, ich hatte diese Abdeckungs-Teile auf dem rechten Bild gemeint; das war alles, auf das ich bisher im WWW getoßen war.
Aber du hast recht: Die Originalteile sehen erheblich besser aus. Allerdings sieht es so aus, als sei bei dem Türgriff für die Fahrerseite auch gleich ein neues Schloß dabei?
Das dürfte dann wohl ein kompletter Austausch und damit wohl auch etwas teurer werden, vermute ich. Brauche ich dann auch neue Schlüssel?
Hast du eine ungefähre Information darüber, was man für die vier Teile so hinlegen muss?
LG,
Michael
|
|
|
02.09.2007, 03:00 Uhr |
|
|
Manuel
|
Wegen dem Schloss brauchst du dir keine gedanken machen, da kann man das Alte wieder einbauen. Ich habe nur schnell ein Bild von einer E-Bay Auktion genommen! ;)
Du musst nur darauf achten, ob deiner auf beiden Seiten ein schloss hat, oder auf einer einen sensor für die infrarot Fernbedienung. Ansonsten müssten sie normalerweise immer passen. Was ich allerdings nicht genau weis, ist ob es einen unterschied zwischen Mopf und Vormopf gibt. Ich glaub das es aber keinen gibt.
Preise kann ich dir leider nicht sagen, ich würde einfach mal zu einer MB-Niederlassung fahren und fragen was ein Satz Türgriffe da kostet. Und wenn sie sehr teuer sind würde ich dann einfach bei E-bay schaun ob irgend wann mal die passenden dabei sind.
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
02.09.2007, 14:44 Uhr |
|
|
LieberV6
|
Danke für die Info. Dann werde ich mich da mal schlau machen bzw. das Projekt auf die Liste setzen. Man hat ja noch andere Sachen, die Geld kosten,,, =)
LG,
Michael
|
|
|
02.09.2007, 14:57 Uhr |
|
|
Andretti
 7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Zitat: Original von Manuel:
Wegen dem Schloss brauchst du dir keine gedanken machen, da kann man das Alte wieder einbauen. Ich habe nur schnell ein Bild von einer E-Bay Auktion genommen! ;)
Da gibt es leider 2 Ausführungen. Bei einer ist das Schloss auswechselbar, bei der anderen leider nicht. Hab selbst alle meine Schlösser gewechselt und das vom Türgriff war original rausnehmbar, beim Neuteil war es aber eine Einheit mit der Schließzylinderführung (Das Teil neben dem Türgriff, wo das Schloß drinsteckt).
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
02.09.2007, 22:02 Uhr |
|
|
Manuel
|
oh,
okay, das hab ich nicht gewusst das es da unterschiedliche gibt.
Wieder was dazu gelernt.
Ist das dann Mopf und Vormopf abhängig?
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
03.09.2007, 03:19 Uhr |
|
|
Andretti
 7.Treffenorganisator
|
Keine Ahnung. Ich glaub es gibt nur noch das eine komplett mit Schloss. Das kleine Teil mit Schloss und ohne Schlüssel kostet alleine ca. 160,-€. Vielleicht kann man die alte Ausführung mit wechselbaren Schloß Anhand der Fahrgestellnr. bestellen. Aber Vorsicht, wenn man sich einen Kompletten Satz Griffe z.B. bei ebay kauft. Dann hat man nachher ein Schloß das nicht paßt.
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
03.09.2007, 08:13 Uhr |
|
|
|
LieberV6
|
Hö. hmmm, naja, wär' ja auch zu schön gewesen, wenn's ganz ohne Komplikationen abgegangen wäre.
Da werd' ich mich dann also - bevor ich das Ganze angehe - erstmal ganz genau schlau machen.
Vielen Dank für eure Infos und einen guten Start in die Woche,
Michael
|
|
|
03.09.2007, 08:29 Uhr |
|
|
AMG-Andy
 Auto: E320 CDI (w210)
|
Aber bitte nicht zu viel Chrom ans Auto machen. Es gibt schon zu viele Chromfetischisten auf unseren Strassen... ;)
Die armen Auto´s sehen dann immer so peinlich aus.
Das sieht man immer wenn Lidl und Co so Chromleisten zum kleben verkauft. :)
Andy
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
|
|
|
03.09.2007, 17:07 Uhr |
|
|
LieberV6
|
Nee, nee, keine Bange...
Bestenfalls die Türgriffe (wenn überhaupt) und auch nur, wenn ich die als Orignalteile bekomme und die Sache mit den Schlössern sich als unproblematisch herausstellen sollte. :grübel:
Von diesen Aufklebedingern habe ich gedanklich schon völlig Abstand genommen. Ich denke mir, dass da vermutlich entweder irgendwann die Chrombeschichtung anfängt stumpf zu werden oder aber zu bröckeln und vermutlich hat man die auf der Fahrerseite wegen möglicher Beanspruchung eh' bald in der Hand oder sie fallen dann mal rundum irgendwann von selber ab. :shit:
Und wenn ich am Ende keine Chromtürgriffe hab' dann brauche ich auch die Griffleiste für die Heckklappe nicht in Chrom und bleibe auch bei 'nem schwarzen Kennzeichenhalter.
Das mit den Scheinwerferumrandungen hab' ich mir eh' schon abgeschminkt, weil ich meine, hier oder in einem anderen Forum mittlerweile gelesen zu haben, dass die meisten ohnehin nicht genau passen und dann z. B. die Haube nicht richtig bzw. mit zu wenig Spiel schließt, so dass die im Prinzip eingeklemmt werden, was vermutlich dazu führt, dass durch den entstehenden Druck der Klebestreifen an der Unerkante quasi "abgezogen" wird, so dass man daran auch nicht lange Freude haben wird. Also wohl auch eher :motz: und Geldrauswerf-Aktion...
LG,
Michael
|
|
|
03.09.2007, 19:53 Uhr |
|
|
Andretti
 7.Treffenorganisator
|
Aufgeben mußt Du ja nicht gleich. Hatte mir das mit den Chrom-Griffen und Kofferraumgriffleiste auch schon mal überlegt. Hab aber noch keine schönen Griffe gefunden. Wenn Du welche finden solltest, schreib das hier bitte mal. Mit dem Schloß ist das natürlich so eine Sache. Ich bräuchte jetzt dann ein neues. Wenn Du ein auswechselbares hast und es passende im Zubehör gibt, könnte das ja gehen.
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
03.09.2007, 19:58 Uhr |
|
|
LieberV6
|
:rechtgeb:
Dranbleiben an dem Thema will ich schon. Aber dann mit Originalchrom und unter Beibehaltung meines jetzigen Schlosses. Sobald ich bzw. wenn ich was weiß, gebe ich Bescheid.
LG,
Michael
|
|
|
03.09.2007, 20:10 Uhr |
|
|
Seiten (1): [1]
|