Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Neues zur Spionage Affäre McLaren Mercedews vs Ferrari

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: Neues zur Spionage Affäre McLaren Mercedews vs Ferrari

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Wild-Cat:

So ein Urteil kann sich ein Team wie MCLaren Mercedes nicht gefallen lassen.




Im Grunde sind sie ja sogar noch glimpflich davongekommen. Wenn es nach Max Mosley gegengen wäre, wäre McLaren bis 2008 rausgeflogen. In Berufung werden sie wohl nicht gehen, denn dann droht der Rauswurf, die Beweise reichen laut Mosley aus dazu. Inzwischen ist bekannt geworden, dass die neuen Beweise durch eine Selbstanzeige von Ron Dennis an die FIA überhaupt erst aufgetaucht sind. Offenbar soll Alonso versucht haben Dennis zu erpressen. Dennis ist Alonso dann aber mit der Selbstanzeige wohl zuvorgekommen.



__________________
Gruß,
mario
16.09.2007, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Wild-Cat besucht im Moment nicht das Board. Wild-Cat
Auto: C200 CDI (w203)
Guten Morgen,

das ist richtig das Ron Dennis eine "Selbstanzeige" gemacht hatte da Alonso versucht hatte ihn zu erpressen.

Gestern war Herr Haug im "Aktuellen Sportstudio" live zugeschaltet und er bestätigte das mit Ron Dennis.

Trotzdem bleibe ich dabei dass das Urteil nicht in Ordnung geht, und zwar aus einem Grund, entweder ganz oder gar nicht und nicht nur so ein Stückwerk. Die FIA hatte "A" gesagt mit der Bestrafung, dann hätte sie auch "B" sagen müssen, ganz klar X(

Und eins ist auch sicher was man sich im klaren sein sollte, die Formel 1 ohne MCLaren Mercedes wäre ein enormer Emageverlust für die FIA, also mußten die genau überlegen was sie tun. Warum haben die nicht einfach Punkte für Team und Fahrer komplett weg, Geldstrafe und zwei Rennen sperre verhängt? Dann hätte das Urteil "Hand und Fuß" und es wäre erledigt, abgehakt.

Egal, ich hoffe, auch wenn es keine Punkte mehr gibt für das Team, sie machen die "Roten" platt, denn das zählt mehr wie Weltmeister am "grünen Tisch" zu werden wenn man es auf sportliche Art nicht schafft wie Ferrari :wand:

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und ein spannendes Rennen :top:

Gruß
Wild - Cat

__________________
*Folge Deinem eigenen Stern*

:sleep:

16.09.2007, 08:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Würde Mercedes aussteigen, würde es sich auch BMW überlegen, die sind ja erst wegen den Stuttgartern in die Formel 1 gekommen. Ich hätts mir auch so gewünscht, dass sie die letzten Rennen fahren, Hamilton Weltmeister wird, und sie dann tschüss sagen und die günstigeren Indycars wieder bereichern, so wie 94 mit Penske, das waren geile Zeiten. Aber kommen wirds so sowieso nicht, die machen einfach weiter...

__________________
Unsere Autos
16.09.2007, 10:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich glaub aber ein Ausstieg aus der F1 wäre einer der größten Imageverluste für Mercedes überhaupt.
Wenn man sich erst im TV hinstellt und immer wieder beteuert, dass nichts an den Anschuldigungen dran wäre und dann nach eindeutiger Beweislage verurteilt wird, wäre ein Ausstieg wohl eher ein Armutszeugnis.
Ich war weniger überrascht über die Strafe, als über die eindeutige Beweislage. Hatte etwas Vertrauen in die Aussagen von Norbert Haug, der mir bis dahin immer recht seriös vorkam. Wenn man sich zurückzieht, dann sollte es eher sein, weil man sich schämt.
Alonso hätte ich in einem weiteren Verfahren die Lizenz entzogen, wenn er sich wirklich den Nr.1 Status oder einen Vertragsausstieg erpressen wollte.


__________________
Gruß,
mario
16.09.2007, 12:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Nachdem McLaren Mercedes nun auf ein weiteres Berufungsverfahren verzichtet hat, kam folgende Argumentation:

In der Pressemitteilung von McLaren hieß es, dass der Verzicht "im besten Interesse des Sports ist". Ziel sei es, Rennen und WM-Titel zu gewinnen und nicht zu klagen. Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug vertrat diese Ansicht: "Wir akzeptieren die Dinge, wie sie sind. Die volle Konzentration unseres Teams gilt nun ausschließlich dem Sport und den letzten drei Rennen der Saison."

Wenn das bei der Strafe kein Schuldeingeständnis ist.....

__________________
Gruß,
mario
22.09.2007, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Nachdem die FIA jetzt von unabhängigen Sachverständigen 1,4 Terabyte an Daten auswerten ließ, die die Planung des MP4-23 dokumentieren, hat das World Council den Fall zu den Akten gelegt. McLaren Mercedes drohen nun für die Saison 2008 keine weiteren Sanktionen mehr.
Ursprünglich sollte die Entscheidung erst im Februar 2008 fallen.

McLaren Mercedes hat sich offiziell bei der FIA, bei Ferrari, bei der gesamten Formel 1 sowie bei den Fans für die Affäre entschuldigt.

__________________
Gruß,
mario
14.12.2007, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
ingo besucht im Moment nicht das Board. ingo
Auto: c180 (w202)
Dann können wir ja wieder voll angreifen."glaubt ir wirklich dass mercedes als einziger rennstall spioniert?!?!ich nicht"
14.12.2007, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von ingo:
"glaubt ir wirklich dass mercedes als einziger rennstall spioniert?!?!ich nicht"


Nöö :nein:, siehe: Renault Spionage Affäre Spioniert wird überall. Die einen werden erwischt, die anderen nicht. Wie im wirklichen Leben....




__________________
Gruß,
mario
14.12.2007, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.