Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 227 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » DTM in Barcelona

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: DTM in Barcelona

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Habt Ihr das genauers mitbekommen? Ich habe das Interesse an der DTM verloren mittlerweile, es ist öde und langweilig mit 2 Herstellern. Nun sprach mich eben ein ICQ-Kumpel drauf an und ich staunte nicht schlecht, dass Audi die Autos zurückgezogen hat.

http://www.dtm.com/ergebnis.php?rennen=2007-09-23

__________________
Unsere Autos
23.09.2007, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ja das stimmt, hab aber auch nur noch den schluss gesehen.
Die Gründe waren, das Mika Häkkinen mit einem viel zu optimistischem Überholversuch Martin Tomczyk abgeschossen hat, und Mattias Ekström von Daniel la Rosa abgeschossen wurde.
Und als dann Mike Rockenfeller auch noch von Bruno Spengler überholt worden ist, war kein einziger Audi mehr vor Bruno Spengler, sondern nur noch 2 Mercedes. Somit hätte Bruno mit Sicherheit gewonnen (wenn es Mercedes so gemacht hätte wie Audi schon öfters) Nur dann hat der Audi Motorsport Chef die verbliebenen Audi´s in die Box zurückgeholt, um Mercedes als Buhman dastehen zulassen.
Das Ergebnis hast du ja schon gesehen.

__________________
mfg
Manuel

23.09.2007, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Also nur mercedesseitig sehe ich das nicht....
es hat schon alles nach einer abschuß-aktion ausgesehen (möglicherweise die rache von zandvoort)
die manöver waren der dtm wirklich nicht würdig und unnötig..
das publikum hat schon gepfiffen, bevor audi die autos aus dem rennen genommen hat. es war halt wieder ein beschiss an den fans und sonst gar nix. die dtm wird halt der formel1 immer ähnlicher und es tut mir leid das sagen zu müssen: es beginnt immer bei deutschen "motorsporthirnen"... war ja schon bei schummel-schumi so.....
fairer motorsport ist anscheinend nur noch bei rallye-läufen gegeben, denn da fahren keine deutschen konstrukteure mit.

aber wie schon vorher gesagt: es tut mir leid, aber es scheint eben so.....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
23.09.2007, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich sehe das ja auch nicht nur aus Mercedes sicht, nur ich finde den rückzug aller Autos von Audi einfach falsch (hab ich mich auch im ersten post etwas falsch ausgedrückt). Die Audi Fahrer waren die ganze Saison auch nicht umbedingt Engel. Will damit nur sagen, das beide seiten mit fortschreitender Saison zu immer unsportilicheren mitteln gegriffen haben, und wie du treffent gesagt hast, die DTM leider immer Formel 1 ähnlicher wird! :(

Aber man kann nie sagen ob absicht dahinter war oder nicht, ich sehe ja auch die ursache der Unfälle bei den Mercedesfahren, aber ob das so gewollt war, und von der Mercedes Box befohlen war? Weis nicht, kann ich mir nicht ganz vorstellen!

Das von Daniel la Rosa war unnötig lange dagegen gehalten, da liegt die Schuld eindeutig bei ihm.
Auch bei dem Unfall mit Mika, war eindeutig der Finne schuld, aber absicht würde ich ihm aufkeinenfall unterstellen. Da war Mika bis jetzt einfach immer ein viel zu fairer Fahrer, und schließlich kann jedem erfahrenen Fahrer mal ein fehler passieren.

Man muss eines ganz einfach sag, mit nur zwei Herstellern sind es immer 10 gegen 10, und das kann meiner Meinung nach nicht allzulange gut gehen, wenn dann müssten die unterschiedlichen Mercedes (Audi) Teams auch gegeneinander fahren, und nicht nur gegen den anderen Hersteller. Ich glaub ganz ehrlich gesagt auch, wenn in den nächsten 2jahren kein neuer Hersteller dazu kommt, wird die DTM wieder mal Geschichte sein!

__________________
mfg
Manuel

24.09.2007, 01:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
na gut, das hatten wir ja schon einmal, daß die dtm weg war...
möglicherweise wäre das auch wieder mal gut um einen neubeginn zu machen...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
24.09.2007, 08:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Entweder Neubeginn oder die Serie sterben lassen. So hats einfach keinen wert mehr.

__________________
Unsere Autos
24.09.2007, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Audi Zipfel sind doch solche Heulsusen.... wie sind die denn in England gefahren? Da waren sie auch sehr rabiat unterwegs. Ist halt mal Kontaktsport.

Mich kotzen die so langsam richtig an! Die suchen doch nur nach nem Grund um Mercedes was rein zu würgen...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
25.09.2007, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Waren schon harte Attacken, die z.B. in der F1 evtl. (siehe Michael Schumacher 1997 [Attacke gegen Jaques Villeneuve] ) zum Abzug aller WM Punkte geführt hätten können. Aber das gehört zum Motorsport, wie ein Foul zum Fußball....

Bei einzig 2 Konstrukteurs-Konkurrenten in einer Meisterschaft meiner Meinung nach eine völlig überzogene Reaktion, um die eh schon angeschlagene Glaubwürdigkeit (F1-WM) von Mercedes in Frage zu stellen. Das mußte einfach hinter dem Spionage-Skandal hinterherkommen.
Rennen werden aber auf der Rennstrecke gewonnen. An einen vorzeitigen Rückruf der Audis wird sich irgendwann niemand zurückerinnern, taugte nur für einen kurzzeitigen Medien-Hype. Genau, wie der Rückzug aller Michelin-bereiften F1-Autos 2005 in Indianapolis.
Ich find die DTM eh Mega-Langweilig....nur so..., wird sie noch langweiliger...

__________________
Gruß,
mario
28.09.2007, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zu Schumi und Formel 1 fällt mir neben Deinem Beispiel noch das Beispiel von damals mit Damon Hill ein, als er in abgeschossen hat und sich die Meisterschaft holte - das war ein wahrlich unfairer Schuss, aber er hat ja den ultimativen Promi-Bonus.... Mercedes hat das nicht mehr.

Ich hoffe weiterhin auf einen 3. Hersteller in der DTM, aber reell gesehen tut sich ja gar nichts, was die Spannung erhöht.

__________________
Unsere Autos
28.09.2007, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.