Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Heckrollo beschriften?!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: Heckrollo beschriften?!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Gustaf besucht im Moment nicht das Board. Gustaf
Auto: C43 AMG (w202)
Hi und Hallo,

ich will mir das AMG Logo auf den Heckrolle machen. Nur bin ich am Überlegen, wie das am besten hält. Erst hab ich überlegt zu sprühen, aber ich glaub nicht das das solang hält, wenns immer rein und rausgefahren wird.
Ich weiß auch nicht ob ein Aufkleber so gut hält... Ein Freund von mir meinte ich solls beflocken lassen, nur weiß ich vom beflocken nix.

Vieleicht hat ja einer von euch schonmal versucht sein Heckrollo zu beschriften und hat erfahrungen mit bestimmten Techniken und gibt sie mir weiter ;)

Wie genau funktioniert beflocken? Haftet das gut auf dem Untergrund? Der Untergrund ist so Kunststoff Gummi Art, kein Stoff oder Nylon oder sowas....


Danke für Hilfe, Gruß
30.09.2007, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Flockdruck hält meiner Meinung nach wohl besser auf Stoff (siehe unsere MB-Treff.de-Shirts).
Für ein gummi- bzw. kunstoffartiges Material, wie etwa bei einer Regenjacke, wird im Normalfall ein Flexdruck verwendet.

Der Flockdruck fühlt sich samtig an und ist leicht erhöht. Der Flexdruck hingegen ist glatt und glänzt ein wenig wie Vinyl.

__________________
Gruß

Brovning
30.09.2007, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bedeutet Beflockung nicht auch, dass die Dicke stärker wird? Das E-Rollo somit mehr belastet beim Ein- und Ausfahren? Wenn ja wär ich da vorsichtig, um es nicht kaputt zu machen.
Kann mans nicht einfach normal bedrucken? Aufkleber wär zu unflexibel, zudem brütet es ja im Sommer und geht dann sicherlich ab.

__________________
Unsere Autos
30.09.2007, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Gustaf besucht im Moment nicht das Board. Gustaf
Auto: C43 AMG (w202)
Was ist Flexdruck? Noch nie was von gehört, wer macht sowas? Auch welche die Beflocken?

Gruß
30.09.2007, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@spookie:
Richtig, beim beflocken nimmt die dicken wesentlich mehr zu, als bei allen anderen Druckverfahren.

@Gustaf:
Wer einen Flockdruck machen kann, kann im Normalfall auch einen Flexdruck machen, außer er bietet nur Shirts an und sonst nichts.
Telefoniere einfach mal in deiner Gegend die ganzen Shirt-Drucker und Werbeflächendrucker an, wer dir das machen kann.
Sag vorerst gar nichts vom Flexdruck und lass dich beraten. Anschließend kannst du mal was vom Flexdruck sagen. ;)

__________________
Gruß

Brovning
01.10.2007, 08:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Gustaf besucht im Moment nicht das Board. Gustaf
Auto: C43 AMG (w202)
Vielen Dank, ich werd das jetzt mal in die Tat umsetzen und das AMG Logo auf den Heckrolle machen!

Bilder stell ich dann rein! 8)

Gruß
01.10.2007, 19:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.