Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » pda navigation - wie am besten einbauen??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: pda navigation - wie am besten einbauen??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
newman besucht im Moment nicht das Board. newman
Hallo alle zusammen,
nachdem ich euer forum schon einige zeit beobachtet habe, entschloss ich mich jetzt soeben, mich zu registrieren.
Nun meine erste frage:
ich habe einen pda (hp jornada) mit einer gps-mouse und nutze diesen zur navigation (sehr zufriedenstellend).
ich möchte aber endlich diese kabelgewurschtel (zigarettenanzünder -> pda -> antenne / mouse) loswerden.
wer kann mir tips geben, wie ich einen vernünftigen günstigen eleganten einbau in meinem c 180 t vornehmen kann ??

bin gespannt

:danke: :driver:
09.03.2005, 13:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
shadow besucht im Moment nicht das Board. shadow
Ich habe das Ganze in einem C 180 folgendermaßen gelöst:

- Der PDA (Siemens Loox 610) kommt in eine original Siemens Basisstation, die ich in die linke der mittleren Lüftungsdüsen eingebaut habe. Das Anschlusskabel dafür ist bis zu einer PDA-Buchse im Beifahrerfussraum verlängert.
- Der GPS-Empfänger liegt in der Ablage für den Verbandskasten unter der Heckscheibe. Angeschlossen ist er mit 4m PS2-Verlängerung die wieder im Beifahrerfußraum endet.
- Das Adaperkabel liegt im Beifahrerfußraum hinter der Kante der Fussraum-/Handschuhfachverkleidung ganz vorne. Es ist an die PDA-Basisstation, den GPS-Empfänger und eine Strombuchse angeschlossen, die vom Zigarettenanzünder dorthingelegt wurde.

Kosten: 12€ für eine zweite Basisstation bei eBay, 0€ für zwei PS2 Verlängerungen die noch rumlagen, ca. 2€ für eine Zigarettenanzünderbuchse und ein paar Kabel.
Arbeitszeit ca. eine halbe Stunde für das Kabel zur Heckablage, 3 Stunden für Aus- und Umbau der Lüftungsdüsen.

Das mag sich zwar etwas umständlich anhören, sieht aber recht nett aus. PDA, Empfänger und Adapterkabel lassen sich in weniger als 5 Minuten 'mitnehmen' um sie kurzzeitig in einem anderen Fahrzeug zu verwenden.

:D
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
10.03.2005, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Nicht übel die Lösung. Gefällt mir. :top:

__________________
Gruß

Brovning
10.03.2005, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
newman besucht im Moment nicht das Board. newman
Hallo shadow,
die idee ist wirklich nicht übel. was mich nur etwas stört ist,
dass das 4m lange kabel für die maus quer durchs auto muss.
ich hab da mal gelesen, dass man die maus auch unter dem amaturenbrett einbau kann. wenn man da drunter schaut scheints aber keinen weg zu geben, irgendwelche kabel zu ziehen ??

?(

hoffe auf weitere vorschläge!:danke:
11.03.2005, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
newman besucht im Moment nicht das Board. newman
:grübel:
Nachdem ich mir den Lösungsvorschlag von shadow nochmal bei mir im auto angeschaut habe stellt sich mir folgende frage:
wie zieht man die Kabel unsichtbar, vernünftig und ohne großen aufwand aus dem fußraum hinauf zum pda (lüftergitter).
Irgendwie scheint da kein platz hinter der mittelkonsole zu sein ??
:hilfe:
22.03.2005, 07:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
shadow besucht im Moment nicht das Board. shadow
"großer aufwand" ist ja auch immer eine definitionssache... ;-)
das kabel lässt sich aber recht einfach verlegen. neben der lüftung geht es erst mal hinter der verkleidung (die sowieso weg muss um an die lüftung ranzukommen) 90° nach rechts richtung handschuhfach, dort nach unten zum radio und von dort aus zum luftauslass im beifahrerfußraum, von wo es hinter der verkleidung nach hinten geführt wird.
22.03.2005, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.