Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 139 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Nabenabdeckung an der Felge

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             139 Besucher gerade online

Thema: Nabenabdeckung an der Felge

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Heute hab ich einen Benz gesehen, der hatte als Nabenabdeckung in der Felge nicht so einen silbern lackierten Deckel mit geprägtem Stern, sondern ein Benz-Emblem mit blauem Ring. Sah gut aus fand ich.
Hatte leider keine Kamera dabei.
An welcher Baureihe ist so etwas verbaut? Das Ganze war bündig mit der Felge also bestimmt nicht aufgeklebt.

__________________
Gruß Reiner
16.10.2007, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Meinst Du diese hier wie bei mir?
http://www.spookies-w202.de/Galerie/020_September_2006_Stuttgart/spookie_051.html


Die schwarzen wo ich habe, waren vom SLK32 und sind deutschlandweit ausverkauft. Die blauen gibts immernoch zu kaufen und 4 Stücx kosten neu ca. 36 Euro beim MB Händler.

Mir persönlich gefällt das wesentlich besser als die Chromsterne, wo eigentlich halle haben, dann kommt hinzu dass ich die letzten schwarze erwischt habe :D

__________________
Unsere Autos
16.10.2007, 20:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Es gibt 3 Varianten:
- Komplettes Innenteil aus silberfarbenem Plastik, inklusive Stern
- Inntenteil aus Plastik und Stern verchromt
- das blaue Mercedes Wappen, ähnlich der Umrandung des Motorhaubensterns

Diese blauen Radnabenabdeckungen hat beispielsweise der A210:




__________________
Gruß

Brovning
16.10.2007, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Die 3. Variante dürfte die richtige sein. Wie verhält es sich mit dem Durchmesser der Montageborung in der Felge beim W210? Ich meine kann man das Maß in Erfahrung bringen? Im WIS habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

__________________
Gruß Reiner
17.10.2007, 08:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Standarddurchmesser, passt auf alle Mercedes und AMG Felgen.

__________________
Unsere Autos
17.10.2007, 09:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Das hört man gern. Hast du evtl. noch die richtige Teilenummer von den Abdeckungen mit dem blauen Ring? Der russische Online-EPC geht irgend wie nicht. Dort sind auch 2 A210 Evolution eingetragen.

__________________
Gruß Reiner
17.10.2007, 10:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Teilenummer für die Radnabenabdeckung müsste die sein:
B6 647 0120 (blau)
Die ausverkaufte Sondervariante von Spookie:
B6 647 0201 (schwarz)

Preis liegt bei ca. 10,- Euro pro Stück

__________________
Gruß

Brovning
17.10.2007, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Danke dir, dann werd ich morgen früh gleich mal MB kontaktieren und die Teile bestellen.

__________________
Gruß Reiner
17.10.2007, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die sollten eigentlich schon auf Lager sein, zumindest in meiner Niederlassung liegen die zwischen den Putzmittelchen und den Radkappen. :O

__________________
Gruß

Brovning
17.10.2007, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

hätte da mal ne frage für meine OZ
wo bekomm ich da passende deckel her wegen dem durchmesser bzw wie kann man das am besten messen?
habe noch Original Mercedes teile hier aber die passen nicht wirklich rein die falle fast durch.


oder nur über OZ direkt?
wobei ich keine OZ mehr drauf haben muss

bye Martin
17.10.2007, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Simon aus Waiblingen kennste sicherlich noch oder? Der hat die Felgendeckel von seinen Zubehör Felgen genommen, diese lackieren lassen und einen Chromstern draufgeklebt. So in etwa könntest Du Dir auch etwas zusammenbasteln, was Dir gefällt.

__________________
Unsere Autos
18.10.2007, 00:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich hab eben bei MB wegen der Nabenabdeckungen angerufen. Die sind sogar auf Lager, 11,00 + MwSt.
Mein NSW-Relais hatte Anfang der Woche seltsamerweise den Geist aufgegeben. Das ist ein Standardrelais A 0025421119, davon sind bei mir allein 9 Stück im Auto verbaut. Das wollte ich gleich mitnehmen, war aber nicht vorrätig. Man bedenke das ca. 30 Fahrzeuge auf dem Hof und 8 in der Halle standen.
Auf die Frage warum so ein Normteil nicht vorrätig ist hat der Teilemensch gesagt, dass er sich nicht jedes x-beliebige Relais einlagern kann. Auch die Konfrontation mit o. g. Zahlen hat ihn nicht beeindruckt

__________________
Gruß Reiner
18.10.2007, 09:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sind alles Lagerkosten und Artikel wo mehr oder weniger tot rumliegen, ist schon verständlich. Da die Ersatzteilversorgung bei Mercedes aber absolut reibungslos funktioniert, morgens bis 10 bestellt, nachmittags ab 14 Uhr abholbar, braucht man da kein grossartiges Lager finde ich. Die genannten Zeiten sind z.b. die von meinem Händler hier ums Eck.

Beim Preis haben sie mal wieder aufgeschlagen - 52,36 für 4 Deckel sind schon echte ebay Preise 8o wenn ich denke, dass ich 36 bezahlt habe

__________________
Unsere Autos
18.10.2007, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich hab die Teile heut geholt. Es waren doch nur 11€ incl. MwSt.
Wenn ich frühs ein Teil hier in Mühlhausen bestelle, ist es am anderen Morgen da. Schneller geht nicht.
Das Lagerkosten totes Kapital sind weiss ich. Um die zu vermeiden wurde das Lager auf die Straße ausgelagert, mit der Folge das rund um die Uhr ein Heer Sprinterpiloten ihrem Namen alle Ehre macht.
Damit die Sprinter was zu fahren haben, werden wiederum die Verteilerzentren mit einer Armee Wechselbrückenzüge versorgt.
Auf der A44 Kassel - Dortmund z. B. ist zwischen 22.00 und 06:00 Uhr jeder 4 LKW schätzungsweise ein Wechselbrückenzug. Und die sind nicht alle ausgeladen. Die fahren nach Fahrplan ab. D. h. was nicht drin ist bekommt das nächste Fahrzeug.
Das es mit meinem Relais nicht gleich geklappt hat liegt evtl. an der Lagersoftware. Die wird in den Autohäusern einmal im Jahr angepasst. D. h. Teile die oft benötigt werden (hoher Umsatz) bekommen die Mindestbestandsmenge angehoben. Bei weniger oft benötigten Teilen ist es das Gegenteil. Demnach geht ein solches Relais nicht allzuoft kaputt. Meins war jetzt über 6 Jahre.
Der Preis war 9,31 €, das Äquivalent von Conrad hat eine um 5A höhere Schaltleistung und kostet 2,28 €.

__________________
Gruß Reiner
19.10.2007, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Gestern drangesteckt.
Leider hab ich auch noch die Felge fotografiert, bei der mir unterwegs der Spezialist aus dem Kompetenzzentrum, als ich einen Platten hatte, die Felge zerkratzt hat. Der Mann wusste nicht wie die Nabenabdeckung demontiert wird . Zuerst hat er von aussen gehebelt und dann von innen mit dem Griff des Schraubendrehers die Abdeckung ausgeschlagen. So dass an dem Kunststoffteil der Lack abgeplatzt ist.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß Reiner
21.10.2007, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
8o Wie dumm kann man sich eigentlich stellen.... :wand:

__________________
Gruß

Brovning
21.10.2007, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Die gleichen Abdeckungen (B66470120) habe ich vor kurzem für meinen neuen Gebrauchten gekauft.

Leider ist eine nur 6 Wochen alt geworden, dann hab ich das Plättchen mit dem blauen Kranz drauf verloren oder es hat jemand Gefallen daran gefunden.

Gibt es das Plättchen eigentlich auch einzeln bei MB oder muss schon wieder eine neue Abdeckung her?

__________________
Gruß Reiner
30.08.2010, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Reiner:
Gibt es das Plättchen eigentlich auch einzeln bei MB oder muss schon wieder eine neue Abdeckung her?
Hallo,
das gibt es, soweit ich weis, nicht einzeln zu kaufen.

__________________
Gruß

Brovning
03.09.2010, 10:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Das stimmt, ich hab eben grade bei MB angerufen. Die Plaketten selbst gibt es nicht einzeln.
Ich kannte das nur von BMW, dass man da die Plakette einzeln kaufen kann.

__________________
Gruß Reiner
04.09.2010, 09:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.