Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Software zum Grafiken vergrössern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Software zum Grafiken vergrössern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kennt Ihr ein gute Programm, womit man kleinere Bilder grösser machen kann ohne dabei an Qualität zu verlieren? Ich bekomme oft schöne Bilder für meine Galerie aber viel zu klein. Druckcenter und andere Firmen haben doch irgendwelche Programme, die die Bilder dann nach hochberechnen, also muss es ja gehen.

__________________
Unsere Autos
31.10.2007, 10:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Das geht zwar schon, aber es kann einfach keine Orginal Qualität mehr hergestellt werden!

Es gibt dabei nur verschieden Berechnungsverfahren (Interpolation), aber Grundsätzlich müssen Informationen hergestellt werden, die nicht mehr vorhanden sind!


Die verfahren die z.B. Adobe Photoshop anbietet:

Pixelwiederholung (Sieht sehr :shit: aus ...)
Bilinear
Bikubisch (optimal für glatte Verläufe)
Bikubisch glatter (optimal zur Vergrößerung)
Bikubisch schärfer (optimal zur Reduktion)

Aber Prinzipiell gilt, informationen die durch das Verkleinern verloren gegangen sind, sind weg!

Gruß


__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
31.10.2007, 14:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von pmneo:
Aber Prinzipiell gilt, informationen die durch das Verkleinern verloren gegangen sind, sind weg!
Genau so ist es... :ja:

__________________
Gruß

Brovning
31.10.2007, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Auch wenn ich von beispielsweise 640x480 oder 800x600 auf mein Galerie-Standard 1280x1024 gehen will? Will ja keine Poster ausdrucken, nur bessere Qualität für meine Besucher bieten

__________________
Unsere Autos
31.10.2007, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Von 640x480 wäre es eine Vervierfachung des Informationsgehaltes des Bildes. Das wird wohl oder übel pixelig werden.
Aber du kannst ja mal mit Adobe Photoshop rumspielen, wie es am besten wird.

__________________
Gruß

Brovning
31.10.2007, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Damit gabs keine guten Ergebnisse, deswegen wollte ich mal rumfragen. Echt :shit:, dass es keine Chance gibt, da viele schöner Bilder in kleiner Auflösung zu finden sind.

__________________
Unsere Autos
31.10.2007, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Druckcenter und andere Firmen haben doch irgendwelche Programme, die die Bilder dann nach hochberechnen, also muss es ja gehen.


Kann mich zwar auch irren, aber ich glaube die arbeiten dann auch nicht mit JPEG`s sondern mit TIFF´s. Oder halt mit den Bildern in der Original Kamera Auflösung. In welcher Auflösung sollte man denn sonst z.B. ein Foto haben, wenn man eine mehrere Meter große Plakatwand bedrucken will...



__________________
Gruß,
mario
31.10.2007, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Weiss ich nicht genau, kenne in der Branche leider niemanden. Aber bei Posterjack und anderen Seiten kann man Fotos einsenden, die vergössert werden und in beliebiger Grösse gedruckt werden. Die kriegens doch auch hin, nicht jeder hat hierfür ein megapixel-Bild würde ich mal schätzen.

__________________
Unsere Autos
31.10.2007, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.