Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » VIN Decoder

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7835 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: VIN Decoder

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Kennt jemand noch einen anderen VIN-Decoder ausser diesem http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng?

__________________
Gruß Reiner
01.11.2007, 18:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nein das ist der einzige, da es illegal ist und in Russland niemand was dagegen hat.

__________________
Unsere Autos
01.11.2007, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wie bekommt jemand der einen gebrauchten Mercedes gekauft hat, legal heraus wie sein Auto z. B. bestellt wurde? Oder um welche Länderausführung es sich handelt?
Das man sich von seinem Auto unter Angabe der VIN die Liste der verbauten Extras bei MB ausdrucken lassen kann, hatte ich schon gelesen. Wenn das geht müsste ja auch der Ländercode mit kommen?

__________________
Gruß Reiner
01.11.2007, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was meinst Du mit Ländercode? Wenn man die Ausstattungsliste ausgedruckt bekommt, hat man doch schon alles an Daten inkl. EZ und an welchem Ort der Erstbesitzer war.

__________________
Unsere Autos
01.11.2007, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Nein so meinte ich es nicht. Beim ML z. B. gibt es bei den Benzinern ausser der Ausführung für Deutschland, US, Japan und Schwedenausführung. Wie sieht das bei einem Re-Import aus wo noch kein Erstbesitzer eingetragen ist?
Der Hintergrund ist, dass im WIS bei bestimmten Reparaturanleitungen länderspezifischeUnterschiede gemacht werden.

__________________
Gruß Reiner
01.11.2007, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Länderspezifischen Wartungsunterschiede resultieren bestimmt aus der unterschiedlichen Spritqualität, Umweltbedingungen,... aber bestimmt nicht daran, dass in diesen Autos andere Motorkomponenten oder so verbaut werden.

__________________
Gruß

Brovning
01.11.2007, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Doch, die Einspritzanlage eines 430 ML ist im US-Modell anders als bei der DE-Ausführung. Ebenso die Tankanlage, hier ist z. B. ein Geber verbaut der ein Leck erkennen soll. Wegen der Wartung war mein Interesse nicht, es ging um die Reparatur.
Einer unserer Verwandten wohnt in Holland und hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gebrauchte US-Ausführung gekauft. Denn selbst mit Anleitung aus dem WIS (mit VIN gesucht) klappt das nicht.
Dieses Auto läuft momentan nicht und die Ferndiagnose klappt nicht.
Deshalb wollte ich erst mal wissen was das nun für ein Auto ist.

__________________
Gruß Reiner
01.11.2007, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm, vielleicht kann Dir jemand vom ML Club Deutschland helfen oder die haben mehr Infos:
http://www.mlcd.de/Portal.html

__________________
Unsere Autos
01.11.2007, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn du mehr erfährst, würde ich mich über ein Feedback freuen.

__________________
Gruß

Brovning
01.11.2007, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Im MLCD bin ich Mitglied.
Aber das hat nichts gebracht. Wir wissen da auch nicht weiter.
Was könnte in dem Ausdruck "PLANT 38" bedeuten? Der Rest ist klar.


__________________
Gruß Reiner
02.11.2007, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.