Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 236 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Heckscheibenheizung funktioniert nicht und Scheibenwischer ruckelt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             236 Besucher gerade online

Thema: Heckscheibenheizung funktioniert nicht und Scheibenwischer ruckelt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo,

ich habe drei Probleme mit meiner C-Klasse.

1. Meine Heckscheibenheizung läßt sich nicht einschalten. Wenn man auf den Taster drückt geht kurz die Leuchte für eingeschaltet kurz an aber gleich wieder aus sobald man den Taster los läßt.
Hält man des Taster aber so ca 4-5 Min (Beifahrer sollte vorhanden sein), ist die Scheibe frei und die Lampe leuchtet dauerhaft.
Dann kamm man die Heizung auch wieder normal ein und ausschalten.

Bis zum Relais kommt Spannung an, das funktioniert also.
Was kann das noch sein, außer dass das Relais defekt ist.

2.Mein Scheibenwischer ruckelt und läuft nicht rund.
Letztes Jahr war mal die Schraube vom Motor abgegangen, ließ sich aber reparieren.
Konnte damals auch keinen defekt feststellen.
Nun ruckelt der Wischer seit ca 2 Wochen :shit:, kann man das Gesänge irgendwo abschmieren, bzw. fetten.
Oder ist es ein anderes Problem.

3.Die Temperaturanzeige spinnt mal wieder (hatte letztes Jahr schn mal was geschrieben).
Ich habe nun ein anderes Kombiinstrument ersteigert, das zweite mal. Nun wollte ich die Temp- und Tankanzeige umbauen, :shit: war es. Das Ersteigerte ist von VDO und meins ist von Moto Meter.
Das wo ich gekauft hab hat 235.00KM runter und mein Auto erst 145.000, kann man den Tacho enstellen lassen auf meine KM, wenn ja, wo im Kreis KIB oder KL und was kostet so was.
Falls es nämlich zu Teuer ist, setze ich das Kombiinstrument wieder bei Ebay ein und suche ein passendes wo ich die Anzeigen umbauen kann.
Ich bin auch beim einabu des alten Tachos an die Zündung gekommen :motz: und muß nun meinen Airbag wieder freischalten lassen, oder kann man das auch selbst ?? :grübel:

Vielen Dank schon mal. :top:

Gruß Michel
08.11.2007, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
1. Die Leuchte am Schalter deutet oftmals auf eine Batterie hin mit Unterspannung. Normalerweise blinkt die Leuchte dann, nach ausschalten und einschalten geht sie dann aber. Wie fit ist Deine Batterie? Wenns daran nicht liegt, ist evtl. der Schalter defekt. Habe noch kein Bedienteil zerlegen müssen, weiss gar nicht ob das so einfach geht. Notfalls einfach mal ausbauen und unter die Lupe nehmen. Gibts gebraucht bei ebay oder Autoverwertern zu kaufen, mit Klima ist aber meistens alles andere als billig.

2. Die untere Kabbe leicht anheben und abziehen. Den Wischer vorher fast senkrecht stellen und Zündung auf 0. Unter der Kappe sitzt das Gestänge was verharzen kann und so das Ruckeln verursach. Am besten WD40 nehmen und kräftig einsprühen. Den Wischer kann man in dem Stand von hand drehen, achte beim Sprühen drauf, dass die Stange in ausgefahrenem und eingefahrenem Zustand gefettet wird. Danach paarmal normal laufen lassen. Wenn das nicht hilft, hat der Motor einen Schaden.

3.
Tacho zurückstellen macht kein normaler Händler, da es eine rechtliche Grauzone ist. Dafür sind diese Tachodreher da. Das ist aber billiger als ein anderes KI.
Bisschen basteln, geht vielleicht mit dem Temperatursensor, schaus Dir nochmal an. Plug&Play geht nicht überall, die Funktion ist aber dieselbe.
Welches Alter hat Deine C-Klasse? Ab Modellpflege kann man den Fehlerspeicher selber löschen, schau mal bei Tips und Tricks, dort hab ichs eingestellt. Hast Du das nicht, musst Du es löschen lasschen. Preise bei ATU: 19,95 fest, bei MB zwischen 0 und 50 Euro.

__________________
Unsere Autos
08.11.2007, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Bezüglich Scheibenwischer findest du hier etwas:
Scheibenwischer spinnt... oder Scheibenwischer

Wie Spookie schon sagte: Tachozurückstellung machen nur die Firmen in den Kleinanzeigen.

__________________
Gruß

Brovning
09.11.2007, 07:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
raubritter besucht im Moment nicht das Board. raubritter
Auto: C-180 (w202)
Hallo spookie und brovning,

erst mal danke für die Antworten.

Bei der Heckscheibenheizung ist der Schalter noch einzeln (Bj.94).
Die LED blinkt nicht und die Batterie ist ca. 2 Jahre alt, das Problem besteht aber schon seit 1 Jahr, geht aber langsam auf die Nerven. Deswegen auch meine Frage erst jetzt.

Die Sachem mit´m Scheibenwischer hat geholfen, da ist nun kräftig Öl dran und er läuft wieder leicht.

Mit´m Tacho muß ich mich dann wohl nach einem von Moto Meter umschauen, da das Innenleben des VDO anders ist.
Leider ist bei EBay momentan nix passendes drinnen.

Gruß Michel
11.11.2007, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.