Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » S / SE / SEL / SEC (W126) » Design und Entwicklung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Design und Entwicklung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Screw1608 besucht im Moment nicht das Board. Screw1608
Auto: 300 CE W124 (Sonstige)
Der W126:

Spitze in Design
und Technik

Der Markt ist der Maßstab für die Beurteilung eines Automobils - nämlich die S-Klasse der Baureihe W126 aus der Zeit zwischen 1979 - 1991. Das Styling der W126 Reihe übernahm bei Mercedes die Eigenschaft die ist das diese Baureihe eher weniger als Pompös eher Schlicht und Funktional elegant wirken sollte so das Neid oder anderen Anfeindung sofort entkräftet werden sollten. Der Wagen sollte Eleganter und Bescheidener wirken und durch Windkanaloptimierung mit dem Cw 0,35 rund 14% besser als der Vorgänger der Baureihe W116 noch Sparsamer und Windgeräuschärmer dahin gleiten.
Das Design sollte auch zu den 80ern passen und deshalb Klarer und zurückhaltender Gestaltet werden was durch die Entfernung des Pompösen Cromestoßfängern und übermäßiger Zierleisten ereicht wurde. Genauso wie der Ersatz von Crome auf die Großflächigen Stoßfänger aus Polyurethan das Design verbesserte wurde auch der Cw Wert deutlich verbessert genauso wie des weitern der Passive Unfallschutz von Fußgängern.
Die Versenkten Scheibenwischer waren nun auch kein verletztungs Schwerpunkt mehr sowie die Außenspiegel die sich bei einem Unfall leichter einklappten. Die Regenrinnen wurden entschärft und unauffälliger in die Gesamtlinie integriert.
Die Glattflächige Karosserieverkleidungen standen ganz in der Harmonie des vertrauten Erscheinungsbildes.

Fortsetzung Folgt:


__________________
Die Erste und Einzig Echte Fahrzeugmarke=

Mercedes Benz
Zu Wasser,
Zu Lande,
und in der Luft! :driver:
18.11.2007, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.