Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Will nicht anspringen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Will nicht anspringen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Hallo MBler. Habe ein problem mit meinem Auto das ich nicht miit der Suchfunktion lössen kann. Mein W202 startet schlecht. Manchmal springt er problemlos an wie er soll, doch meistens muss icch ich ihn zwei mal starten bis er anspringt. Die Zündkerzen sind neu, die Kabeln sind auch alle ok und die Benzinpumpe summt auch bei eingeschalteter Zündung. Nach dem Start ruckelt er etwas läuft dann aber rund. Könnt ihr mir da helfen? :grübel:
21.11.2007, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Da kommen verschiedene Dinge in Frage. Kann am Temperaturfühler liegen. Genauso aber auch an Lambdasonde oder auch am Benzindruck..

__________________
Gruß,
mario
21.11.2007, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Wie kann ich die lambadasonde und denn temperaturfühler überprüfen ausser ihn mir neu zu kaufen? Was ziehmlich teuer werden würde.
22.11.2007, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Lambdasonde äusser sich durch unruhigen Lauf und höheren Spritverbrauch sowie mindestens einer Fehlermeldung im Fehlerspeicher. Sie verursacht kein schlechtes Anspringen. Kannst sie auch einfach ausstecken ums zu testen.

__________________
Unsere Autos
22.11.2007, 11:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Heute war ich am Motor und habe mal um auszuprobieren den Stecker gezogen der da ist um Normal Benzin zu tanken( sitzt unter dem Wischwasserbehälter) da lief der Motor ruhiger hatte aber weniger Durchzugskraft ist das normal?

Und noch was: Ich habe ein unbelegten Stecker im Motorraum gefunden weiß einer wozu der da ist? Habe ein Foto beigefügt, das erste(0057) ist nur vergrößert damit mans besser sieht.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
22.11.2007, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wofür ziehst Du einen Stecker ab? Nur weil er Dir gerade ins Auge gesprungen ist??? Ich hab von der Lambdasonde gesprochen um es zu testen, nicht von irgendwas anderem. Wenn Du Dir nun damit den Fehlerspeicher vollgehauen hast, bist Du selber schuld. Auf gut Glück zieht man nicht irgendwas ab...

Was den toten Stecker angeht - ja das ist oft so, wenn der Wagen keine Vollausstattung hat. Bei mir z.b. gabs einen fertigen Stecker um die Scheinwerferreinigungsanlage anzuschließen.

__________________
Unsere Autos
22.11.2007, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Der Stecker denn ich abgezogen habe ist zum abziehen da! Da darf in mein Fehlerspeicher nichts reinkommen.
22.11.2007, 15:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Das Problem hatte sich gelöst.
Was ich bemerkt hatte war, wenn ich an unserer billig Tankstelle getankt habe, was ich bei den Spritpreissen immer machte, lief der Wagen schlecht und wollte nicht gleich anspringen. So habe ich den Tank bis auf Reserve leergefahren und bei einer Anderen Tankstelle getankt und er springt jetzt immer beim ersten Mal an wie er soll.

Kann es sein das die Billigtankstellen ein Qualitativ schlechteren Benzin verkaufen, gibts es da nicht irgentwelche DIN Normen?

Ich verbrauche auch weniger Billigtankstelle: 8-8,5L/100KM
Normale Tankstelle Esso Jet.....:7,5-8L/100KM

Es waren auch die gleichen Strecken gemessen bei je 3 Tankfüllungen. :grübel:
03.07.2008, 13:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es kann manchmal vorkommen, dass der Sprit zusammengemischt ist. Jeder von den grossen Öl-Konzernen bekommt dieselbe Rohmasse, fügt aber jeweils verschiedene Zusatzstoffe noch ins Gemisch, wo sie denken, das wäre am besten. Nun ists oft so, dass die freien Tanken die Reste aus den Tanks bekommen und so mal Shell, Aral und BP Sprit gemischt wird. Bisher wars mir nicht bekannt, dass es einem Auto wirklich was ausgemacht hat, aber vielleicht wurde hier (versehentlich) Super mit Normal gemischt und deswegen zickt der Wagen dann rum. Wer weiss das schon.

__________________
Unsere Autos
03.07.2008, 13:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das Phenomen kenne ich nur von einem Renault Diesel.
Wenn man bei einer freien Tankstelle tankte, war er im Vergleich zu Shell-Diesel nicht so sprizig und weniger durchzugsstark...

Bei einem Benziner habe ich das noch nie gehört.
Ich tanke auch immer an einer freien Tankstelle, da die gleich im Nachbarort ist...

__________________
Gruß

Brovning
03.07.2008, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.