Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Injektor-Problem bei CDI

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Injektor-Problem bei CDI

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Vor einigen Tagen war der Wagen meines Vaters wegen einer Kleinigkeit in der Werkstatt unseres Vetrauens.
Der junge Mitarbeiter dort stellte einen Abgas & Diesel-Geruch im Innenraum fest.
Daraus folgerte er , dass evtl. ein Injektor kaputt sei.
Also nahmen mein Vater und ich heute die Abdeckung des Motors ab und das Schrecken nahm seinen Lauf.
Die komplette Umgebung der 4 Injektoren war mit hartgewordenem Öl / Diesel - Gemisch (wir sind uns da nicht ganz sicher) versaut. Nach dem Reinigen der groben Verschmutzungen ließ ich den Motor an.
Im Leerlauf und bei Standgas drückt es durch ein kleines Loch neben einem Injektor Abgase oder gar Diesel-Luft-Gemisch (mein Vater sagt Abgase , ich sage Diesel-Luft-Gemisch).
Wir trauten useren Augen nicht und schalteten gleich den Motor wieder aus. Nun wissen wir nicht genau was los ist.
Ist nun der Injekor undicht oder irgendetwas am Motor undicht (glaube ich persönlich nicht)?
So viel kann ich sagen : Alles :shit:

Hoffe jemand weiß da ein wenig bescheid oder kann uns ein wenig weiterhelfen, DC-Werkstatt hatte schon Feierabend ;(.

Zum Wagen :
C200 CDI
BJ 98 , T-Modell
24.11.2007, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Sind vermutlich nur die Dichtringe der Injektoren undicht. Zum Wechseln braucht man aber die richtigen Werkzeuge (Schlagauszieher) und auf jeden Fall neue Dehnschrauben.

__________________
Gruß,
mario
24.11.2007, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Sowas in die Richtung haben wir auch vermutet , ich hoffe das Ganze wird nicht zu teuer. ( Soviel zum Thema Weihnachtsgeld =) )

Danke für deine schnelle Antwort ! :top:

Ich bleib da auf jeden Fall dahinter und sage dann nach dem Werkstattbesuch bescheid , was genau der Fehler war.
25.11.2007, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Ich hab hier nochmal ein Bild vom Motor gemacht und mit Paint bearbeitet :D, sodass man die betoffene Stelle am Injektor sieht.

Nächste Woche gehts in die Werkstatt , in der Hoffnung , dass es nur die Dichtung am Injektor ist.


:guckstdu:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
25.11.2007, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 4 mal editiert
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Der Wagen läuft wieder :wow:

Mein Dad war beim Zubehör-Shop und hat diesen kleinen kupfernen Dichtungsring besorgt.
Am betroffenen Injektor haben wir dann den Ring getauscht und Alles wieder eingebaut , eine kleine Runde ohne Abdeckung gefahren und siehe da , kein Austritt mehr am Injektor.
Bei Mercedes mussten sie genau gewusst haben um was es geht.

Auf jeden Fall mussten wir leider die Schraube die den Injektor hält mit Unterlagsscheiben unterlegen , da leider etwas Dreck in das sehr tiefe Gewinde der Halteschraube gefallen war.

Hoffentlich hält das Ganze :rolleyes:
26.11.2007, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Slicer:
Der Wagen läuft wieder :wow:


:top:

Zitat:
Original von Slicer:
Auf jeden Fall mussten wir leider die Schraube die den Injektor hält mit Unterlagsscheiben unterlegen , da leider etwas Dreck in das sehr tiefe Gewinde der Halteschraube gefallen war.

Hoffentlich hält das Ganze :rolleyes:


Habt Ihr die Schraube erneuert? Das ist nämlich eine Dehnschraube, die beim Wechsel erneuert werden muß.




__________________
Gruß,
mario
26.11.2007, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Zitat:


Habt Ihr die Schraube erneuert? Das ist nämlich eine Dehnschraube, die beim Wechsel erneuert werden muß.






Hab ihn gerade gefragt , er sagt er hat eine neue Dehnschraube gekauft , so wie ich es ihm gesagt hatte.
Jetzt stellt sich die Frage , ob es in Orndnung ist , wenn man die Schraube mehrmals rein und raus dreht , denn wir mussten feststellen inwieweit die Schraube wegen dem Dreck in das Gewinde taucht , gut gefettet haben wir auch.
Hoffe das ist okay so ?(



26.11.2007, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Rein und rausdrehen kann man sie ruhig mehrmals, nur festziehen nicht.

__________________
Gruß,
mario
26.11.2007, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Also dehnt sich die Schraube im Gewinde aus , wenn man sie festdreht , versteh ich das so richtig ?


26.11.2007, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Am Gewinde nicht, aber an dem Stück da drüber wo kein Gewinde mehr ist. Bei Überdehnung können Sie abreißen. Daher immer neue verwenden und mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen.

__________________
Gruß,
mario
26.11.2007, 21:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Okay alles klar :)
Vielen vielen Dank ! Ohne dich hätten wir das vermutlich nicht geschafft. :danke:


:prost:
26.11.2007, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.