Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Elektrischer Zuheizer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             158 Besucher gerade online

Thema: Elektrischer Zuheizer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich hab in einem anderen Forum gelesen dass der W203.016 und W203.216 (beide mit 270CDI-Motor) bis zu einem bestimmten Baujahr einen elektrischen Zuheizer im Kühlsystem besitzen. Mich interessiert jetzt die Leistungsangabe dieses Teils welches sich hinten links am Motor über dem Anlasser befindet. Es wurden Zahlen von 800 bis 2000 Watt genannt die aber nicht bestätigt wurden. Die Angabe der Heizleistung ist im WIS nicht hinterlegt, ich hab sie jedenfalls nicht gefunden.
2000 Watt erscheint mir etwas hoch, da andere Fahrzeughersteller mit 500 – 600 Watt an dieser Stelle arbeiten.

Die Teilenummer ist: A 000 159 19 04 der Preis 349,04 €.

Eine Nachfrage bei MB blieb bisher erfolglos. Bei BMW gibt es für solche nicht hinterlegten Daten den technischen Dienst, die Anfragen über den Händler wurden immer beantwortet.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich zu den o. g. Daten der Heizleistung komme? Evtl. steht es ja auch außen auf dem Gehäuse, wenn man dort hinschauen kann?


__________________
Gruß Reiner
07.12.2007, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Hallo, frage nochmal bei einer MB-Werkstatt deines Vertrauens nach. Die müssten sowas in der Regel wissen. Wenn nicht der Serviceberater, dann ein Verkäufer oder Lagermitarbeiter. Im schlimmsten Fall sollen sie mal den KFZ-Elektriker fragen. Wäre mir neu, das niemand weiterhelfen kann. Wenn dir die Niederlassung nicht helfen kann versuch es mal bei einem vertragshändler.

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
07.12.2007, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich war bei MB in Mühlhausen, das ist die nächste Werkstatt hier. Dort habe ich auch mein Auto gekauft. Erfolg s. o.
Manchmal habe ich den Eindruck dort, der Kunde ist lästig. Die nächsten Autohäuser sind 35 - 40 km entfernt. Meist bekommt man auf Fragen die ohne eine zugehörige FIN gestellt werden keine aussagekräftige Antwort. Und am Telefon gleich garnicht.

__________________
Gruß Reiner
07.12.2007, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Ich hab in meinem Sportcoupe auch einen Zuheizer allerdings hab ich nur ein 200 cdi mein dad fährt das gleiche auto nur als limousine. ich schau mal nach was bei mir leistungsmäßig angegeben ist...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
07.12.2007, 22:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.