Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Radio umbau w210

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Radio umbau w210

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sdenter besucht im Moment nicht das Board. sdenter
Hallo! Habe in meinem w210 ein APS30 drin nach 30 minuten schreibt das dingen immer disc error und das wars dann. Ist vor allem klasse wenn du die nav cd drinnen ist und man kennt sich nicht aus. Das display und die cd ist kochend heiss. Lohnt es sich das dingen zu reparieren oder was könnt ihr mir empfehlen. Muss ich unbedingt ein Becker bzw MB Radio haben oder könnte ich auch alternativ ein anderes Radio einbauen. Telefon Navi Cd oder Wechsler sollte das neue dann schon haben. Was könntet Ihr mir empfehlen was auch passt. MfG S. Denter
09.12.2007, 08:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Das ist das alte Hitzeproblem des APS30.
    2 Lösungsmöglichkeiten
  • Lüfter von DC nachrüsten: ca. 30,- Euro
    Teilenummer: A203 680 2614
  • Kühlung nachrüsten: 88,- Euro
    z.B. CoolingsystemsxX1 von Pavlek


__________________
Gruß

Brovning
09.12.2007, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
sdenter besucht im Moment nicht das Board. sdenter
Hi Brovning! Versteh das zwar net mit dem lüfter wie soll den der lüfter noch da hin passen. Und wieso laufen keine gebrannten cd´s. Find das schon alles komisch ist doch ein original teil. Ist es ein problem den Lüfter selbst ein zu bauen. Danke im voraus.
09.12.2007, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Dann liegt es wohl eher daran, dass die Linse verschmutzt ist:

Oberseite des Radios abschrauben.
Deckel abheben.
Mit Q-Tipp oder fusselfreiem Tuch und mit sehr wenig Wasser (leicht angefeuchtet) die Linse reinigen.
Danach wieder zusammenbauen und dein Radio erkennt wieder alle Arten von CDs.

Solltest du dich nicht trauen dein Radio zu zerlegen, kannst du es mit einer Reinigungs-CD versuchen. Diese befreit die Linse von Staub und verteilt diesen Staub dafür im Gehäuse. Die Reinigungs-CD kann jedoch die Linse nicht von Ablagerungen befreien. Hier hilft wirklich nur noch per Hand reinigen.


Zu deiner vorherigen Frage bzgl. Radiowahl:
Du kannst prinzipiell jedes Radio nehmen, jedoch funktionieren dann deine Funktionstasten (Laut, Leise, Senderwahl) am Lenkrad nur mit Mercedes-Radios, nicht einmal mit Becker. Hierfür gibt es zwar Adapter, jedoch sind diese übelst teuer.

__________________
Gruß

Brovning
09.12.2007, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
sdenter besucht im Moment nicht das Board. sdenter
Hi Brovning! Muss mal sehn was ich mache verlieren kann ich ja nix denke mal ich schraube. was kostet das command 2.0 inkl einbau
09.12.2007, 13:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das Comand 2.0 kostet bei eBay ca. 500,- Euro:
Comand 2.0 für W210

Einbau kostet zwischen 100,- und 250,- Euro.

__________________
Gruß

Brovning
09.12.2007, 14:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.