Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 172 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Innenbeleuchtung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             173 Besucher gerade online

Thema: Innenbeleuchtung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
gelini besucht im Moment nicht das Board. gelini
Auto: C200 (w202)
Habe alles durchsucht aber nix gefunden dazu also zu meinem Problem meine Innenbeleuchtung geht beim öffnen der Türen oder beim aufschliessen mit der FB nicht mehr an Birnen sind OK da ichs manuell ja anmachen kann bitte um Hilfe

11.12.2007, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Hast du auch nicht auf den Knopf gedrückt, dass das Licht ausbleibt?

__________________
Gruß

Brovning
11.12.2007, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
gelini besucht im Moment nicht das Board. gelini
Auto: C200 (w202)
ne habe auch mit dem knopf wo das auto mit offenen Türen drauf ist gedrückt aber dann bleiben sie an und gehen nicht aus nach Türschliessen

11.12.2007, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Zitat:
Original von gelini:
ne habe auch mit dem knopf wo das auto mit offenen Türen drauf ist gedrückt aber dann bleiben sie an und gehen nicht aus nach Türschliessen



Ich würd ehrlich gesagt gerne helfen , doch ich blick da nicht so ganz durch :grübel:


Zuerst schreibt er :
Die Birnen gehen garnicht an.
Danach gehen sie nichtmehr aus.
So hab ich das jetzt verstanden, bezogen auf seine 2 Beiträge.
11.12.2007, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Schalter müssen alle in 0-Stellung sein, blicks im Moment auch nicht wie Deine nun wirklich stehen.
Die Dacheinheit hat glaube ich auch eine Sicherung, kann derzeit aber nicht nachsehen obs auch so ist. Bei einem Kumpel war die seit Monaten kaputt, bei ihm half eine gebrauchte, weil die andere irgendwie einen Kurzen bekam (vermute ich).

__________________
Unsere Autos
11.12.2007, 22:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
benzer besucht im Moment nicht das Board. benzer
Auto: SLK 200 (r170)
Am Türkontakt kann es ja wohl auch nicht liegen oder?
In dem Fall :hilfe:

12.12.2007, 07:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)



@gelini
Was hast Du denn für ein Bj. ? Mopf oder VorMopf? Ich such bei mir verzweifelt nach einem Schalter wo das Auto mit geöffneten Türen drauf ist, wie bei Dir. :grübel:



__________________
Gruß,
mario
13.12.2007, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
gelini besucht im Moment nicht das Board. gelini
Auto: C200 (w202)
Habe nen Mopf Bj 11.98 da sind 4 Taster 1.Vorne 2.Leselampe 3. Tür auf4. Hinten.Hat sich erledigt hab die Innenbeleuchtung abgebaut und die Stecker abgezogen wieder drauf und geht alles wieder trotzdem Danke

13.12.2007, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
sihell besucht im Moment nicht das Board. sihell
Hallo alle zusammen,

ja ich habe seit kurzem auch so Innenbeleuchtungsproblem hinten.
Bei zeigt sich das so, alles normal bis zum Fahren.
Heißt, ich fahre vorwärts und beim Gas geben geht diese Leuchte an, nehme ich Gas weg, geht sie wieder aus.
Dieses Verhalten habe ich nicht beim Rückwärtsfahren bzw. Gasgeben im Stand. Nur im Fahrbetrieb.
Meiner ist Baujahr "99" eine Limo C-180.
Kontakte habe ich breits geprüft.
Hat jemand noch eine Idee, wäre toll,

mfg

sihell
28.06.2010, 15:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du dieses Problem auch, wenn die Innenleuchte ausgebaut ist (an den Kabeln hängend!). Während der Fahrt sollte jedoch jemand die Leuchte zur Sicherheit halten... ;)

Ich vermute einen Masseschluss, da der Rahmen der die Leuchte hält an Masse anliegt, leuchtet bei dir mit "hohen" Beschleunigungskräften die Lampe auf. Die Lampe wird mit Masse geschaltet.
Wenn die Innenbeleuchtung nur an den Kabeln hängt, vermute ich, dass das Problem weg ist.
Sollte es so sein, kannst du deine Fehlersuche schon mal eingrenzen.

__________________
Gruß

Brovning
28.06.2010, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
sihell besucht im Moment nicht das Board. sihell
@ Brovning,

danke für den Tipp, habe dies gleich mal geprüft.
Leider ohne Erfolg. Heißt, ja dieser Fehler tritt auch dann auf.

Nach mal an alle,
habe zudem das Massekabel isoliert und die Schalttafel vorne oben getauscht. Ebenfalls ohne Erfolg. Auch hier war zwecks
Masseprüfung die Einheit nicht eingebaut.


mfg

sihell
28.06.2010, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
sihell besucht im Moment nicht das Board. sihell
Hi habe das Problem gelöst........... freude,

@all

danke für eure Hilfe und Interesse dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Bei mir lag es weder an der Leuchte, Schaltelement noch an den Türkontaken oder Heckklappenschalter.

Es war ein gemeiner Kabelbruch bzw. Kabeldefekt.
Also in Fahrtrichtung Kofferraumdeckel auf, linke Seite Verkleidung
Bordseite raus + Kunststoffverkleidung Bügel Kofferraumgelenk.
Und hier war auch das Problem, der Vorbesitzer hat wohl mal dieses Bauteil entfernt und beim zusammenbau das Kabel so eingeklemmt, dass dieses mit der Zeit aufgescheuert ist. Auf jedenfall war da der Massefehler.

Dieser wurde behoben und das Innenraumproblem gab es nicht mehr.

Nochmal danke an alle

mfg

sihell
30.06.2010, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast! :top:

__________________
Gruß

Brovning
02.07.2010, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.