Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 118 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » BAS-ESP-Leuchte leuchtet ständig

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             119 Besucher gerade online

Thema: BAS-ESP-Leuchte leuchtet ständig

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Shannon besucht im Moment nicht das Board. Shannon
Hallo, an meinem ML-320 leuchtet ständig die BAS-ESP-Leuchte. Aus Kulanzgründen wurde mal das Mantelrohr und die Lenkspindel zerlegt, hatte dann auch eine Zeitlang Ruhe. Doch mittlerweile heißt es , rein in die Werkstatt, Fehler auslesen, angeblich repariert, nach 1 km Fahrt volles Leuchtprogramm und wieder zurück zur Werkstatt, die kriegen das nicht gebacken. Kennt jemand das Problem? Für einen Tipp wäre ich dankbar
Gruß, Shannon
20.03.2005, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
bei mir ( C Klasse W203 ) hatte ich immer aufm display stehen:
"ESP/BAS Ausfall Werkstatt aufsuchen"

bei mir wurde das Kabel vom steuergerät getauscht und seitdem ist ruhe.
Weiss aber nicht ob das das gleiche ist.
05.04.2005, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Klausi besucht im Moment nicht das Board. Klausi
Auto: S500L (w220)
Hatte dies bei:
SL600 (R129) Bj. 1996 und
S500L (W220) Bj. 1999.
Komischer Weise immer nur bei mir daheim in der Einfahrt und pro Fzg. ca. 2x solange ich das Auto hatte (ca. 3 Jahre).
Problem war: Verlust der Daten des Lenkwinkelsensors, danach bleiben alle Lampen wie im Post beschrieben an und wenn Disp. vorhanden "Werkstatt aufsuchen".
Lösung: Paarmal voll nach links und rechts mit dem Lenkrad einschlagen, Zündung aus dann wieder anlassen und es ist weg.
:hä:


13.01.2006, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
war bei mir definitiv ein defekt ...
13.01.2006, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
R1007MB besucht im Moment nicht das Board. R1007MB
Auto: C220 CDI (w203)
Servus in die Runde,

fahre MB C220 CDI Bj.12/02 und hatte vor einem Jahr ESP/ BAS Fehler, die definitiv mit der Bordspannung (Batterie) zusammenhingen. Ich habe einer netten Nachbarin bei ihrem FIAT Starthilfe gegeben und mein Fahrzeug an dem Tage nicht mehr bewegt. Am nächsten Morgen habe ich meinen Wagen gestartet und bin von den Fehlermeldungen erschlagen worden. Der Fehler BAS - ESP - Bitte Werkstatt aufsuchen tauchte dann im Verlauf der nächsten 14 Tage noch mehrmals auf und verschwand so geheimnisvoll wie er gekommen war von alleine.

In anderen Foren habe ich auch schon direkte Hinweise auf diese Fehlermeldung in Verbindung mit der Bordspannung gelesen! Dort wird bei so einem Fehler empfohlen die Batterie auszutauschen, da evtl. eine Zelle defekt ist!

__________________
Mfg
R1007MB
14.01.2007, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.