Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Sprit Sanctus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Sprit Sanctus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Julie besucht im Moment nicht das Board. Julie
Auto: CLK 320 (c208)
Was das Papamobil kann

Die neue Präsentationskutsche von Benedikt XVI. ist ein umgebauter Mercedes G 500, in dem offenen Benz präsentiert sich der Papst künftig bei seinen öffentlichen Mittwochsaudienzen hautnah den rund 40.000 Pilgern auf dem Petersplatz.


Das neue Papstmobil entstand in fast zweijähriger Entwicklungsarbeit in enger Abstimmung mit dem Vatikan. Das offene Präsentationsfahrzeug, das sich das Oberhaupt der katholischen Kirche für den Einsatz bei freundlichem Wetter gewünscht hat, ist mit einer umklappbaren Frontscheibe und Haltebügeln ausgestattet. Exklusiv ist die Farbe: vatikanisches Mystikweiß, wie schon beim Vorgänger.

Der Heilige Vater betritt das innen ebenfalls weiß ausgestattete Cabriolet über rot ausgeschlagene Stufen im Heck und absolviert seine Audienzfahrten im Stehen, um für alle Gläubigen gut sichtbar zu sein.

Festhalten!
Wenn Benedikts Fahrer der Hafer sticht, muss sich der Niederbayer gut festhalten: Der G 500 leistet mit seiner 5-Liter-Maschine 296 PS und liefert bullige 456 Nm. Der Achtzylinder schluckt über 20 Liter, allerdings Superbenzin, kein Weihwasser. Dafür lässt sich das schon in der Basisversion 2.250 Kilogramm schwere Fahrzeug in siebeneinhalb Sekunden von 0 auf 100 wuchten. Natürlich sind alle vier Räder angetrieben - falls statt einer Straße mal ein Leidensweg zu befahren ist...


16.12.2007, 02:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 63 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wofür müssen da 5 Liter Hubraum herhalten? Ist doch unnötig für diese langsamen Fahrten. Weiterhin hat der Papst bei Amtsantritt eine neue M-Klasse abgelehnt und sagte die alte 163er M-Klasse würde doch reichen, nun kommt ein G?
Muss man wohl nicht verstehen =)

__________________
Unsere Autos
16.12.2007, 03:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Tourenschwein besucht im Moment nicht das Board. Tourenschwein
Auto: E320cdi T (w211)
Frag doch mal die PR-Abt. in Stuttgart.
Solch einen Werbeträger läßt man sich schon was kosten.
Wahrscheinlich hat ihn die Lehrwerkstatt gebaut und dann dem Vatikan "gewidmet".
02.05.2016, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Soll noch einer sagen...

kommt die Antwort schon nach achteinhalb Jahren, ratzfatz! :top:

__________________
Er hat Jehova gesagt!
02.05.2016, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.