Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 121 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Batterieentladung nach Einbau vom Comand

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             121 Besucher gerade online

Thema: Batterieentladung nach Einbau vom Comand

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ronnyhil besucht im Moment nicht das Board. ronnyhil
Hallo,
ich habe am Samstag meine C-Klasse von einem Audio 10 Radio auf ein Comand 20 aufgerüstet.
Ich habe mir ein Gerät gekauft was urspünglich in einen W210 eingebaut was.Im lieferumfang war ein Adaptersatz auf W203.Das Gerät läuft so 100% inkl. Displayanzeige und Lenkradsteuerung.
Nur als ich heute morgen den Wagen starten wollte, musste ich feststellen das die Battarie fast leer war !Der Wagen stand von Samstag Nachmittag bis heute Morgen.
Kann mir einer sagen was das sein könnte und wie ich es beheben kann.
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.




MfG
Ronald ?(
17.12.2007, 11:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Das sich nur das Comand nicht in den Schlafzustand versetzte, reicht meiner Meinung nach nicht, um die gesamte Batterie zu entleeren.
Kann es sein, dass durch den Adapter der CAN-Ring den Sleepmode nicht mehr "aktivieren" kann und somit alle Steuergeräte nicht in den Sleepmode gehen und immer fleißig im einsatzbereiten Zustand die Batterie leersaugen?

Zum anderen könnte es sein, dass der CAN-Bus im Fahrzeug von Mercedes nicht richtig abgeschlossen wurde. Durch die zusätzliche CAN-Leitung können nun Reflexionen auftreten, die wiederrum den ganzen Bus stören. Folge des gestörten Busses ist wieder, dass die angeschlossenen Steuergeräte anschließend ihren Sleep-Mode nicht mehr einnehmen und die Batterie leer saugen.

Hin oder her, ich vermute dass mit hoher Wahrscheinlichtkeit der Adapter schuld an dem Ganzen ist.

__________________
Gruß

Brovning
17.12.2007, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.