Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » GLK350 Fahrbericht - noch schwer getarnt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: GLK350 Fahrbericht - noch schwer getarnt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mitfahrt in einem noch getarnten GLK 350
Autor: spookie

21.12.2007


Zur äusseren Form:

Natürlich kann man dazu wenig sagen, wenn der Wagen noch voll getarnt ist. Aber da ja schon freie Bilder im Internet kursieren (die übrigens hier auch in der Galerie zu finden sind), kann man sich ein BIld machen. Mir persönlich gefällt die Kantigkeit sehr sehr gut. Erinnert mich an den grossen Bruder - den GL und ich mag diese weichgelutschten Fahrzeuge von heute weniger gerne. Erinnert mich immer an Windkanäle und deren Einheits-Brei als Ergebnis. Die Heckleuchten sind wie man es sich denken kann von der Limousine im selben Stil, die Frontscheinwerfer haben ein gewisses Stück an Eigenständigkeit.

Von vorne wirkt der Wagen freundlich und alles andere als grimmig - eher eine Froh-Natur. Die Seitenlinie wirkt galant und bullig, ich finde sie sehr gut gelungen. Die Dachreeling würde ich weglassen aus optischen Gründen.



Das Fahrwerk:

Hervorragend gelungen für dieses Fahrzeug. Man darf ja nie vergessen: es ist kein PKW sondern ein halber Geländewagen. Die Strassenlage ist sehr gut, bequem und komfortabel und auch in Spitzkehren einfach zu fahren. Der Abrollkomfort war trotz der 20" Räder!!!! sehr gut.



Der Innenraum:

Der Innenraum ist bekannt, hier und da andere Details im Vergleich zu GL und C-Klasse, aber keine grossen Änderungen. Alle Elemente sind einwandfrei zu erreichen, das Automatikgetriebe hatte 3 Einstellungen in einem Schalter integriert, wo man auf manuell oder 2 andere Stufen schalten kann. Praktische Spielerei, die man aber kaum brauchen wird, deswegen ist er auch links vom Getriebe angeordnet und eher unauffällig. Die Sitze sind bequem, die Höhenverstellung dieser halbelektrischen Sitze ist nicht gerade Mercedeslike: der Drehknopf geht extrem schwer, da sind abgebrochene Fingernägel bei den Damen vorprogrammiert. Vielleicht lags auch nur daran, weil es ein Nullserien-Wagen ist, das weiss ich nicht genau. Die Windgeräusche ab ca. 120 an der A-Säule sind relativ laut, das kommt von der äusseren Form. Laut Aussage des Freundes am Steuer aber wäre das beim W204 sogar noch lauter. Da ich keinen direkten Vergleich habe, kann ich darüber aber nicht mehr sagen. Vielleicht beim nächsten Mal. Der Tacho ist für Beifahrer schlichtweg uneinsichtig, man kann nur raten, wie schnell man gerade fährt.
Die Sonnenblenden wirken extrem billig verarbeitet. Über die Sitze selbst kann ich nichts sagen, da es keine Seriensitze waren.



Die technischen Spielereien im Detail:

Das Innenraumlicht vorne und hinten geht extrem langsam an. Vorteilhaft, damit man nachts keinen Licht-Flash bekommt, weil es ja doch ziemlich hell ist. Will man auf die schnelle was suchen, eher unpraktisch.
Die Lichtausbeute ist selbst mit dem Halogenlicht sehr gut. Dennoch würde ich einen solchen Wagen niemals ohne Bi-Xenon kaufen oder gleich mit Kurvenlicht ausstatten lassen.
Das TMC des APS50 arbeitet verdammt schnell und zuverlässig, der Bildschirm kommt mir etwas klein vor, aber ist sehr gut ablesbar bei Nacht.
Die halbelektrische Sitzverstellung ist gewohnt Mercedes-Like, nicht aber die Höhenverstellung mit dem manuellen Rad. Zudem stört mich, dass die Bedienungen nicht wie bei den Limousinen in der Tür sind sondern unpraktisch am Sitz unten, was damals schon beim alten ML so war.
Die Aussenspiegel zeigen schon die neuen W204-Spiegel, welche etwas kleiner werden und ein "C" enthalten.


Motor und Getriebe:

GLK350, heisst V6 Motor und die 7G. Eine wie immer perfekte Mischung zum Fahren. Was mir negativ auffiel: der Klang im Innenraum ist um einiges lauter als in der von mir im Februar gefahrenen C350 Limousine. Kann auch hier an der Vorserie liegen. Auf jeden Fall habe ich den Wagen schon herfahren hören zu Hause durchs geschlossene Fenster, da er einen schönen Klang hat. Manchmal hat man das Gefühl der Motor muss relativ laut drehen um den Wagen bei Kickdowns zu bewegen, sollte bei dieser Leistung eigenlich kein grosser Aufwand sein.



Fazit:

Eine schöne Alternative, hebt sich aus der Masse hervor. Wenn der Preis stimmt durchaus ein X3 Gegner. Die Qualität - wenn ich mir die Sonnenblenden so anschaue - ist nicht so hoch. Da muss man mal abwarten, ob sich da noch etwas tut.


Viele Grüße
der Webmaster

--------

http://www.mb-galerie.de/galerie.php?classnr=30&modelnr=1170&serialnr=9130091

__________________
Unsere Autos
21.12.2007, 13:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.