Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » LA-Einbau Anleitung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: LA-Einbau Anleitung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MB_Werner besucht im Moment nicht das Board. MB_Werner
Auto: E200 (w210)
Hallo!

Wo finde ich ne Einbauanleitung für die Lautsprecher an den org. Plätzen? evtl. im Internet.
Also Türverkleidung, Hutablage usw.
Wie baue ich die Teile aus und ein ohne was kaputt zu machen?

Gruss
Werner

PS. Kein Aprilscherz!
01.04.2005, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Eine direkte Anleitung habe ich leider nicht, aber mit folgendem könntest du zum Ziel kommen.

Türverkleidung hinten:
- Mit einem Plastikkeil (oder ähnlichem, es geht auch ein breiter Schraubendreher, man muss nur sehr vorsichtig aggieren) die Griffschale hinter dem Türöffner innen aushebeln.
- Dahinter die Schraube ausdrehen.
- Wenn Du hinten Airbags hast, ist hinter dem Schild "SRS" auch noch einen Schraube ... dieses auch aushebeln ... dann die Schraube lösen ... keine Angst, der Airbag sitzt im Türblatt ...
- Ebenso die Schraube der Plastikumrandung des Türschlosses aussschrauben.
- Die komplette Türverkleidung wieder mit einem Plastikkeil vom Türblatt lösen. Die Türverkleidung dann nach oben über den Türverrieglungsstift heben und die Kabel der Beleuchtung des Fensterheberschalters ausklippsen.
- Fertig

Türverkleidung vorne:
- hinter dem Türöffner ist eine Schraube
- hinter dem SRS-Schild ist noch eine
- unter der Armlehne ist ein kleine Abdekung, dahinter ist auch noh eine
- der Rest ist wieder nur geklippst
- Fertig

Hutablage ausbauen:
- 2 Druckknöpfe, jeweils links und rechts an der Sitzfläche drücken und die Sitzfläche ausbauen
- dann mit einem 10er Knarrenaufsatz oder T Schlüssen die Schrauben von der Rückenlehne lösen. Links, Mitte und rechts.
- Rückenlehne etwas nach oben und dan rausnehmen, besser ist es wenn die Kopfstützen eingelegt sind.
- Diese kommen als nächstes raus: mit einem Holzkeil oder Schlitzschraubendreher die Kappen vom der Hutablage abmachen wo das Gestänge der Kopfstützen entlang geht .
- Jetzt kommt der schwierigste Part: Die Kopfstützen sind reingesteckt und da sieht man am Ende in der Aufnahme einen kleinen schwarzen Hebel, dieser muss umgelegt werden! Mit einem Schraubendreher durch die Rückenlehnenwand oder wenn du mit den Finger dran kommst, nimm diese
- Kopfstützen raus, anschließend die hinteren Griffe am Dach abnehmen und die Seitenverkleidung demontieren, vorsicht ist gesteckt leicht seitlich abziehen!
- Die Kappen womit die Hutablage im vorderen Bereich befestigt sind aushebeln und die Hutablage rausnehmen!
- Hutablage schräg nach vorne herausnehmen.
- Fertig

Boxen im Heck: Die Kränze mit einem Fön erwärmen, die Einsätze wegschmeißen und den somit gewonnenen Einbaurahmen mit einem 16er Chassis nutzen.
Du kannst hinten bis zu 4 16er Lautsprecher verbauen. Wenn du jedoch noch 2 LS anschließt, ohne eine Endstufe, sondern einfach nur so am Radio, dann veränderst du die Impendanz vom Radio und machst auf kurz oder lang dein Radio kaputt.

Ein Sub in der Reserveradmulde kommt, nachdem das Reserverad heraus ist, richtig gut. Man kann jedoch auch einen herrkömlichen in der Kiste nehmen.


Hoffe du kannst damit dein Ziel erreichen.
Würde mich über Bilder freuen! :ja:

__________________
Gruß

Brovning
01.04.2005, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MB_Werner besucht im Moment nicht das Board. MB_Werner
Auto: E200 (w210)
Guten Abend Brovning!

Danke für die superschnelle Antwort!
Denke dass ich mit deiner Anleitung die Sache auf die reihe bekomm.
Wollte hinten ovale LA's einbauen, mal schaun.
Zur Sache mit den Bildern vom Einbau - Digicam vorhanden, also werd ich es versuchen, den Einbau in Bildern fest zu halten.
Muss dann nur wissen, wie du die Bilder brauchst bzw. per E-Mail haben willst.

Gruss
Werner
01.04.2005, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Am liebsten wäre mir ein Word-Dokument mit der Anleitung und den Bildern. Du kannst mir jedoch auch eine HTML-Datei,... senden. Dann wandle ich das ganze um, wie ich es brauche.

Viel Erfolg!

__________________
Gruß

Brovning
01.04.2005, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.