Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 233 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » batterie ein und ausbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: batterie ein und ausbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
hallo, hat jemand erfahrung beim ein und ausbau der batterie von einem cls gemacht?
fahre meinen cls nur im sommer von daher habe ich die batterie jetzt im keller......
meine frage ist eigentlich ob ich beim einbau irgendwas beachten muss, weil der cls ja ziemlich viel elektrik hat...?muss nach dem einbau irgendwas von der werkstatt eingestellt werden (bis auf die fensterheber ;) )?
12.01.2008, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Habe zwar keine Erfahrung mit dem CLS, aber eigentlich solltest du nicht einmal die Fensterheber anlernen müssen, da alle Einstellungen in einem nichtflüchtigen Speicher hinterlegt sind.
Du musst höchstens eine PIN in dein Radio eingeben, sofern dieses durch eine PIN geschützt ist.

Anfangs könnten durch den Hochlauf der gesamten Komfortsteuergeräte ein paar Fehlermeldungen in den Fehlerspeicher eingetragen werden. Diese verschwinden jedoch, wenn du ein paar Kilometer gefahren bist. Diese Fehler werden dynamische Fehler genannt, da diese gelöscht werden, sobald diese für eine bestimmte Zeit nicht mehr auftreten.

Zuerst (+) und dann (-) anschließen, aber das weißt du bestimmt.
(Umgekehrt wie beim Ausbau.)


P.S.: Ein Käfer hatte noch Elektrik. Aktuelle Autos haben Elektronik. ;)

__________________
Gruß

Brovning
12.01.2008, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
hi, das mit den fensterhebern habe ich vermutet weil das bei meinem clk w208 immer so war.......danke für die antwort........dann bin ich ja beruhigt......mit + und - kriege ich gerade so hin ;)

gruß wittinho....... :top:

12.01.2008, 22:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von wittinho:
hi, das mit den fensterhebern habe ich vermutet weil das bei meinem clk w208 immer so war.......
Von CLK C208 zu CLS? 8o
Dann weiß ich ja, was mein nächster Wagen wird. :D

Das mit den Einstellungen kann ich dir jedoch nicht versprechen, da ich noch keinen CLS in die Finger bekommen habe. ;(

__________________
Gruß

Brovning
13.01.2008, 09:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
hallo, also ich kann dir den cls nur empfehlen......ist echt ein genuss........aber der clk w208 ist immer noch einer der schönsten autos die gebaut worden sind.........und deiner ist sowieso schön gemacht.......! :top:
ps: das mit den fensterhebern ist ja wenn auch nur eine kleinigkeit....




13.01.2008, 11:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von wittinho:
hallo, also ich kann dir den cls nur empfehlen......ist echt ein genuss........aber der clk w208 ist immer noch einer der schönsten autos die gebaut worden sind.........und deiner ist sowieso schön gemacht.......! :top:
Vielen Dank für die Blumen! :danke:
Der CLS würde mir hammermäßig gut gefallen, aber ich befürchte, dass den meine Geldbörse nicht her gibt... ;(

__________________
Gruß

Brovning
13.01.2008, 12:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.