Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Autos 2008

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             199 Besucher gerade online

Thema: Autos 2008

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab im Moment nicht soooooo viel Zeit, deshalb bitte ich in erster Linie die F1-Tipp-Spiel-Teilnehmer und natürlich auch alle anderen, hier mal alles mögliche über die 2008er Autos zu berichten....F1-GP-Cars mein ich natürlich....

__________________
Gruß,
mario
14.01.2008, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Der neue BMW-Sauber wurde bereits vorgestellt!
Fahrer wie letztes Jahr: Nick Heidfeld & Robert Kubica
Hier mal ein Bild:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

14.01.2008, 23:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Zitat von ORF.at:
"Ein großer Schritt" für BMW-Sauber"
Pilot Nick Heidfeld hat vom "schönsten Auto, das ich jemals gesehen habe", geschwärmt und Boss Mario Theissen von einem "großen Schritt" für das BMW-Sauber-Team.

Mit dem neuen F1.08 will der einzige deutsche Formel-1-Rennstall in diesem Jahr den ärgsten Rivalen Ferrari sowie McLaren-Mercedes in die Parade fahren und den ersten Sieg schaffen.


"In dem neuen Wagen steckt alles, was wir in zweieinhalb Jahren gelernt haben. Es ist ein großer Schritt", sagte BMW-Motorsportchef Theissen, nachdem sich das Geheimnis um den weiß-blauen Boliden am Montag um 12.01 Uhr in der BMW-Welt gelüftet hatte.


Konkurrenz wird sich wundern
"Unser klares Ziel ist es, ein Rennen zu gewinnen", sagte Heidfeld, der 2007 als Fünfter bester deutscher Pilot gewesen war und schon vor der Präsentation angekündigt hatte, dass sich die Konkurrenz wundern werde.


Zusammen mit dem 30-Jährigen wird der 23-jährige Pole Robert Kubica an den Start gehen. Wer den Posten als Test- und Ersatzfahrer nach dem Abgang des Deutschen Timo Glock zu Toyota bekommt, soll bis Ende des Monats entschieden werden.


Ein Sieg als Ziel
Erstmals auf der Rennstrecke wird der F1.08, an dem vor allem ein massiver Frontflügel ins Auge sticht, am Dienstag bei den offiziellen Tests in Jerez de la Frontera auf Herz und Nieren geprüft. "Ich kann es kaum erwarten, ich bin sehr gespannt", sagte Heidfeld.


Nach seinen beiden Podestplätzen im vergangenen Jahr als Zweiter in Kanada und Dritter in Ungarn will Heidfeld 2008 weiter auf der Überholspur bleiben.


"Unser klares Ziel ist es, ein Rennen zu gewinnen", betonte der nach dem Rücktritt von Rekordweltmeister Michael Schumacher beste Deutsche der Königsklasse des Motorsports.


Schumacher prophezeit engen Kampf
"Wir sind zuversichtlich, dass es mehr als ein Zweikampf wird", prophezeite Theissen in Anspielung auf die Rivalen in Rot und Silber. Damit rechnet auch Ferrari-Berater Michael Schumacher.


"Es wird einen sehr engen Kampf zwischen den beiden Topteams geben. Aber ich denke, dass Renault und BMW in der Lage sein werden, die Lücke zu schließen und in die Top Zwei vorzustoßen", lautete die Einschätzung des siebenfachen Champions.


Zusätzlicher Flügel
Auch wenn Technikdirektor Willy Rampf für den Saisonauftakt am 16. März in Melbourne bereits weitere Veränderungen ankündigte, fielen bei der Vorstellung des neuen Autos die Flügel auf.


Neben dem Frontbereich ziert ein weiterer zusätzlicher Flügel auch das Heck. Sie seien wichtig, um dem Auto Stabilität zu verleihen, nachdem die Traktionskontrolle in dieser Saison verboten ist, sagte Rampf.


Zuversichtlicher Kubica
Pilot Kubica ist wie das gesamte 730-köpfige Team, das an dem neuen Renner gearbeitet hat, zuversichtlich.


"Wir haben die richtigen Leute an den richtigen Stellen", sagte der Pole, der im vergangenen Jahr einen schweren Unfall in Montreal unbeschadet überstanden hatte. "Hoffentlich können wir den Fans dieses Jahr einen Sieg schenken", meinte Kubica.




__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
15.01.2008, 07:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Es haben noch nicht alle ihre Autos präsentiert:
  • Ferrari: F2008
    6. Januar in Fiorano, Italien
    (Bilder)
  • McLaren: MP4/23
    7. Januar in Stuttgart, Deutschland
    (Bilder)
  • Toyota: TF108
    10. Januar in Köln, Deutschland
    (Bilder)
  • BMW Sauber: F1.08
    14. Januar in München, Deutschland
    (Bilder)
  • Red Bull: RB4
    16. Januar in Jerez, Spanien
    (Bilder)
  • Honda: RA108
    29. Januar in Brackley, England
  • Renault: R28
    31. Januar in Paris, Frankreich (nur Rollout)
  • Force India: n/a
    Ende Januar in n/a
  • Super Aguri: SA08
    19. Februar in Barcelona, Spanien
  • Toro Rosso: n/a
    Zweite Februar-Hälfte in n/a
  • Williams: n/a
    n/a in n/a (vorerst keine Präsentation)



__________________
Gruß

Brovning
15.01.2008, 08:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Red Bull-Bericht...
http://sport.orf.at/080116-2173/index.html



__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
16.01.2008, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe meinen Beitrag aktualisert.

__________________
Gruß

Brovning
16.01.2008, 16:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.