Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 168 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Lösung gegen übermäßiges Rußen beim Diesel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Lösung gegen übermäßiges Rußen beim Diesel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Ein leidiges Problem beim E220 Diesel ist, dass viele übermäßig rußen.
Manche sehen sogar beim Rückwärtsfahren den Ruß an ihrem Auto vorbeiziehen.

Heute wurde bei Auto Mobil auf VOX von den Autodoktoren dieses Problem analysiert, woran dies liegen könnte, und Sie wurden fündig:
Zitat:
Zitat von VOX Auto Mobil vom 20.10.2008
Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch sind echte Autoexperten. Die gelernten Kfz-Mechaniker und Kfz-Elektronikermeister haben jeweils einen eigenen Betrieb und jahrzehntelange Erfahrung. Auch bei kuriosen Problemen werfen Sie nicht gleich das Handtuch und versuchen zu helfen.

So wie bei Versicherungsfachwirtin Angelika Lungwitz. Ihr Mercedes-Dieselfahrzeug rußt – mal mehr, mal weniger – kontinuierlich. Über 2.000,- EUR hat Frau Lungwitz für die Reparatur schon bezahlt – ohne Ergebnis. Niemand konnte den Fehler ausfindig machen - bisher. Die Autodoktoren machen sich an die Arbeit.

Zunächst lesen sie den Fehlerspeicher. Der ist rappelvoll mit Fehlern, die schon längst behoben sind. Ein früherer Mechaniker hat sich nicht die Mühe gemacht, die Datei nach der Reparatur zu löschen, vermutet Hans-Jürgen Faul. Nach Bereinigung des Fehlerspeichers meldet das Diagnosegerät nur einen Fehler: den Saugrohrdrucksensor. Der defekte Sensor wird ausgetauscht. Das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler mehr an, doch der Wagen rußt immer noch.

Die Autodoktoren haben den Luftmassensensor sofort in Verdacht. Denn der taucht im Fehlerspeicher oft nicht auf, obwohl er defekt ist. Nach Austausch des zweiten Sensors läuft der Wagen einwandfrei. Kostenpunkt: ca. 100,- EUR.

Das Problem beim Luftmassensensor war, dass dieser nicht defekt war, sondern nur zu träge reagierte. Daher tauchte dieser "Defekt" auch nicht im Fehlerspeicher auf. Beim Vollgas geben reagierte der Sensor nur sehr langsam und anstatt der üblichen 4 Volt lagen nur ca. 2,5 Volt an, was zur übermäßigen Rußentwicklung führte.


Wenn es jemanden interessieren sollte: Eine Wiederholung der Sendung kommt am 23.01.2008 um 03:10 Uhr.

__________________
Gruß

Brovning
20.01.2008, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Bei meinem war´s zum Teil der Ansaugkrümmer. Die Luftklappen regelten nicht mehr richtig. Dafür gibt es leider keinen Reparatursatz. Das Teil kann nur komplet getauscht werden kostet um die 500,00 Euro.

Das Problem mit zumischen von Rasenmäheröl ging bei mir nicht.

Grüße Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
01.02.2008, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Zitat:
Original von Gloiner:
Das Problem mit zumischen von Rasenmäheröl ging bei mir nicht.



Du kannst doch das gute 2 Taktöl nicht einfach als "Rasenmäheröl" bezeichnen?

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
03.02.2008, 22:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von Chipsy:
Zitat:
Original von Gloiner:
Das Problem mit zumischen von Rasenmäheröl ging bei mir nicht.



Du kannst doch das gute 2 Taktöl nicht einfach als "Rasenmäheröl" bezeichnen?

Gruß
Roger


=) =) =) =) =) doch kann ich !!!!

Sorry mir viel gerade "2 Taktöl" nicht ein :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Grüße Gloiner


__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
05.02.2008, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.