Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 186 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Funktionsweise Heckdeckelschloss?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Funktionsweise Heckdeckelschloss?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hab da mal eine frage, wie ist die Funktionsweise vom Heckdeckelschloss? Besser gesagt ist die Ansteuerung beim alten W202 genauso wie z.b. beim W209?
Weil ich möchte den hässlichen Knubbel vom W202 bei der Heckklappe wegmachen, aber noch immer normal aufmachen können, und jetzt hab ich mir überlegt, das ich evtl. die Verriegelung vom W209 verwenden kann, da der den Knopf ja über dem Kennzeichen versteckt hat!
Meint ihr das das möglich ist? Das es viel Karosseriearbeit ist ist mir klar!
Vielen Dank im voraus!

__________________
mfg
Manuel

23.01.2008, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Der wird glaub über einen Zug angesteuert. Weiss nicht ob Du da genügend Platz unter Deiner Leiste hast...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
24.01.2008, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Werd mal schaun was so ein w209 Heckdeckelschloss Kostet und dann mal rumprobieren!
Mir gings aber eigentlich hauptsächlich um die Funktionsweise von der Zentralverriegelung (Frage vorher etwas blöd gestellt!), ob ich da das Heckdeckelschoss vom w209 in meinem w202 auch ohne Probleme verwenden kann (ansteuern kann!), oder ob sich da was gravierendes an der Technik geändert hat!

__________________
mfg
Manuel

24.01.2008, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hab mir heute mal eine Heckklappe von einem 202 T Modell angeschaut. Der hat Schloss und Öffner auch unter der Griffleiste. Wenn man da die Aussparrung für das Kennzeichen vom T Modell in den Heckdeckel von der Limosine einschweisst könnte es klappen

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
24.01.2008, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
achso, hatte das der s202 auch schon, gut dann werde ich mal nach einem vom S202 ausschau halten!
vielen dank!

__________________
mfg
Manuel

24.01.2008, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wollt an meinem AMG auch schon den hässlichen Öffnungsknopf wegmachen. Aber da hängt doch das ganze Schloss dran...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
24.01.2008, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Wollt an meinem AMG auch schon den hässlichen Öffnungsknopf wegmachen. Aber da hängt doch das ganze Schloss dran...



Ist aber doch beim W202 genauso. Schließzylinder mit ZV und Schloß sind ja eine Einheit.

__________________
Gruß,
mario
25.01.2008, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Deshalb suche ich ja ein anders! Das ich dann hinten nicht mehr extra aufsperren kann nehme ich in kauf, aber ich möchte halt noch einen Versteckten Öffnungsknopf haben! Und aus diesem Grund war auch die frage wegen der ZV! Aber mit einem Heckschloss vom S202 dürfte es ja normalerweise mit der ZV keine problem geben, oder?

__________________
mfg
Manuel

25.01.2008, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn Du über einen Schalter öffnen willst (mit Zugmotor) funktioniert die ZV auf keinen Fall, weil die ja nur bewirkt, dass Du nicht über den normalen Knopf (beim W202 den Schließzylinder) öffnen kannst.
Dann mußt Du den Zugmotor so anschließen, dass er nur bei abgeschalteter WFS Strom bekommt. Ansonsten kann ja jeder der Deinen Knopf kennt, den Kofferraum öffnen.
Denk aber vor allem daran, dass Du auch bei leerer Batterie noch irgendwie den Kofferraum öffnen kannst. Ich mußte das schon mal vom Fond aus machen. Ist nicht ganz so einfach....

__________________
Gruß,
mario
25.01.2008, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, muss ich das Heckdeckelschloss dann so anschließen, das es nur aufgeht wenn ich die Zündung einschalte, oder?

andere Überlegung!
Der Knopf bedient das Schloss beim S202 aber auch mechanisch, oder weil ansonsten hätte ich mir einfach ein kabel zur Mittelkonsole gelegt und da dann über einen Knopf entriegelt!

__________________
mfg
Manuel

25.01.2008, 17:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Der Barret hat bei seiner A-Klasse den Heckdeckel gecleant und neben der Nummernschildbeleuchtung einen "versteckten" Knopf angebracht, welcher nur reagierte, sobald die Innenbeleuchtung an.
Sprich: Zuerst aufsperren --> Innenbeleuchtung an --> Knopf aktiv

__________________
Gruß

Brovning
25.01.2008, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Manuel:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, muss ich das Heckdeckelschloss dann so anschließen, das es nur aufgeht wenn ich die Zündung einschalte, oder?


Besser wäre natürlich über die WFS. Weil dann könntest Du außen einen Knopf anbringen und müßtest nicht erst Zündung anmachen.
Über IR öffnen, WFS schaltet aus und dann Knopf zum Kofferraum öffnen drücken.

Zitat:
andere Überlegung!
Der Knopf bedient das Schloss beim S202 aber auch mechanisch, oder weil ansonsten hätte ich mir einfach ein kabel zur Mittelkonsole gelegt und da dann über einen Knopf entriegelt!


Geht natürlich auch, aber dann mußt Du ja immer erst das Auto öffnen um an den Kofferraum zu kommen.

Einfachste Möglichkeit wäre umrüstung auf FFB. Da hast Du einen 3. Knopf für Kofferraum. Kriegst allerdings ein Problem mit der WFS, weil die dann erstmal nicht mehr funktioniert...


__________________
Gruß,
mario
25.01.2008, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Barret muss also eine Tür aufmachen damit er den Kofferraumdeckel aufmachen kann! (oder hald Innenbeleuchtung auf Dauerlicht!)


@ Andretti
Wo könnte ich dann das signal von der WFS am besten abgreifen?

Auf eine FFB will ich nicht umrüsten, hab die Originale Fernbedienung!


Falls ich auf schalter in Mittelkonsole umrüsten würde!
Wäre das eigentlich möglich wenn ich jetzt das Stromsignal vom Zigarettenanzünder nehmen würde, das ich dann falls die Batterie leer wäre, dann die Heckdeckelverriegelung sozusagen über den Zigarettenanzünder fremdstarte, und so trotz leerer Batterie den Heckdeckel noch öffnen kann?

__________________
mfg
Manuel

25.01.2008, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Manuel:
Barret muss also eine Tür aufmachen damit er den Kofferraumdeckel aufmachen kann! (oder hald Innenbeleuchtung auf Dauerlicht!)


Das Innenraumlicht geht doch auch beim Öffnen über die IR-Fernbedienung an. Also, optimal gelöst.

Zitat:
@ Andretti
Wo könnte ich dann das signal von der WFS am besten abgreifen?


Vermutlich am Relais vorn im Fahrerfußraum in Nähe des Motorhaubenöffners. Müßte man mal ausprobieren...

Zitat:
Falls ich auf schalter in Mittelkonsole umrüsten würde!
Wäre das eigentlich möglich wenn ich jetzt das Stromsignal vom Zigarettenanzünder nehmen würde, das ich dann falls die Batterie leer wäre, dann die Heckdeckelverriegelung sozusagen über den Zigarettenanzünder fremdstarte, und so trotz leerer Batterie den Heckdeckel noch öffnen kann?


Ich würde mal sagen: Ja, es gibt ja auch Batterieladegeräte die so angeschlossen werden. Du könntest aber auch 2 Kabel mit Stecker vom Heckdeckel nach vorn legen und im Notfall eine Batterie direkt an den Kofferraumdeckelmotor anschließen.



__________________
Gruß,
mario
25.01.2008, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ok dann bin ich wieder etwas schlauer geworden! :D
Dann hoffe ich mal das das alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle!

Danke für infos! :top:

__________________
mfg
Manuel

25.01.2008, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.