Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 5. MB-Treff.de Treffen 2008 nähe Bad Mergentheim

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: 5. MB-Treff.de Treffen 2008 nähe Bad Mergentheim

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Das nächste MB-Treff.de Treffen findet am 10. Mai bis 11. Mai 2008 nähe Bad Mergentheim statt.



Mergentheim wurde 1058 als "Mergintaim" erstmals urkundlich erwähnt. 1280 wurden der Siedlung die Zollrechte von Herzog Johann von Lothringen zuerkannt. Am 2. Juli 1340 wurde Mergentheim auf Bitten des Deutschmeisters Wolfgang von Nellenburg durch Kaiser Ludwig den Bayern zur Stadt erhoben. Von 1526 bis 1809 war Mergentheim Hauptsitz des Deutschen Ordens (Sitz des Hochmeisters). Seit 1809 gehörte die Stadt zum Königreich Württemberg. Im gleichen Jahr wurde Mergentheim Sitz eines Oberamtes. 1826 wurden die Heilquellen wiederentdeckt, aufgrund derer Mergentheim zur Badestadt wurde. 1926 wurde Mergentheim das Prädikat Bad verliehen. 1938 wurde das Oberamt Mergentheim in den Landkreis Mergentheim überführt.


Das Treffen dient wieder dazu sich kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Natürlich bewundert man auch die Autos.
Es wird wieder ein kleines aber feines Treffen im "familiären" Kreis. Teilnehmen kann jeder!
Die Teilnahme ist völlig kostenlos! Das Treffen wird wie immer kurzurlaub-tauglich! :ja:

Lebensgefährte/in und Kind(er) sind herzlich willkommen!

Dieses Mal treffen wir uns am Samstag um ca. 11:00 Uhr an der Georgsmühle zum Grillen (Balbachtalstraße 1-3, 97922 Lauda-Königshofen, Stadtteil Oberbalbach).
Anreise bitte großzügig einplanen, da wir wollen, dass jeder entspannt und unfallfrei ankommt und somit in unserer gemütlichen Runde sein Gegrilltes genießen kann. :D
Ab ca. 14:00 Uhr haben wir eine Ausfahrt (ca. 50km) geplant, mit dem Ziel Rothenburg ob der Tauber.



Auf dem Weg nach Rothenburg werden wir zum Großteil durch das liebliche Taubertal fahren.
In Rothenburg angekommen werden wir die Altstadt, und bei Interesse ein Museeum besichtigen.
Für ein gemeinsames Abendessen, werden wir Vorbereitungen treffen. Wo dieses sattfindet, werden wir noch bekanntgeben.
Wenn wir gegen ca. 21:00 Uhr wieder an der Unterkunft ankommen, erwartet uns dort eine Live-Band, die sich den Rock-Klassikern aus den 70ern, 80ern und 90ern verschrieben hat. So haben auch die Eltern die Möglichkeit die Kleinen jederzeit ins Bett zu bringen. Niemand ist mehr auf das Auto angwiesen, und wir können den Abend bei einem Bierchen und guter Musik gemütlich ausklingen lassen.
:prost:

Wenn jemand nicht übernachten will oder nicht kann, ist das natürlich auch kein Problem.

Am Sonntag ist das gemeinsame Frühstück wieder für ca. 08:30 Uhr angesetzt. Um ca. 11:00 Uhr fahren wir in Richtung Wildpark Bad Mergentheim, in welchem wir auch mittagessen werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, da es im Wildpark ein breites Angebot an Speisen und Getränken gibt.

Für einen Großteil wird vermutlich nach dem gemeinsamen Mittagessen das Treffen wieder enden.

Während der verbleibende Teil vermutlich bei einem Kaffee das Mittagessen abrunden wird, besteht für alle die Interesse haben um 13:15 Uhr die Möglichkeit an einem Fütterungsrundgang teilzunehmen. Dieser wird vor allem für unseren kleinen Teilnehmer sehr interessant sein. Bei dem Rundgang werden die meisten Tiere auch zu sehen sein.
Nach dem Besuch des Wildparkes fahren wir in die Kur- und Kreisstadt Bad Mergentheim. Dort haben wir die freie Auswahl. Je nach Interesse können wir in ein Kaffee gehen, ein Eis essen, durch die Altstadt schlendern, oder das Schloß und den Kurpark besichtigen. Danach gemeinsames Abendessen.


Für alle die eine weitere Anreise haben oder das Treffen länger genießen wollen, ist auch eine Anreise am Freitag möglich. Wir haben geplant am Abend beim Griechen oder Italiener essen zu gehen. Abfahrt an der Unterkunft wäre etwa 19:00 Uhr.
Wer schon am Nachmittag anreist, kann in der Zwischenzeit schon sein Zimmer beziehen und wer Lust hat, kann sich dann auch schon bei uns melden und bei E 230 Daheim vorbeikommen.
Es ist natürlich auch wieder möglich am Samstag Morgen anzureisen und am gemeinsamen Frühstück um ca. 08:30 Uhr teilzunehmen.
Nach dem Frühstück werden wir einen kleinen Teil des Taubertals erkunden, dabei bietet es sich an nochmal vollzutanken oder auch das Auto zu waschen und Steaks und Würste (EK) können bei Interesse auch direkt vor Ort gekauft werden.

Für diejenigen, die ein verlängertes Wochenende aus dem Treffen machen wollen, besteht die Möglichkeit am Montag nach einem natürlich wieder gemeinsamen Frühstück das Programm fortzuführen. Dies könnten wir kurzfristig, je nach Interesse der Teilnehmer entscheiden.
Das Programm würde natürlich mit Rücksicht auf euere geplanten Rückreisezeiten zusammengestellt.


Ich bitte alle, die teilnehmen wollen dies hier zu posten oder mir kurz eine PN/Mail zu schicken, damit man alles besser planen kann und eventuell in Kolonnen anreisen kann, falls Interesse besteht. Gibt bitte euere ca. Anreise und Abreise mit an.

Wir kommen alle in der Georgsmühle unter.
Je nach Anzahl der Zimmer erhalten wir am Ende einen Rabatt auf folgende Preise:
6 DZ mit Du/WC 29,- Euro/Person
3 EZ mit Du/WC 29,- Euro/Person
6 DZ mit Du/WC auf Etage 26,- Euro/Person
3 EZ mit Du/WC auf Etage 26,- Euro/Person
Kinder bis 6 Jahre frei.
Kinder von 6-12 Jahren zahlen 1,- Euro/Lebensjahr
Kinder ab dem 13. Lebenjahr zahlen 18,- Euro.
Alles bei einer weiteren Matraze im Zimmer der Eltern.
Alle Preise sind inkl. Frühstück.

ACHTUNG: NUR BARZAHLUNG MÖGLICH ! ! !

Bitte bei der Reservierung angeben von wann bis wann und dass ihr für das Mercedes-Treffen bucht, damit wir am Ende auch den Sonderpreis bekommt.
Tel.: 09343/65405

Sobald ihr euer Zimmer reserviert habt, mir bitte per PN kurz Bescheid geben.

Die Anfahrtsadresse und den Plan für die Ausfahrt findet ihr im Anhang.

Im Treffenbilder-Bereich findest du Impressionen der vergangenen MB-Treff.de Treffen, um dir ein Bild der guten Stimmung zu verschaffen:
- 1. MB-Treff.de Treffen 2006
- 2. MB-Treff.de Treffen 2006
- 3. MB-Treff.de Treffen 2007
- 4. MB-Treff.de Treffen 2007

----------------------------
    Momentane Interessenten:
  • Benzmann + Freundin (45468 Mülheim an der Ruhr) - Fr bis Mo [DZ --> reserviert]
  • Brovning + Freundin (93164 Laaber bei Regensburg) - Fr bis Mo [DZ --> reserviert]
  • Chipsy + Frau + 2 Kinder (35510 Butzbach) - Sa bis So [DZ --> reserviert]
  • E 230 + Freundin (97244 Bütthard- OT Oesfeld) - Fr bis Mo [kein Zimmer]
  • exw123 + Frau + 2 Kinder (36148 Kalbach) - Sa bis So [DZ --> reserviert]
  • HH-cris + 1 Kind (20537 Hamburg) - Sa bis Mo [DZ --> reserviert]
  • KiBa
  • Martini + Sibylle (90427 Nürnberg) - Sa bis Mo [DZ --> reserviert]
  • Spookie (70794 Filderstadt bei Stuttgart) - nur Sa [kein Zimmer]
  • Teichnapoleon + Claudia (Erkelenz) - Fr bis So [DZ --> reserviert]
  • Voodoo2150 + Kumpel (87600 Kaufbeuren) - Sa bis So [DZ --> reserviert]
  • locke*54 mit Sohn und Kumpel (Neufahrn in Niederbayern) [kein Zimmer]




Dieser Beitrag wird immer aktualisiert und auf dem laufenden Stand gehalten.

__________________
Gruß

Brovning
27.01.2008, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 40 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Hi

kommen den jetzt noch ein paar mehr zum Treffen??
Und habt ihr euch schon Details überelgt für Sonntag Abend und vorallem Montag??

grüssle

PS:
hoffe es kommen noch viele viele mehr zum Treffen
17.02.2008, 21:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Es kommen bestimmt noch mehr. Da noch 2,5 Monate bis zum Treffen sind, habe ich auch noch keine Rundmail an alle geschrieben. Die Rundmail kommt aber nächstes Monat.

__________________
Gruß

Brovning
17.02.2008, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
:top: Hi Hi,

das ist ja alles ganz bei mir in der Nähe. Ich würde gerne am Samstag zum Frühstück dazu kommen und den Tag mit Gleichgesinnten verbringen. Da ich eh keinen Alkohol trinke würde ich dann auch nach Ende wieder heim fahren.

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
18.02.2008, 07:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
exW123 besucht im Moment nicht das Board. exW123
1.Treffenorganisator
Auto: E220 CDI (w210)
Hallo,

wir werden auch an dem fünften Treffen wieder mit dabei sein.
DZ ist bestellt. Es kommen somit noch 2+2.

Schöne Grüße aus Fulda, der Stadt des ersten Treffens
20.02.2008, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
CooLe Karre besucht im Moment nicht das Board. CooLe Karre
Auto: CLK 200 (c209)
also wenn noch mehr kommen, komm ich auch mit Anhang.
Nur augenblicklich ist mir das zu weit zum fahren und ich bin irgendwie zu faul, mich zu entscheiden. :(
22.02.2008, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 162 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Komm schon, bin beim letzten auch morgens um 6 los und war den ganzen Tag bis spät Abends beim Treffen und ich hatte es weiter wie Du.

__________________
Unsere Autos
22.02.2008, 12:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Zitat:
Original von CooLe Karre:
also wenn noch mehr kommen, komm ich auch mit Anhang.
Nur augenblicklich ist mir das zu weit zum fahren und ich bin irgendwie zu faul, mich zu entscheiden. :(



:motz: ich glaub ich les nicht richtig E230 fährt 500Km und ich fahr 300Km um euch beim Stammtisch beim Kartfahren zu zuschauen und du überlegst noch auf ein TREFFEN mit zu kommen :hä:

Hoffe jedoch du entscheidest dich für´s Treffen.

bye




22.02.2008, 15:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von CooLe Karre:
also wenn noch mehr kommen, komm ich auch mit Anhang.
Mehr werden es definitiv noch, da das Treffen erst in 2,5 Monaten ist.
Nur an Treffen direkt vor der Haustüre teilnehmen... :nein:

__________________
Gruß

Brovning
22.02.2008, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
@coole karre....
Wenn ein Ösi 3 mal sich in die Höhle des Löwen wagt, dann finde ich das ärmlich, wenn andere sagen, daß die Distanz zu weit ist. Wäre es sich beruflich bei mir ausgegangen, wäre ich letztes Jahr auch fix in Hamburg dabei gewesen und das sind immerhin für mich 1300km....
Entweder man st dabei, oder man lässt es. aber wer dabei sein will, der kommt sowieso...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
22.02.2008, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Zitat:
Original von Martini:
Zitat:
Original von CooLe Karre:
also wenn noch mehr kommen, komm ich auch mit Anhang.
Nur augenblicklich ist mir das zu weit zum fahren und ich bin irgendwie zu faul, mich zu entscheiden. :(
:motz: ich glaub ich les nicht richtig E230 fährt 500Km und ich fahr 300Km um euch beim Stammtisch beim Kartfahren zu zuschauen und du überlegst noch auf ein TREFFEN mit zu kommen :hä:

Hoffe jedoch du entscheidest dich für´s Treffen.

bye
@Martini
Danke, mehr fällt mir gerade auch nicht ein
22.02.2008, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Max - unser Kilometerschrubber =)

__________________
Unsere Autos
22.02.2008, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Also zu den kilometern fällt mir auch nix ein. Regensburg waren für mich fast 700 Kilometer wenn man sich dafür begeistert dann ist auch keine Strecke zu weit. Aber das muß jeder selber wissen. Ich fahre jede Strecke zum MB-Treff.

Mfg
Stefan

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
23.02.2008, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
Zitat:
Original von Benzmann:
Also zu den kilometern fällt mir auch nix ein. Regensburg waren für mich fast 700 Kilometer wenn man sich dafür begeistert dann ist auch keine Strecke zu weit. Aber das muß jeder selber wissen. Ich fahre jede Strecke zum MB-Treff.

Mfg
Stefan



löööööööö nicht nur das sondern auch zum schrauben nach hamburg mal erwänen muss (knutsch euch beiden)

kein weg ist zu weit für benzmann ... :top: :top: (und frauchen ) :top: :top:

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
23.02.2008, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Dann wird es bald Zeit für ein Treffen im Ösiland.... :D :D ;)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
23.02.2008, 14:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Zitat:
Original von max_L:
Dann wird es bald Zeit für ein Treffen im Ösiland.... :D :D ;)



Also wir sind dabei :D


__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
23.02.2008, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
So, aber trotzdem langsam wieder zurück zum Thema, oder? ;)

__________________
Gruß

Brovning
23.02.2008, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Nun gibt es auch ein Video mit einem Zusammenschnitt einiger Autos unserer Treffen:
MB-Treff.de Treffen

@Andretti:
Vielen Dank für deine Mühe! :danke:


EDIT: MB-Treff.de Treffen Part 2

__________________
Gruß

Brovning
25.02.2008, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
:top: :top: :top: :top: Suuuuper geile sache :top: :top: :top:

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
25.02.2008, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich freu mich immer, wenn ich meine C-Klasse sehe :ja:
Und der 190er - auch an den gewöhn ich mich immer mehr =)

Schön gemacht, macht Appetit auf weitere und freue mich schon riesig drauf - Zum Glück ist noch Zeit bis dahin.

__________________
Unsere Autos
25.02.2008, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.