Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » APS 50: Aux-Anschluss im Handschuhfach

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: APS 50: Aux-Anschluss im Handschuhfach

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Butje
(nicht mehr angemeldet)
Hallo MB Treffler, habe mir ja nun einen W 203 zugelegt und habe da mal ne Frage.
Das gute Stück hat das APS 50 verbaut, an dem auch ein AUX Anschluss vorgesehen ist. Nun wollte ich gerne wissen, ob es da verschiedene Möglichkeiten gibt, wie zB, USB oder Kartenslot ? ?(
Vielen Dank im Voraus
Butje
02.02.2008, 12:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Butje:
Nun wollte ich gerne wissen, ob es da verschiedene Möglichkeiten gibt, wie zB, USB oder Kartenslot ? ?(
Hallo!
Was meinst du damit?
Das APS50 hat keinen USB-Anschluss und auch keinen SD-Kartenslot.

__________________
Gruß

Brovning
02.02.2008, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Butje
(nicht mehr angemeldet)
Hallo, laut BA kann man hinten am APS 50 wohl ein Kabel anschliessen, das man dann ins Handschuhfach verlegt und da dann einen Anschluss hat.
Gruß
Butje
02.02.2008, 13:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Teile-Nummer 210 440 50 05 (ca. 25€)
Einfach das vorgestanzte Loch im Handschuhfach durchbrechen. Kabel ziehen, einstecken. Fertig.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
02.02.2008, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Butje
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,
also das Kabel ist schon vorverlegt und liegt in der A-Säule auf der Beifahrerseite, nun muss man sich nur noch das Kabel ( 3,5mm Klinke) von da bis zum Handschuhfach ( wie von Brovning schon erwähnt ) für ca. 25 € beim freundlichen MB Händler besorgen.
Werde Dienstag gleich mal nachfragen bei MB, muss eh hin, hab Wasser im Kofferraum. ;( X(
03.02.2008, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
V6 Andy besucht im Moment nicht das Board. V6 Andy
Auto: C320 t (w203)
Hallo mal ne frage zu diesem Thema. An meinem Comand ist ein Wechsel und Telefon angeschlossen, gibt's diesen AUX Anschluss trotzdem um ein stick verwenden zu können. Danke im voraus
16.03.2016, 13:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von V6 Andy:
Hallo mal ne frage zu diesem Thema. An meinem Comand ist ein Wechsel und Telefon angeschlossen, gibt's diesen AUX Anschluss trotzdem um ein stick verwenden zu können. Danke im voraus



An einem Aux in Anschluss kann man keinen Stick verwenden. Dafür brauchst Du USB. Am Aux kannst Du z.b. Einen beliebigen Mp3 Player oder ein Handy, Notebook etc. Über dessen Kopfhörer Buchse anschließen, wobei Du diesen dann aber über dessen Knöpfe bedienen musst und lediglich die mp3s so ins Soundsystem zum anhören bekommst.

__________________
Gruß,
mario
16.03.2016, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
V6 Andy besucht im Moment nicht das Board. V6 Andy
Auto: C320 t (w203)
Wenn ich das Handy anschließen kann ist schon perfekt.
17.03.2016, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach der Möglichkeit, an meinem Audio 50 APS einen MP3 Player anzuschließen.

Ganz so einfach wie die Vorredner es darstellen ist es aber leider nicht. Bei mir lag kein Kabel in der A-Säule, es gibt auch ein vorgestanztes Loch im Handschuhfach.

Ein Kabel habe ich mir bei Amazon gekauft. Auf der einen Seite der Einschub in das Radio, auf der anderen Seite einen normalen Kopfhörerstecker. Das Kabel war aber falsch gepolt und ich konnte es nicht verwenden - kein Ton. Dann war ich bei Mercedes. Die haben mir ein Kabel verkauft, dass nicht in das Radio passte.

Wenn jemand eine Lösung hat, dann würde ich mich freuen, wenn er den Link zum Kabel posten würde und ggf. ein paar Hinweise zum Einbau.

Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße.
*Uli*
17.03.2016, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Crazy-Lion93 besucht im Moment nicht das Board. Crazy-Lion93
Auto: C230 (w203)
Hallo zusammen,

ich habe in meinem C230 mit APS50 auch das AUX-Kabel selbst nachgerüstet(Kosten 30€ und Aufwand 10 Minuten).
Jetzt habe ich leider das Problem, dass nur aus der rechten Box Musik raus kommt und auch mit einem sehr starken Brummen und Rauschen. Gibt es irgendeinen Trick wie ich das weg bekomme? Bzw. habe ich vllt irgendwas falsch gemacht? Wenn ich ganz normal Radio höre oder ne CD rein schiebe ist der Klang auf beiden Boxen einwandfrei.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Lion
13.04.2016, 10:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
MBdini besucht im Moment nicht das Board. MBdini
Auto: C280 (w203)
Hallo zusammen,

dasselbe Problem habe ich derzeit auch. Ich möchte in meiner C-Klasse/BJ 04/2007 den Aux-Anschluss nachrüsten. Wollte das auch gerne selbst machen, aber jetzt habe ich gestern die Teile bekommen von meinem netten Servicefachmann von MB und dann hieß es auf einmal, dass der Stecker so nicht in das APS 50 comand passt und ich den mitgelieferten neuen Stecker neu pinnen muss...wie soll das bitte ein Laie können???
Ganz toll, da habe ich gedacht, es wäre einfach, sich die Einbaukosten in Höhe von € 300,00 zu sparen und dann kommt sowas...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig angepisst bin von meinem freundlichen Mercedes Händler...hätte der mir das nicht vorher sagen können??

Kennt jemand von euch einen KFZ-Elektriker der das kann und mir hilfreich zur Seite steht? Mit den vielen schönen Anleitungen kann ich leider so gar nichts anfangen :-(

LG
dini
04.07.2017, 10:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.