Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 212 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Tachonadeln tauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: Tachonadeln tauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
8o Das ist nicht schön.
Soweit ich weiß gibt es die leider nicht einzeln...
Steht auf der Rückseite eine Teilenummer?

Am besten Tachonadeln aus dem Zubehör kaufen.
Beispielsweise bei eBay: Tachozeiger Tachonadeln ORIGINAL Mercedes SL R230 silb. oder Tachozeiger Tachonadeln ORIGINAL Mercedes SL R230 rot

Du kannst natürlich auch Zeiger für Renault und Co. nehmen. Die Länge muss passen.

__________________
Gruß

Brovning
16.02.2008, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Hm, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! Sau gute Idee!!! Mal sehen was man so alles verwenden kann!? Leider passen die Längen vom SLR nicht. Meinste das man die auch kürzen könnte??? Hat noch Jemand Ideen was so alles passen könnte!?

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
16.02.2008, 15:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
X( Jetzt brennt auch noch die SRS Lampe und ich hab wirklich keine Zündung bei ausgebauten KI angehabt. Muß ich jetzt zum Freundlichen MB-Händler???

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
17.02.2008, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Hi

jap wir vormopf und kl mopf können ohne MB(diagnosegerät) keinen Fehlerspeicher löschen.

Normal sollte das Zeigeranpassen von der länge her kein problem sein sind kunstoff Zeiger und können vorsichtig abgeschliffen werden. Hab ich bei den Originalen auch schon gemacht wegen Chromringe.

bye
17.02.2008, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Hm, es ist nur das die Zeiger vom SLR silber sind und ich die Befürchtung hab das Die innen schwarz sind. Man müste die Enden dann als wieder silber anpinseln und ob die Farbe dann passt und und und. Neben bei, 30 Euro für ein paar Zeiger sind auch kein Schnäppchen!!!

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
17.02.2008, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Was zum lachen!!!

Heute hatte ich Termin in der Klinik Heidelberg. Auf dem Weg komme ich an einem MB Händler vorbei, den ich die letzten 18 Jahre nur vom vorbei fahren kenne. Auf dem Heimweg hab ich dann mal reingeschaut und gefragt ob Sie vielleicht, zufällig ein paar Zeiger für einen W202 rumliegen haben!? Der nette Kollege im Lager sagte gleich das da wohl im Staub der Jahre ein KI liegt was Keiner braucht und Niemand so recht weis was damit eigentlich ist. Jetzt der Hammer! Genau die gleiche Teilenummer wie mein KI nur eben für einen Diesel. Nach Rücksprache mit dem Meister, der dann sagte: Gib 20 Euro und gut ist. Wechselte das KI den Besitzer und ich war über glücklich. Zu hause gleich mein KI raus und das Andere mal angestöpselt. Was soll ich sagen, das Teil geht einwandfrei nur eben passen DZM und Tacho von der Einteilung nicht zum Benziner. Aber egal, brauchte ja eh nur die Nadeln. Bis jetzt hörts sich gut an. Gelle!? Aber!!!!! Ich stellte fest das mein KI von Motometer ist und das Andere von VDO *schluck* Na ja, die Zeiger werden schon passen! Was soll da denn bitte anderst sein? Der Innendurchmesser der Nadeln ist bei Motometer um einges kleiner als bei VDO :wand: dafür ist der Zapfen 3mm anstatt 2mm wie bei Moto. Was tun? Das KI zurück bringen? Dann hab ich immer noch keine Nadeln! Also, die abgebrochen Nadel so weit zerstört das ich den kleinen Zapfen hab absägen können, ein 2mm Loch in die VDO Nadel gebohrt und den Moto Zapfen eingeklebt. Wäre ja auch anderst viel zu einfach gewesen!!! Oder? =)

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
18.02.2008, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
:top: =)

__________________
Gruß

Brovning
18.02.2008, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man muss sich nur zu helfen wissen

__________________
Unsere Autos
18.02.2008, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Ja, mein Papa hat schon gesagt: Dumm darf man sein, man muß nur Einen kennen der das kann =)

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
19.02.2008, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
RicS besucht im Moment nicht das Board. RicS
Auto: C280 (w202)
hast du das tacho noch???
Mein Glas ist gebrochen und ich brauche ein neues....also das vordere Gehäuse.

__________________
Gruß....RicS

C280 R6
19.02.2008, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
@ RicS
Ja, hab ich noch. Nur ist bei Dem auch das Glas im Ar...... Sorry!!!

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
19.02.2008, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.