Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » ADAC Umfrage - Ablenkungen am Steuer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: ADAC Umfrage - Ablenkungen am Steuer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das habe ich eben im ADAC Magazin 02/2008 gelesen:

------------

56% der Autofahrer sind für ein Rauchverbot beim Autofahren. Davon sind sogar 13% selbst Raucher. Das ergab die Februar-Umfrage im Auftrag des ADAC. Auf die Frage: "Was sollte Ihrer Meinung nach beim Autofahren verboten werden?" antworteten 94 Prozent, dass Zeitlungslesen untersagt werden sollte. 86% sprachen sich für ein Schminkverbot aus. Ein Tabu für laute Musik beim Autofahren forderten 54% Prozent der Befragten. Nur 40,5% stimmten dafür, das Bedienen des Navigationsgerätes während der Fahrt zu ahnden.

----------

Zeitungslesen verbieten - dafür, das ist hochgefährlich, schlimmer als Navigieren mit Strassenkarten

Rauchverbot - lenkt zwar so ab wie Telefon am Steuer, aber man kann doch nicht auch noch den Bereich beschneiden für Raucher, das finde ich übertrieben (auch wenn ich Nichtraucher bin).

Schminken - kommt doch eigentlich nicht so oft vor finde ich, und wenn dann verschläft dasjenige meist die Grünphase, wird angehupt und fährt weiter. Finds nicht besonders tragisch.

Laute Musik - also jetzt schlägts dreizehn. Ich höre gerne laute Musik, zum Abschalten und Relaxen. Es kommt ja immer drauf an welche Richtung gehört wird, obs aggressiv macht oder beruhigt. Das wäre eine echte Frechheit in meinen Augen. Die Leute sollten nur einfach mehr Rücksicht in Wohngebieten ab späten Uhrzeiten nehmen und etwas leiser drehen, das mache ich hier z.b. automatisch.

Das mit dem Navi - viele Navis, gerade portable, müssen erstmal Satelliten finden damit sie berechnen. Ich habe einen Festeinbau und stelle während der Fahrt ein, klappt ohne Probleme. Find das auch Blödsinn.



Und was denkt Ihr?

__________________
Unsere Autos
09.02.2008, 15:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zeitung oder Karten lesen und schminken muß wirklich nicht unbedingt sein. :grübel: :nein:

Was das Navi angeht, ich hab ein mobiles und das läßt sich problemlos während der Fahrt bedienen, solange man eine Adresse die man schon drinhatte anwählt. Langes rumtippen ist natürlich viel zu gefährlich. Dafür kann man auch kurz anhalten.
Zum Thema Navi noch etwas: Ein Kollege von mir kam letzte Woche mit seinem Firmen KFZ nicht durch den ertsen TÜV Unter anderem wurde bemängelt, dass mobiles Navi sowie serienmäßig eingebaute Freisprecheinrichtung das Sichtfeld einschränken. 8o Waren zwar beides nur geringe Mängel, aber.... :grübel:.... ?(

__________________
Gruß,
mario
09.02.2008, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Also ich behaupte jetzt mal, Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Das mit dem Zeitung lesen während der Fahrt, gratzt schon stark an der Schwachsinnigkeit, wobei das Rauchen mich persönlich, nicht wirklich vom Fahren ablenkt, da ich ganz genau weiß, wo meine Zigaretten im Auto liegen. Ich finde die meißten Sachen sind wieder nur Sche..hausparolen. Hat vieleicht vor ein paar Jahren mit dem Handyverbot funktioniert, aber soviele Angestellte bei der Rennleitung gibt es garnicht, um dies nur annähernd zu überwachen.

P.S. Meine morgentliche Zigarette, auf dem Weg ins Geschäft, lass ich mir nicht nehmen.
09.02.2008, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Ganz ehrlich? Es längt ab!!!!!!!!!!!

Auch das Rauchen !!!!

genauso wie:

- CD aus dem Handschuhfach wühlen
- CD Hüllen öffnen
- Schminken während der Fahrt
- Fläschen geben
- Am Beifahrer/innen fummeln
- Nasebohren
- Kämmen
- Rasieren (< KLASSIKER!)
- Bordcomputer
- Schokoriegel öffnen
- Trinken
usw, usw.

Nebenbei, es gibt auch viele, die sind nicht abgelängt, und fahren trotzdem sch***.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
12.02.2008, 23:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.