Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Lichtmaschienen Freilauf/scheibe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: Lichtmaschienen Freilauf/scheibe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
Hallo!

Kann man die Freilaufscheibe der Lichtmaschiene selber wechseln ? was für ein Werkzeug benötigt man und wo bekommt man das Teil günstig ?

Edit!! : Habe mal bei e-Bay nach lichmaschienen gesucht und diese hier gefunden. >> LIMA 115 Ampere ?

war auch noch bei DC die sagten das es eine Wassergekühlte Lima ist ... die schaut aber ganz anders aus als die, Die ich drinn habe !??

denke mal ich werd mich morgen mal unters Auto legen und die Daten vergleichen was da nu genau drinn ist.

der Freilauf kostet soweit ich gelesesen habe in anderen Foren so um die 80€, denke nicht das es sich dann lohnt wenn die Lima selber nur 145 bei ebay im tausch kostet .. sollte es wiklich die mit der wakü sein dann ist es was anderes.

Weitere Infos werden sicher folgen.

gruss. das Zarpi :P


Edit!!: So hab mich nu mal schlau gemacht es ist Devinitiv die Lima mit 190 Ampere Wakü es gliedert sich so auf : die mit 115 Ampere sind bis Bj 99 die mit 150 Ampere ab Bj 99 dann ab Bj 2000 mit 190 Ampere und Wakü.

Was sagt mir das ? Nur den freilauf kaufen :P :motz: gibs bei eBay für 58€

gruss: Zarpi

btw: Breuchte immer noch eine einbau Anleitung für den Freilauf !!! :danke:



__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
04.03.2008, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Es gibt 2 verschiedene Befestigungsmöglichkeiten der Freilaufriemenscheibe.
Einmal herkömmlich mit Passfeder und Sicherung durch Bundmutter oder auf das Gewinde der Ankerwelle aufgeschraubt.
Dann muss die Ankerwelle mit einem Torx (45 oder 50) gegen gehalten werden, damit die Riemenscheibe mit W 602 589 00 10 00, Preis 34,10 € gelöst werden kann.

__________________
Gruß Reiner
06.03.2008, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
Hallo

Danke für die info!

Ja es ist mit einem Torx in der mitte vom Freilauf und auf der innen seite ist eine art Stern gewinde ... den Torx habe ich passend da. Aber wo bekomme ich den anderen Schlüssel ? nur bei DC oder auch anderswo?

Oder bekommt man die Riemenscheibe auch ohne diesen speziellen Schlüssel ab?

gruss: Zarpi

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
06.03.2008, 21:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich kenne nur diese MB-Nummer für die Zahnnuss. Im HAZET-Katalog habe ich sie noch nicht gefunden.
Ab geht die Riemenscheibe evtl. auch im Schraubstock (wenn der Freilauf gefressen haut und fest ist) und drauf kann man die Riemenscheibe mit der Hand drehen. Dann im eingebauten Zustand mit aufgelegtem KRR die Ankerwelle kurz gegen drehen.
Das sollte als Befestigung, wiel Linksgewinde, reichen.

__________________
Gruß Reiner
07.03.2008, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
Also ausbauen wollte ich die Lima nicht .. werds dann mal versuchen so hinzubekommen.

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
07.03.2008, 15:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.