Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 152 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Federwegbegrenzer CLK 200 S

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             152 Besucher gerade online

Thema: Federwegbegrenzer CLK 200 S

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mahsun67 besucht im Moment nicht das Board. Mahsun67
Auto: CLK 200 Sport (c208)
hallo leute, ich komme da einfach nicht weiter kann mir einer weiterhelfen. ich fahre ein 200er clk sport w208 und möchte mir federwegbegrenzer kaufen. doch weiss ich leider nicht welche grösse ich für die vorderachse benötige. kann mir bitte einer genau sagen welche ich kaufen muss. ich wollte mich etwas schlau lesen aber bin deswegen auch jetzt völlig durcheinander. laut ebay und ein paar foren benötige ich für die VA 21mm aber hier bei mb-treff und auf einpaar anderen webseiten geben einige kollegen 12mm an. wie soll ich da nur weiterkommen. vielen dank für eure hilfe. :grübel:
06.03.2008, 15:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
warum willst du dir Federwegesbegrenzer kaufen, schleifen deine Reifen im Radkasten oder wie? (Dumme frage, ich weis, aber du hast keine angaben gemacht ob deiner Tiefergelegt ist oder du größere Felgen drauf hast!)
Und die wahl, wie dick die sein müssen, musst du ausprobieren, den das kommt immer drauf an wie tief dein Auto ist, und welche Reifen größe du drauf hast! Ich würd immer so dünne wie möglich (so das er gerade nicht mehr schleift) einbauen, damit du noch möglichst viel Restfederweg hast!

__________________
mfg
Manuel

06.03.2008, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mahsun67 besucht im Moment nicht das Board. Mahsun67
Auto: CLK 200 Sport (c208)
sorry, also folgendes! ich habe bei meinem clk ein stylingpacket angebaut, was auch vorne wirklich tief geworden ist. wollte eigentlich auch andere federn einbauen (60/40) mit denen das fahrzeug dann noch tiefer geworden wäre. leider musste ich sie aber zurück geben, da ich jetzt schon schwierigkeiten habe und fast überall mit der schnauze aufkomme. damit ich nicht nur mit schrittgeschwindigkeit fahren möchte, habe ich mir vorgenommen federwegbegrenzer einzubauen. danke für deine hilfe, aber mit der angebenen mm zahl meint man doch Kolbenstangendurchmesser oder lieg ich da total falsch. so wie ich dein kommentar verstanden habe, meinst du die breite bzw. die höhe der clip it's. ach ja noch was, was hält ihr von sportluftfiltern? jetzt nicht wegen der ps zahl oder benzinverbrauch, nur wegen der langjährigkeit. kann der eingeölte filter dem motor bzw. lmm schaden? :grübel:
06.03.2008, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Achso klar, Durchmesser der Bohrung vom Federwegsbegrenzer, ich bin mir nicht ganz sicher glaube aber das du die mit 13mm Bohrung brauchst, damit du ganz sicher gehen kannst, würde ich einfach schnell auf einer seite vorne mit dem Wagenheber anheben, den reifen schnell runter schrauben und dann den Kolbenstangendurchmesser messen! (du musst evtl, noch den Schmuzabweiser, der über dem Dämpfer ist etwas nach oben schieben, damit du die Kolbenstange siehst!)

Und noch ein Tipp von mir, nimm nicht die clips, sonder die Geschlossen Federwegsbegrenzer!

Ich hab dir hier mal einen Thread rausgesucht wo schon sehr viel drinnen steht!

Link

Zum Sportluftfilter: Ich hatte schon mal einen drinnen, habe in aber wieder ausgebaut, weil wenn man einen Sportluftfilter und einen Sport ESD verbaut hat, braucht man eine Geräuschprüfung (der wie das heist), und die ist nicht gerade billig! Ich würde beim Originalen bleiben wie schon gesagt ich habe auch wieder zurückgewechselt!

__________________
mfg
Manuel

06.03.2008, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Mahsun67 besucht im Moment nicht das Board. Mahsun67
Auto: CLK 200 Sport (c208)
dank dir vielmals manuel, bin halt ein wenig faul und wollte eigentlich ohne viel arbeit d.h. ohne dämpfer ausbauen raus aus der sache und deswegen die clips und den link hatte ich natürlich auch schon vorher gelesen und wegen der mm angaben ins grübeln gekommen. na ja schauen wir mal. thank you.
07.03.2008, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.