Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 153 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Diesel-Sound

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             155 Besucher gerade online

Thema: Diesel-Sound

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
Hi,

ich bin ständig auf der Suche nach Klangveränderungen am Diesel. Jetzt bin ich bei verschiedenen Tunern auf der Homepage gewesen, aber vergleicht mal selbst:

http://www.mariani.de

und da bei Sounds den E320cdi

und bei youtube eingeben f-f motorsport.

Bei Mariani wird der Original-Endtopf umgebaut, um einen besseren Klang zu bekommen, jedoch bin ich nicht bereit für meinen Originalen Endtopf 800TEUROS zu bezahlen.

F-F Motorsport bietet eine komplett neue Anlage / Sonderanfertigung an, incl. TÜV und komplett Edelstahl für 1100 inkl. MWST!

Was meint Ihr dazu??

Eines ist mir schon klar das ist aus einem Diesel kein Klang wie aus einem V8 bekomme, aber hört euch mal die Soundfiles an! :top:

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
06.03.2008, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei Mariani wurde dem CLK V58 von meinem Bekannten ein echt guter Klang verpasst, am Originaltopf. Ist wie Du schon sagst sehr teuer, aber klang spitze.

1100 Euro für eine komplette Anlage - was meinst Du mit komplett? Ab Krümmer, inkl. Krümmer, ab Kat, Duplex oder normale?

__________________
Unsere Autos
06.03.2008, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
entschuldige für meine fehlende angabe, mit komplett meine ich ab kat. ein endtopf mit zwei endrohren, duplex ginge auch aber kostet nochmal 400 mehr. und ich fahre c30 kein c55, ich will ja kein poser sein. klebe mir ja auch kein schild c32 schild auf mein auto.

aber was ist nun besser? mariani alten endtopf hinschicken oder neue V2A anlage ab kat? die neue anlage ist mit TÜV sonderabnahme.

bei mariani gibt es halt kein tüv, und wegen erlöschen der betriebserlaubniss hatte ich schon so viele punkte gesammelt das sie mich zum freiwilligen punkteabbauseminar eingeladen haben, das war zwar mit dem motorrad und ist schon einige jahre her, aber lieber auf nummer sicher, oder nicht?



__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
07.03.2008, 02:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich mach prinzipiell nur legales am Auto, ist einfach stressfreier mit den Jungs in grün.

1100 Euro für einen Endtopf ist sehr viel Geld! Ich habe z.B. bei der Firma "Individual Exhaust" eine Edelstahlanlage angefragt gehabt in 2007, diese geht ab Kat und beeinhaltet den Mitteltopf und 4 Endrohre in Duplexausführung. Die wurde mir für 1200 Euro angeboten + TÜV.
Da kam mal ein Bericht auf Abenteuer Auto, dass die dort jede Anlage direkt unterm Auto anpassen und fertigen, das hat mich beeindruckt. Die können auch einen gewünschten Sound erzeugen, frag doch mal spasseshalber dort an, machten so einen guten Eindruck. Du fährst da morgens hin, er wird umgebaut, bekommst einen kostenlosen Ersatzwagen und kannst den Tag irgendwas unternehmen dort und dann wieder abholen.

Oder aber einen ganz normalen Topf bei Sebring, Remus, und wie sie alle heissen mal anfragen. 1100 ist schon eine hohe Hausnummer für das bisschen.

__________________
Unsere Autos
07.03.2008, 09:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
unter amg modellen ist serienmäßig schon ein sebring sportauspuff drunter, es bieten keine anderen hersteller anlagen zu meinem fahrzeug, das ist ja das problem, ich habe denen jetzt mal geschrieben, mal schauen was kommt, aber der soundfile bei mariani hört sich irgendwie immer noch am besten an!!!

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
07.03.2008, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
Ich habe in der nähe von freiburg eine fa. gefunden die auch nur sonderanfertigungen herstellen, sowie du beschrieben hast. V2A ab kat, einflutig, ich will keine duplex da es nicht zum diesel paßt und zu der leistung auch nicht, egal. auf jeden fall 1100 incl TÜV! und das ist okya denke ich, werde mal einen termin machen und gebe dann rückmeldung!

:schraub:

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
09.03.2008, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.