Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 154 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » schaltwegverkürzung w202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             154 Besucher gerade online

Thema: schaltwegverkürzung w202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benz c180 besucht im Moment nicht das Board. Benz c180
Auto: C180 (w202)
Hallo ich suche eine Schaltwegverkürzung für ein w202 aber ich finde nichts und ebay habe ich auch schon geschaut. Gibt es überhaupt für w202 ein schaltwegverkürzung für alle anderen marken wie Vw und Audi gibt es die.

danke im vorraus


09.03.2008, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
habe ich auch noch nicht gefunden!!!suche auch schon lange danach!!!!SORRY X( X( X( X( X( X(

mfg chris



__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
10.03.2008, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
mal eine doofe frage, kann man die nicht selber machen? oder die vorhandene kürzen? :hilfe:

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
10.03.2008, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Benz c180 besucht im Moment nicht das Board. Benz c180
Auto: C180 (w202)
weiß ich net weil beim BMW wird so ein metal ding irgenwo unten glaube ich reingesteckt! Will vielleicht mal die schaltung selber Kürzen schaltknauf runter bauen und dan des Metal stück absägen weiss aber nicht wie es ausschaut mache es vielleicht morgen wenn ich Zeit habe, hatt es jemand von euch schon gemacht! :schraub:
10.03.2008, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Andretti hat einen ziemlich kurzen Schaltknauf:

Zitat: "Wächst der noch?"

__________________
Gruß

Brovning
10.03.2008, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Benz c180 besucht im Moment nicht das Board. Benz c180
Auto: C180 (w202)
Hallo Broving wie hast du dein schaltknauf gemacht hast du ihn selber gekürzt oder wie hast du es gemacht.
10.03.2008, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Brovning:
Andretti hat einen ziemlich kurzen Schaltknauf
Das ist nicht meiner.

__________________
Gruß

Brovning
10.03.2008, 21:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Aber eine Schaltwegverkürzung ist ja was anderes als wenn man einfach den Schalthebel kürzt! Ich hab auch schon mal etwas intensiver nach einer Schaltwegverkürzung gesucht, und auch leider keine Gefunden! :(

__________________
mfg
Manuel

10.03.2008, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Bilbo aus dem Elbental besucht im Moment nicht das Board. Bilbo aus dem Elbental
Auto: C220 (w202)
Die schaltwegerkürzung kann man selber machen is aber a bissle geschiss und gefummel weil du die originalen gestänge vom getriebe rausreißt und selber welche anpassen musst,dazu kommt noch das du das gelenkstück unter dem schalthebel auch umbauenmusst. Aber es geht,hab es damals bei meinem kumpel umgebaut und es funktioniert. :top:

__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen
11.03.2008, 11:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
:dafür:Aber der eigentliche Sinn davon ist es doch schneller zu schalten. klar kann man alles umbauen, jedoch wenn man die Griffstange kürzt, so verkürzt man auch die wege des Schaltens, zumindest den längeren Hebel.

Serienmäßig hatte das der alte Mazda MX5, der einen Hochdrehzahlfreundigen Motor hatte. Und somit muß es auch nur was bringen wenn man den Hebel kürzt und ein neues Gewinde draufdreht, oder etwa nicht?? :driver:

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
11.03.2008, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Würde zwar etwas bringen, aber der originale Schalthebel beim W202 ist schon relativ kurz, und wenn man den jetzt noch kürzer macht, ist es nur unangenehmer zu schalten wirklich schneller geht es warscheinlich nicht, wenn dann muss man es schon so machen wie Bilbo aus dem Elbental es gesagt hat!


__________________
mfg
Manuel

12.03.2008, 02:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Hallo Leute,

ich habe mir eigentlich nie gedacht dass der Schaltknauf zu lange sei!? :grübel:

Schaltwegverkürzung bringt doch auch nur was für den ambitionierten Rennfahrer, da jedoch würde ich ein sequentielles Schaltgetriebe empfehlen. Gibt nichts schnelleres zum schalten und der Schalthebel ist auch hierbei wieder länger.
Und ein anderer Gedanke ist ja auch, je kürzer desto mehr Kraftaufwand braucht man beim Schalten.

Liebe Grüße Micha :schraub:
13.03.2008, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.