Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 242 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Welche Autoversicherung? Informationen erwünscht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             242 Besucher gerade online

Thema: Welche Autoversicherung? Informationen erwünscht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mahsun67 besucht im Moment nicht das Board. Mahsun67
Auto: CLK 200 Sport (c208)
hallo, ich möchte meine versicherung (hdi direkt) wechseln und da möchte ich mich mal umhören welche versicherungen ihr benutzt. könnt ihr mir eine günstige versicherung nennen bzw. eine webadresse ohne emailangabe. im internet muss man immer erst seine email adresse eingeben damit man das ergebnis vom vergleich bekommt.
09.03.2008, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Versicherungen sind komlex aufgebaut, das was für den einen günstig ist mit dem Wagen und den Optionen kann für den anderen wieder teuer sein. Man kann eigentlich nur Empfehlungen aus Erfahrungen aussprechen was Abwicklung, Kulanz, Hintertürrchen, etc. angeht. Weiterhin natürlich stark abhängig wieviele Prozente Du hast, ob Du Beamter bist, usw. usw.


Ich war beim HDI, wurde dort rausgeworfen weil 2003 mein Hagelschaden von 2500 Euro behoben wurde und 1 Jahr später eine neue Scheibe rein kam und noch ein halbes Jahr eine Steinschlagreparatur - dabei war ich dort von 1997 an mit dem ersten Auto, und dann wurde ich gekündigt als untragbar. Damit bin ich von HDI weg.

Aktuell bin ich bei der HUK Coburg, habe eine relativ günstige HP+TK ohne SB, zahle halbjährlich, sind kulant, flexibel wenn man Autowechsel durchführt und auch mit den Zahlungszielen bei Wechseln und schnell im Schaden abwickeln. Kann die HUK Coburg ruhigen Gewissens empfehlen. Was Du dort bezahlen müsstest kannst Du auf deren Website direkt mal ausrechnen oder Du rufst an und lässt Dir ein Angebot erstellen.


Bei diesen ganzen Vergleichsseiten bekommt man in den Folgejahren immer nur jährlich Werbung, wo man mühselig jede Gesellschaft anschreiben muss per email dass man aus dem Verteiler kommen will (was auch funktioniert). Ich hab den Fehler einmal gemacht - nie wieder. Ich suche selber und direkt bei Gesellschaften, wo ich den Betrag direkt sehe ohne dafür meine Daten zu hinterlassen.

__________________
Unsere Autos
10.03.2008, 00:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
Hallo,

ich habe jetzt auch schon einige versicherungen durch, zu folgenden kann ich was sagen:

Allianz: teurer als direkt versicherer, aber zahlen jeden schaden ohne nachzufragen!!! :)

Zürich Agripina: relativ günstig, aber schlechter service X(

HUK24-HUK Coburg: sehr günstige versicherung, übersichtlich, und sehr viele tarife! guter kundenservice

Signal Iduna: Sehr guter Service, günstigste Versicherung für mein Fahrzeug!!! Zahle Vollkasko im Jahr mit 1000sb und teilkasko mit 150SB nur 674,10 im Jahr!!! :top:

Bin seit diesem Jahr bei der Signal Iduna, für Personen aus dem öffentlichen Dienst gibt es da die tochterversicherung VÖDAG, und da ist es nochmal günstiger! :aha:

Die leistungen sind mittlerweile fast überall gleich. ich habe von einem generali versicherer ein angebot bekommen, das stimmte vorne und hinten nicht. km zu wenig, keine garage und und und. wenn einmal was passiert und sie bekommen raus das die angaben falsch sind, dann ist das versicherungsbetrug. :wand:

also lieber die daten alle korrekt ausfüllen und angeben.

auch ich hätte noch sparen können mit den kilometern, fahre 50tsd im jahr, aber wenn ich 20tsd angebe und ich werde dann erwischt, gute nacht!! :dafür:

hole dir am besten mehrere angebote ein, oder versuche die beitregsrechner im internet.

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
10.03.2008, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Mahsun67 besucht im Moment nicht das Board. Mahsun67
Auto: CLK 200 Sport (c208)
meine versicherung läuft über pappa und der ist schon 26jahre jetzt bei der hdi, toitoitoi noch kein schaden gehabt bis auf eine steinschlagreparatur. daher kann ich eigentlich so keine beurteilung über hdi machen, sind zwar nicht die billigsten aber auch nicht zu teuer. zum vergleich müsste ich bei generali im jahr nur 86€ weniger zahlen. eigentlich bin ich zwar doch mit der hdi zufrieden aber andersrum denke ich wieder übers sparen bei den hohen benzinkosten. habe auch letztes jahr nachgefragt ob ich evtl. ein treurabatt bekomme, wurde aber direkt abgelehnt, deswegen bin ich etwas sauer auf hdi. im endeffekt bin ich mir nicht so sicher was ich jetzt machen soll. na ja schauen wir mal.
10.03.2008, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mein Dad und ich sind bei der HUK Coburg und rundum zufrieden bisher.

Mein Onkel hat eine Werkstatt und der meint, das aktuell Allianz am meisten Probleme machen beim Bezahlen und HUK Coburg am kulantesten ist.
Kann jedoch auch regional variieren, vermute ich...

__________________
Gruß

Brovning
10.03.2008, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Benz c180 besucht im Moment nicht das Board. Benz c180
Auto: C180 (w202)
Ich bin bei der Hamburg Mannheimer Versichert, und bin zufrieden letzte woche hatte ich eine kleine Delle im Kotflügel habe die versicherung angerufen und gesagt das eine Mülltonne auf mein auto gestoßen sei, die haben mir innerhalb 30 minuten einen Leihwagen gegeben und mein Auto kamm in die Werkstadt
Tür und kortflügel wurden Lackiert
ohne wenn und aber 2 Tage reparatur 800Euro kosten super und noch Rost an der Tür beseitigt bin jetzt Froh
10.03.2008, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Mahsun67 besucht im Moment nicht das Board. Mahsun67
Auto: CLK 200 Sport (c208)
danke für euer interesse und hilfreiche infos
12.03.2008, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.